Beiträge von stoffel
-
-
-
Hallo Ellert,
wir buchen immer die 4234, da ist bisher nachts nichts zu hören gewesen. Was man deutlich wahrnimmt ist das An- und Ablegen bzw. die Vorbereitungen, wenn die Gangway auf Deck 3 ist. Sonst ist die Kabine aber nachts wie auch tagsüber ruhig.
-
Wir sind von der Änderung der ursprünglichen Sol Tour nach Island betroffen (jetzt mit der MAR). Die Tour verlängert sich von 12 auf 14 Tage. Zusätzlich werden nun auch Aarhus und Lerwick angefahren. Zudem nun Warnemünde Start/Ende und nicht mehr Hamburg.
-
-
-
-
Ob den Gästen der ursprünglichen MAR Tour abgesagt wurde, weiß ich nicht. Du hast Recht, die Mar hat ja dann schon die Werft hinter sich und ist dann auch hinsichtlich der Kabinen in Teilen anders. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Der Preis wird wohl nicht angepasst.
Wir brauchen nur wieder „unsere“ barrierefreie Kabine, dann ist die Änderung für uns ok. Ansonsten könnten wir nicht fahren
LG Steffi. -
Im Großen und Ganzen bleibt die Tour gleich. Es kommen zwei Häfen dazu und die Tour verlängert sich von 12 auf 14 Tage. Zudem statt Hamburg nun von Warnemünde.
Mich irritiert, dass es heißt wir bekommen eine Kabine gemäß der gebuchten Kategorie und nicht das wir genau die bereits gebuchte Kabine bekommen. Sollte ja wie du sagst bei baugleichen Schiffen kein Problem sein, die Kabinen 1:1 zu tauschen.
LG Steffi -
Hallo,
wir haben heute die Info bekommen, dass die Tour nun mit der Mar stattfindet und zwei Tage länger dauert. Zudem Start-/Ziel von Warnemünde anstatt von Hamburg.
Weiß jemand etwas über den Tausch Sol - Mar? Was steckt dahinter? Wir bekommen bis zum 8.5. eine geänderte Buchungsbestätigung. Kabine soll der gebuchten „Kategorie“ entsprechen. Wir benötigen aber exakt die gebuchte Kabine, da barrierefrei. Bin gespannt, ob das klappt
LG Steffi
-
Sind gerade mit der Luna in Portsmouth. Beim individuellen Landgang kann man ausschließlich mit dem kostenfreien Wassertaxi in den Ort fahren. Shuttlebusse gab es nicht, zu Fuß durfte man nicht. Das Wassertaxi fährt vom Schiff ab und bis zum Spinnacker Tower. Die Fahrzeiten sind auf einem der Fotos zu sehen. Das Wassertaxi fasst bis zu 400 Personen und fährt mit Ein-und Ausstieg gut 30 min.
Im Ort selber sind die Sehenswürdigkeiten recht gut ausgeschildert. Etwa 2 min zu Fuß vom Wassertaxi gibt es ein attraktives Einkaufszentrum (Outlet-Center).
Wir sind Anfang Mai ebenfalls dort. Hast du gesehen, ob das Wassertaxi auch Rollstuhlfahrer mitgenommen hat? Ist das Wassertaxi halbwegs zugänglich?
LG Steffi -
Hallo Zusammen,
dann mache ich hier mal den Anfang. Wir sind zu Dritt dabei (dann 73, 45 und 50 Jahre). Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir wirklich gebucht haben
. Ein riesiger Traum geht in Erfüllung. Jetzt noch Daumen drücken, dass wir alle gesund bleiben und die Welt bis dahin nicht aus den Fugen gerät.
LG Steffi(die sich wie verrückt freut
) -
Hallo Dagmar,
in Aberdeen haben wir letztes Jahr angelegt. Dort mussten wir nicht tendern. Es gab auch eine „steile Gangway“. Dabei handelte es sich um eine lange Treppe von Deck 5 auf die Pier. Rollstuhlfahrer wurden runtergetragen von 4 Crew-Mitglieder. Je nach Tide kann die Treppe teilweise ziemlich steil sein.
LG Steffi -
Wir waren letztes Jahr im Rahmen unserer Island-Tour in Aberdeen mit Rolli. Auch wenn der Weg in die Stadt etwas länger ist, war es zu Fuß gut schaffbar mit Rolli. Wir sind sogar bis Fittie gelaufen. Mit einer normalen Kondition gut machbar.
Auch wenn ihr primär nach Shottland wollt, kann ich unbedingt auch Island empfehlen, falls ihr dort noch nicht gewesen seid und es evt. auch in Frage kommt. Wir waren positiv überrascht von den häufig barrierefreien Ausflugsmöglichkeiten vor Ort. Wir haben in Akureyri und Reykjavik einen Ausflug bei örtlichen Anbietern gebucht, die beide Fahrzeuge mit Rampen hatten. -
-
Hey Ellert,
Hier findest Du viele Informationen zu Helsinki:
Wheelchair Accessible Helsinki Complete Guidewheelchair accessible Helsinki, Nordic city. Free public transport for wheelchair users, accessible hotels, attractions. Complete guide for travelers.offsetmiles.com
Vielleicht hilft Dir das weiter. Wir sind mit Rolli erst im September in Helsinki. Allerdings waren wir vor 8 Jahren schon einmal dort und sind mit Rolli zu Fuss vom Hafen in die Innenstadt gelaufen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwie problematisch war
Liebe Grüße 👋
-
Weiß jemand, ob man den Kursraum zwischen den einzelnen Kursen und Workshops auch für ein individuelles Training nutzen kann? Gern würde ich mir einfach eine Matte nehmen und ein paar Yoga-Übungen allein machen, wenn der Raum gerade nicht genutzt wird. Geht das?
LG Steffi -
Wir sollten eigentlich im September mit der Mein Schiff Relax auch Riga anlaufen. Ich bin gespannt, was daraus wird. In der Anlaufliste von Kopenhagen steht für unsere Tour, dass wir aus Nynäsham kommen
eigentlich ist das bisher jedoch kein geplanter Hafen. -
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob die Shuttle-Boote so halbwegs barrierefrei sind bzw. ob man auch mit einem Rollstuhl transportiert werden kann?
Wie siehts mit den Shuttle-Bussen aus ? Sind diese mit Stufen oder normale Niederflurbusse?
LG Steffi -
Shuttle können wir nicht buchen über Aida, geht ja nicht für Rolli...
Hirschi, die Variante sorum wäre mir zu riskant, wenn auf dem Weg was passiert sitze ich mit Ellert auf dem Schiff und meiner kommt nicht rechtzeitig zurück, muss nur dann was am Auto sein. Wäre dann nur rückzus die Option
Welche Anbieter gibt es denn ausser Aida die Parken und Transfer anbieten, mit oder ohne eigenes Auto ?
Den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff kann man aber tatsächlich auch speziell mit Rolli buchen. Zuerst normales Shuttlebus-Ticket über die APP buchen und dann bei AIDA beim Barrierefrei-Team auf den Rollstuhl hingewiesen. Uns wurde dann immer ein spezielles Rollstuhltaxi von AIDA reserviert, das bei Ankunft am Bahnhof bereits wartete. Wir mussten nur den normalen Preis analog zum Shuttlebus bezahlen. Hat bisher immer problemlos geklappt

Vielleicht gibt es diesen Rollstuhltaxi-Service auch als Transfer zwischen verschiedenen Start- und Zielhäfen. Das „Barrierefrei-Team“ von AIDA weiß das bestimmt. Einfach mal nachfragen.
Viel Glück.
Steffi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de