Das Internet über Mein Schiff wird wesentlich schneller und stabiler sein, als Red Bull Maritim. Von daher lohnen sich die 4 Euro mehr pro GB.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Du kannst direkt mehr buchen. Max. 10 GB. -
Funktioniert RB Maritim überhaup bei MeinSchiff ?? Ich dachte die nutzen ein anderes Handynetz als AIDA und CO
-
Wir fahren mit der Aidaprima
-
Funktioniert RB Maritim überhaup bei MeinSchiff ?? Ich dachte die nutzen ein anderes Handynetz als AIDA und CO
Lt. Homepage von RB ist es auf der MS7 und MS Relax möglich
-
RB Maritim hatte ich auf der AidaPrima genutzt (Gran Canaria nach Hamburg). Funktionierte mal besser und mal schlechter.
Laut Homepage von RB Maritim geht es auf den 11 Schiffen von Aida..
-
...
Gibt es manchmal kurz vor Abreise noch Rabatte auf die Internet-Flat, oder sollte man lieber gleich buchen und nicht warten?
Nach meinen Erfahrungen gibt es solche Rabatte eher im Gegenteil sehr früh. Vielleicht auch mal zum BlackFriday. Kurz vor Reiseantritt eher nicht. Also bei mir noch nie.
-
Trick2G einfach buchen. Und wenn es bis zur Reise nochmal günstiger wird - stornieren und neu für den günstigeren Preis buchen

-
Wahrscheinlich machen das viele. Ich buche das Internet Paket immer am 2 Tag an Bord dann bezahle ich 60,- Euro, denn am Anreisetag hab ich eh noch „normales“ Internet und wenn wir abgelegt haben brauche ich es eh nicht mehr. 😂
-
Wahrscheinlich machen das viele. Ich buche das Internet Paket immer am 2 Tag an Bord dann bezahle ich 60,- Euro, denn am Anreisetag hab ich eh noch „normales“ Internet und wenn wir abgelegt haben brauche ich es eh nicht mehr. 😂
Das passt aber nur für kurze Reisen ab Deutschland, oder ?
-
Jo. Zb 7 Tage Norwegen Nova 👍😎
-
Hallo zusammen,
wenn ich darf möchte ich gerne noch einmal eine kleine Frage loswerden dürfen:
Im Internet Flate Tarif z.B. AIDASOL 2026 Weltreise: erlaubt es mir hier das Internet zu 100% aufsuchen zu können? Z.b. Sportergebnisse schauen, alle Zeitungen lesen, vielleicht mal einen Kinofilm schauen usw. ist dies uneingeschränkt möglich oder wird einem das Intenet eingeschränkt und vordefiniert was man alles benutzen und aufsuchen kann und was nicht?
Viele Grüße
Sven
-
Auf unserer Weltreise brauchten wir keinen Flate Tarif. An Land hatten wir beinahe überall kostenfreies WLAN/Internet. Die Nachrichten waren tagesaktuell über das Bord TV zu sehen, ebenso Spielfilme. Wir haben in 118 Tagen an Bord (nur) unsere Mail abgerufen und lediglich insgesamt ca. 500 MB verbraucht.
-
Aber grundsätzlich ist es eine richtige Flatrate ohne Begrenzung
-
Im Internet Flate Tarif z.B. AIDASOL 2026 Weltreise: erlaubt es mir hier das Internet zu 100% aufsuchen zu können? Z.b. Sportergebnisse schauen, alle Zeitungen lesen, vielleicht mal einen Kinofilm schauen usw. ist dies uneingeschränkt möglich oder wird einem das Intenet eingeschränkt und vordefiniert was man alles benutzen und aufsuchen kann und was nicht?
Es gibt im Tarif "Internet Flat" fast keine Einschränkungen was die Dienste betrifft, Ausnahme ist hier wenn du ein VPN nutzen willst, dann wäre der teuere "Premium Internet Flat" die Wahl. Dieser stellt laut Beschreibung von AIDA auch mehr Bandbreite/Geschwindigkeit zur Verfügung (getestet habe ich das noch nicht, die normale Internet Flat war mir immer schnell genug).
Bei Kinofilm schauen, z.B. Netflix kann das Problem sein, das der Zugriff durch Netflix oder dem jeweiligen Betreiber eingeschränkt ist, da du über Starlink verbunden bist und dementsprechend nicht Deutschland als Ort zugeordnet bist.
-
Auf unserer Weltreise brauchten wir keinen Flate Tarif. An Land hatten wir beinahe überall kostenfreies WLAN/Internet. Die Nachrichten waren tagesaktuell über das Bord TV zu sehen, ebenso Spielfilme. Wir haben in 118 Tagen an Bord (nur) unsere Mail abgerufen und lediglich insgesamt ca. 500 MB verbraucht.
Tagesaktuelle Nachrichten über das Bordportal werden nicht mehr bereitgestellt.
-
Tagesaktuelle Nachrichten über das Bordportal werden nicht mehr bereitgestellt.
ARD,ZDF und ich glaube RTL konnte man auf der letzten WR immer empfangen, hat sich das geändert?
-
Die Fernsehsender gibt es noch, aber keine zusammengefassten Nachrichten mehr im Bordportal. Daher würde ich auf Internetempfang auf dem Schiff nicht mehr verzichten wollen, aber das darf ja jeder so machen, wie er es mag - entsprechend seinen Bedürfnissen.
-
ARD,ZDF und ich glaube RTL konnte man auf der letzten WR immer empfangen, hat sich das geändert?
Ich spreche nicht von den Fernsehsendern. Es gab früher im Bordportal einen gesonderten Menüpunkt Nachrichten mit diversen Unterpunkten wie Politik, Wirtschaft, Sport,… da konnte man sich prima auf dem Laufenden halten. Das gibt es nun schon längere Zeit nicht mehr.
-
die normale Internetflat schwächelt auf einem vollen Boot schonmal gegenüber der Premiumflat- gerade zu Zeiten wo alle online sind.
Streamen ist aber durchaus möglich, wir laden dennoch immer im Vorfeld schon 2 3 filme runter, damit wir was in der kabine haben falls Internet eben mal zickt. Dafür ist bei uns der Fernseher nicht in Gebrauch, wir sind auch zu Haus keine Fernsehschauer, nur streamer -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-