Hat jemand Erfahrung damit, mit dem neuen Premium Flat Tarif muss es doch möglich sein zwei Smartphones über WLAN als Babyphone zu nutzen!
Ist das möglich?
Wenn ja, welche Babyphone App könnt ihr mir empfehlen?
Danke Mal im Voraus!
LG Dominik
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat jemand Erfahrung damit, mit dem neuen Premium Flat Tarif muss es doch möglich sein zwei Smartphones über WLAN als Babyphone zu nutzen!
Ist das möglich?
Danke Mal im Voraus!
LG Dominik
Ist das möglich?
Danke Mal im Voraus!
LG Dominik
Da diese Frage nun schon ein paar Monate alt ist, würde ich sie gerne noch einmal hervorheben. Kann man mit dem Premium Internet Flat Babyfon Apps wie Luna nutzen bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Das normale Babyfon-System kennen wir und haben es schon reserviert. Für uns wäre es hilfreich sehen, ob sich die Kleine wieder hinlegt oder ihr gar ein paar beruhigende Worte zurufen, damit sie sich wieder hinlegt. Das geht ja über das normale AIDA Babyfon leider nicht.
LG
Da diese Frage nun schon ein paar Monate alt ist, würde ich sie gerne noch einmal hervorheben. Kann man mit dem Premium Internet Flat Babyfon Apps wie Luna nutzen bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Das normale Babyfon-System kennen wir und haben es schon reserviert. Für uns wäre es hilfreich sehen, ob sich die Kleine wieder hinlegt oder ihr gar ein paar beruhigende Worte zurufen, damit sie sich wieder hinlegt. Das geht ja über das normale AIDA Babyfon leider nicht.
LG
Wir sind gerade auf der Cosma und haben uns die selbe Frage gestellt. Unsere Erfahrung: Bisher funktioniert unsere Babyphone App einwandfrei über das Premium Internet und wir können unsere kleine einwandfrei beobachten.
Weiß jemand wie die Regelung ist?
Wenn man ein Babyphone, Verfügbarkeit vorausgesetzt, ab Mitte der Reise an der Rezeption bucht. Wir dann auch nur anteilig der Betrag pro Tag berechnet oder muss man wie beim Getränkepaket den vollen Preis für die Reise zahlen? Könnte man z.Bsp. ein Babyphone nur für einen Tag buchen und dann wieder zurück geben?
Mit der Babyphone App und dem Internet hängt sicherlich auch von der Route ab.
Mit dem Starlink ist es sicherlich besser geworden aber wenn man wohl weit draußen auf dem Meer ist, ist die Frage wie stabil das Internet ist. Der Datenverbrauch für die App wird relaltiv hoch sein.
Hallo,
kurze Frage.
Da ich im März alleine mit meinem 6 Jährigen Sohn bin überlege ich ein Babyphone zu mieten. Wenn mein Sohn in den Kidsclub möchte, ist ein Babyphone Vorraussetzung oder? Ich war der Meinung das dann eins benötigt wird um erreichbar zu sein
Nur im Miniclub bekommt man ein Babyphone.
Vom Kids Club aus rufen die auf der Kabine an.
MaryLU unsere Kleene war im Sommer sechs und war täglich im Kids Club. Da brauchte man kein Babyphone, ich hab sie einfach am Ende wieder abgeholt.
Es ist so gestaltet dass man an Board nur das MyAida Portal über das Handy als Buchungssystem nutzen kann.
Wenn man das All In Paket hat ist noch eine Social Media Flat dabei.
Für alles andere muss man Datenpakete kaufen. Ich glaube nicht dass das WLAN sonst offen ist und man darüber Geräte verbinden kann. Den Gedanken hatte ich auch erst aber ein Datenpaket ist teurer als das Bordeigene Babyphone auszuleihen.
Wir sind gerade auf der Cosma und haben uns die selbe Frage gestellt. Unsere Erfahrung: Bisher funktioniert unsere Babyphone App einwandfrei über das Premium Internet und wir können unsere kleine einwandfrei beobachten.
Hallo zusammen,
Kann man evtl. auch mit der günstigeren Social Media Flat und einem What's App Videoanruf eine Babyphone-vergleichbare Funktion hinbekommen? Das wäre ja am einfachsten, wenn es zuverlässig funktioniert...
Die Kabine von außen abschließen geht aber nicht, oder? Ich bin mir ja Stand jetzt komplett sicher, dass die kleine es nicht alleine aus dem Babybett kommt, aber beruhigen würde es einen trotzdem...
Hallo zusammen,
Kann man evtl. auch mit der günstigeren Social Media Flat und einem What's App Videoanruf eine Babyphone-vergleichbare Funktion hinbekommen? Das wäre ja am einfachsten, wenn es zuverlässig funktioniert...
Die Kabine von außen abschließen geht aber nicht, oder? Ich bin mir ja Stand jetzt komplett sicher, dass die kleine es nicht alleine aus dem Babybett kommt, aber beruhigen würde es einen trotzdem...
Schau mal hier:
https://aida.de/schiffe/service-an-bord/internet
Unten bei den Fragen:
Das ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass in diesem Tarif keine WhatsApp-, Facebook- und Skype-Telefonie möglich ist. Mit der Internet Flat und der Premium Internet Flat können Sie alle aktuell verfügbaren Social Media Apps nutzen.
Aida hat das mit Absicht begrenzt, damit auch die Babyphone genutzt werden.
Aus meiner Erfahrung sind die Babyphone zuverlässig, wenn auch der Preis etwas hoch ist, bzw. ich finde es auch nach wie vor schade, dass man keine Alternative hat.
Die Kabinentür lässt sich nicht verriegeln von Außen.
Danke schön für die Hinweise! ![]()
Wie zuverlässig/schnell ist denn das Internet das man über myAIDA buchen kann? Reicht das für Videotelefonie? Ich weiß nicht ob ich dem buchbaren Babyphone traue und wir hatten das so überlegt, dass wir die Premium Flat für unsere beiden Handys buchen und dann einfach einen Videoanruf machen oder eine Babyphone-App herunterladen.
Wie zuverlässig/schnell ist denn das Internet das man über myAIDA buchen kann? Reicht das für Videotelefonie? Ich weiß nicht ob ich dem buchbaren Babyphone traue und wir hatten das so überlegt, dass wir die Premium Flat für unsere beiden Handys buchen und dann einfach einen Videoanruf machen oder eine Babyphone-App herunterladen.
Grundsätzlich sind die Babyphones sehr zuverlässig.
Aber die Premium Internetflat ist, abhängig vom resiegebiet eigentlich sehr flott und zuverlässig gewesen.
Hallo zusammen,
wir fahren im Dezember mit AidaNova mit unserem 2 jährigen Sohn, dem Babyphone möchten wir aber nicht vertrauen…
Lieber wäre uns 2x die Internet-Flat, sodass man per Video den kleinen überwachen kann.
Gibt es manchmal kurz vor Abreise noch Rabatte auf die Internet-Flat, oder sollte man lieber gleich buchen und nicht warten?
Aber auch bei dir stell ich die frage, warum du dem Babyphone nicht vertraust? Die funktionieren an Bord total gut und haben immer und überall Empfang. Hab von niemandem gehört das es da irgendwie Probleme gibt ...
Aber auch bei dir stell ich die frage, warum du dem Babyphone nicht vertraust? Die funktionieren an Bord total gut und haben immer und überall Empfang. Hab von niemandem gehört das es da irgendwie Probleme gibt ...
Wir nutzen zu Hause ein Babyphone mit Kamera - es gab zu Hause schon einmal den Fall dass der kleine einfach aus dem Bett gestiegen ist, und zur Tür raus ist… das würden wir dann natürlich mit dem ausschließlich akustischen Babyphone nicht mitbekommen. Natürlich geht die Kabinentür sicher deutlich schwerer auf wie die Tür zu Hause, aber trotzdem ist mir da nicht so wohl.
... wenn der Kleine erst mal raus wäre, hilft Dir die Camera auch nicht.
Das Kleinkind will ich sehen, dass die Tür aufbekommt...
Letztendlich wird auch das Babyphone von AC über das Bordwlan laufen, genauso, wie dein Internetzugang. Werden also beide an Bord gleich stabil versorgt. Wobei das AC Gerät möglicherweise priorisiert wird.
Der Internetzugang ist in einigen Regionen auch mal lahm. Bei deiner Tour eher nicht. Da ist das Babyphon dann konstant stabiler, weil die Daten das Schiff nicht über den Satelliten verlassen
Die Premiumflat sollte 2 Geräte zulassen. (Bis gestern)
Die würde dann deinen Wunschblick ermöglichen.
Alternativ könnte auch abends immer ein Elternteil auf der Kabine bleiben. Vielleicht im Wechsel.
Oder ihr Buch noch eine Kabine und nehmt jemanden aus der Familie als Nachtwache mit.
Letztendlich wird auch das Babyphone von AC über das Bordwlan laufen, genauso, wie dein Internetzugang. Werden also beide an Bord gleich stabil versorgt. Wobei das AC Gerät möglicherweise priorisiert wird.
Falsch. Das Babyphone läuft über DECT.
Der Internetzugang ist in einigen Regionen auch mal lahm. Bei deiner Tour eher nicht. Da ist das Babyphon dann konstant stabiler, weil die Daten das Schiff nicht über den Satelliten verlassen
Das kannst du mir bzw. Uns gern mal erklären. Denn es wird z.b. über WhatsApp, Zoom oder was auch immer eine Bildübertragung gestartet und dafür gehen die Daten natürlich über die Starlink Sataliten raus. Anders ist es doch gar nicht zu realisieren...
Das Kleinkind will ich sehen, dass die Tür aufbekommt...
Wie schwer ist es denn die Kabinentür aufzubekommen? Ist unsere erste AIDA Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()