Umbuchung Premium auf Vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was passiert eigentlich bei der Umbuchung mit den bereits gebuchten MyAIDA-Leistungen? Gehen die verloren oder bleiben die erhalten?


    Ich hab zwar schon mal von Premium auf Vario umgebucht, aber da hatten wir noch nichts an zusätzlichen Leistungen gebucht gehabt.

    Bei mir sind die stehen geblieben, die Buchungsnummer ist auch noch die gleiche.

    Es wurde nur meine Wunschkabine gelöscht, und ich habe eine Bestätigung über den neuen Reisepreis + 150€ Umbuchungsgebühr bekommen.

  • Was passiert eigentlich bei der Umbuchung mit den bereits gebuchten MyAIDA-Leistungen? Gehen die verloren oder bleiben die erhalten?


    Ich hab zwar schon mal von Premium auf Vario umgebucht, aber da hatten wir noch nichts an zusätzlichen Leistungen gebucht gehabt.

    Wir haben im März von zwei Verandakabinen auf eine Suite umgebucht. Entgegen der Aussage der AIDA-Hotline wurden dabei sämtliche gebuchten MyAIDA-Leistungen storniert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir von zwei auf eine Kabine gewechselt haben. Die Buchungsnummer blieb aber in der Tat identisch.

  • Was passiert eigentlich bei der Umbuchung mit den bereits gebuchten MyAIDA-Leistungen? Gehen die verloren oder bleiben die erhalten?


    Ich hab zwar schon mal von Premium auf Vario umgebucht, aber da hatten wir noch nichts an zusätzlichen Leistungen gebucht gehabt.

    wir haben von premiumAl Innenkabine zu varioAl Balkonkabine umgebucht und bei uns blieb alles so wie es war. Gleiche Buchungsnummer und die gebuchten Ausflüge (egal ob reserviert unter Vorbehalt oder im wrenkorb) sind alle geblieben :)

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wir haben im März von zwei Verandakabinen auf eine Suite umgebucht. Entgegen der Aussage der AIDA-Hotline wurden dabei sämtliche gebuchten MyAIDA-Leistungen storniert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir von zwei auf eine Kabine gewechselt haben. Die Buchungsnummer blieb aber in der Tat ide

    ich denke das lag daran, denn auf deiner Bordkarte ist ja dein Ausflugsticket gebucht :meinung:

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wer kennt sich mit folgendem „Problem“ aus? Wir haben im letzten Jahr 3 Kabinen im Premiumtarif gebucht (eine Buchungsnummer). Nun wollten wir davon 2 Kabinen auf Vario umbuchen, da der Preis sehr stark gesunken ist (1.000 € bei der einen Kabine). Man sagte uns in der Hotline das geht nur, wenn alle 3 Kabinen auf Vario umgebucht werden. Ist das tatsächlich so? Es sind noch 63 Tage bis zur Abfahrt.


    LG

  • Ist eine Buchungsnummer.....ich glaube es müssen tatsächlich alle 3 umgebucht werde

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Ist eine Buchungsnummer.....ich glaube es müssen tatsächlich alle 3 umgebucht werde

    Das war mir so bisher nicht bekannt. Leider können wir nicht alle 3 umbuchen, da für die dritte Kabine kein entsprechendes Varioangebot verfügbar ist. Das nächste mal sind wir schlauer und buchen vorsorglich alle Kabinen separat.

  • Wer kennt sich mit folgendem „Problem“ aus? Wir haben im letzten Jahr 3 Kabinen im Premiumtarif gebucht (eine Buchungsnummer). Nun wollten wir davon 2 Kabinen auf Vario umbuchen, da der Preis sehr stark gesunken ist (1.000 € bei der einen Kabine). Man sagte uns in der Hotline das geht nur, wenn alle 3 Kabinen auf Vario umgebucht werden. Ist das tatsächlich so? Es sind noch 63 Tage bis zur Abfahrt.


    LG

    Ich kenne mich zwar damit nicht aus, würde es aber trotzdem noch einmal versuchen.


    Vielleicht könnte die Buchung ja auch gesplittet werden, falls die Kabinen „als Gruppe“ gebucht wurden :gruebel: Oder sind es Reisende mit gleicher Anschrift?


    Drücke euch die Daumen :daumen:





    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo Doro,

    leider ist auch ein splitten nicht möglich. Naja dann bleibt es wohl wie gehabt bei Premium. Wir werden trotzdem eine tolle Reise haben. Auch wenn der Preisverfall schon wirklich sehr ärgerlich ist.


    LG

  • Hallo zusammen.


    Ich hätte gerne einmal eure Meinung zu folgender Situation.


    Meine Freundin und ihr Mann haben Anfang des Jahres über ihr Reisebüro im Premium Tarif die Transreise mit der Aura von Gran Canaria nach Kapstadt gebucht, mit anschließendem Aufenthalt in Kapstadt im hotel und individuellem Rückflug, den Hinflug nach Gran Canaria über Aida.

    Nun haben sie beschlossen, schon in Bremerhaven aufzusteigen.

    Welche Möglichkeiten haben Sie nun?

    Ginge das überhaupt und wenn ja, wäre es dann eine Umbuchung? Könnten sie ggf in den vario Tarif wechseln?

  • Sie sollten versuchen, komplett umzubuchen auf diese Reise:

    AIDA Kreuzfahrten ››› Von Bremerhaven nach Kapstadt

    Ist erstmal günstiger als zwei (Bremerhaven - Gran Canaria | Gran Canria - Kapstadt)

    Die max. Umbuchungsgebühr holen sie mit dem günstigeren Reisepreis wieder raus.

    Ups, die beiden fahren ja im Premium, da ist eine Umbuchung frei, zumal die neue teurer ist.

    Umbuchung in den Vario kann auch klappen, aber es muss ggf. die Umbuchungsgebühr bezahlt werden

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

  • Ich habe gerade unsere Reise mit der Diva in die Karibik von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Ersparnis: 1.342,00 EUR. Umbuchungsgebühr laut Hotline: keine.

    Die neue Buchungsbestätigung kam auch gerade und tatsächlich ist dort keine Umbuchungsgebühr aufgeführt...

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

    10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

    12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

    03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich habe gerade unsere Reise mit der Diva in die Karibik von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Ersparnis: 1.342,00 EUR. Umbuchungsgebühr laut Hotline: keine.

    Die neue Buchungsbestätigung kam auch gerade und tatsächlich ist dort keine Umbuchungsgebühr aufgeführt...

    Und was machst du mit dem Ersparten ✋️

  • ...Umbuchungsgebühr laut Hotline: keine.

    Die neue Buchungsbestätigung kam auch gerade und tatsächlich ist dort keine Umbuchungsgebühr aufgeführt...

    Ok.

    Das wäre ja ganz neu.

    Spannend.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Escape Ich denke, das "Schlimmste", was uns passieren kann wäre, eine Kabine mit Stahlbalkon zu erwischen. Bei der o. g. Ersparnis könnte ich damit aber sehr gut leben ;)


    MANU_ELA In eine neue Reise investieren :D


    Apfelfrau Ich war auch überrascht und hatte am Ende des Gesprächs extra nochmal nach der Umbuchungsgebühr gefragt, da ich weiß, dass das normalerweise 150,00 EUR p. P. wären. Aber Zitat war "Da Sie Premium gebucht hatten, fällt keine Gebühr an." Da hab ich dann natürlich auch nicht NOCHMAL nachgefragt...

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

    10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

    12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

    03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich habe gerade unsere Reise mit der Diva in die Karibik von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Ersparnis: 1.342,00 EUR. Umbuchungsgebühr laut Hotline: keine.

    Die neue Buchungsbestätigung kam auch gerade und tatsächlich ist dort keine Umbuchungsgebühr aufgeführt...

    Wo lag deine zuvor im Premium gebuchte Kabine?

  • Escape Ich denke, das "Schlimmste", was uns passieren kann wäre, eine Kabine mit Stahlbalkon zu erwischen. Bei der o. g. Ersparnis könnte ich damit aber sehr gut leben ;)


    MANU_ELA In eine neue Reise investieren :D


    Apfelfrau Ich war auch überrascht und hatte am Ende des Gesprächs extra nochmal nach der Umbuchungsgebühr gefragt, da ich weiß, dass das normalerweise 150,00 EUR p. P. wären. Aber Zitat war "Da Sie Premium gebucht hatten, fällt keine Gebühr an." Da hab ich dann natürlich auch nicht NOCHMAL nachgefragt...

    Und selbst wenn sie die 300 Euro abziehen, hättet ihr immer noch über 1000 Euro gespart :thumbsup:


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ich habe gerade unsere Reise mit der Diva in die Karibik von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Ersparnis: 1.342,00 EUR. Umbuchungsgebühr laut Hotline: keine.

    Die neue Buchungsbestätigung kam auch gerade und tatsächlich ist dort keine Umbuchungsgebühr aufgeführt...

    Interessant! Kannst Du mir noch verraten wieviel Tage vor Abfahrt?


    96a6f5260ca2b6d81b2dff49a1b2e82b5eb4a518


    a922b03c0d2beabe2ab385447611b09b0ba1f361


    2050e6967ef8070d4ba43942346da7eee2856b55