Umbuchung Premium auf Vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mist ! Aber danke für die schnelle Antwort ! ;)

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Höchstens stornieren und neu buchen.
    Kommt ja drauf an, wie hoch der Preisunterschied ist.

  • Hat auf diese Frage jemand eine Antwort? Oder vielleicht hat Limba ja auch vom Reisebüro eine Antwort auf ihre Frage erhalten?


    VG Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hallo Franziska,
    das ist lieb, dass du meine Frage nochmal hoch holst. Hab mich schon gefragt, warum ich komplett ignoriert werde :|


    Wir haben noch nicht umgebucht, ich schau aber immer wieder nach den Preisen. Das RB hat gesagt, es wäre möglich, eine der Kabinen im Premium zu lassen und die andere auf Vario umzubuchen. Die günstigeren Preise sind aber hier bei den Forenbetreibern, und da weiss ich gar nicht, ob das ginge, dass die die Buchung zu sich rüber ziehen.
    Wobei aktuell auch die Preise bei Aida direkt wirklich gut sind, anstelle einer 2er Innenkabine im Premium für 2120 Euro würden wir im Moment eine 2er Veranda Komfort im Vario für 1998 bekommen.


    Wir haben aber erst heute überlegt, ob wir nicht auf die Sol-Reise umbuchen sollen, und da man nur einmal umbuchen kann, müssen wir uns erst drüber klar werden, was uns lieber ist! Heute morgen zeigte es mir einen wirklichen guten Preis an für die AIDASol -Fahrt, wenn ich jetzt schaue liegt der Preis 700 Euro höher - keine Ahnung, ob das sein kann, oder ich heute morgen nicht richtig geschaut habe.


    LG
    Limba

    Grüßle
    Limba

    • Offizieller Beitrag

    Die günstigeren Preise sind aber hier bei den Forenbetreibern, und da weiss ich gar nicht, ob das ginge, dass die die Buchung zu sich rüber ziehen.



    LG
    Limba

    Hallo Lima,


    Ein Tip, anrufen und fragen


    Clubschiff-Profis
    0211 / 88 24 96 22
    Mo.-Fr. 8:00-21:00, Sa. 10-15,
    So. 11-17

  • Höchstens stornieren und neu buchen.
    Kommt ja drauf an, wie hoch der Preisunterschied ist.

    Der Preisunterschied zwischen der gebuchten Premium-Reise und der Pauschalreise liegt bei knapp 800 €.


    oder warten, bis der variotarif kommt und dann umbuchen. oft gibts verlockende pauschangebote und kurz danach bessere im variotarif.

    Ok, das ist auch ein guter Hinweis, danke !


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hat hier schon mal jemand nach der Umbuchung den reisepreis vor Fälligkeit gezahlt? Unsere Umbuchung hat problemlos funktioniert. In der Übersicht steht der neue Preis - alles schick. Jetzt wollten wir den restlichen Reisepresi gestern vor Fälligkeit zahlen (bietet sich gerade an bei uns) und dort ist dann aber noch der alte Reisepreis hinterlegt und dieser soll gezahlt werden. Gibt sich das, wenn wir bis zur Fälligkeit warten?

  • Meine Frage hat sich erledigt. Scheinbar ist Aida da nicht so fix wie mit der Umstellung im Portal. Heute kam eine Mail mit der neuen Rechnung und dem nun richtigen Preis

  • Wenn man Premium Innen bucht, kann man dann wenn Vario kommt problemlos auf Balkon umbuchen? Hat jemand das schon mal gemacht?

    Ja, kann man.
    Umbuchungsgebühr von 150,00 EUR/Person muss dann geleistet werden.
    Vorausgesetzt, diese Reise war keine bereits umgebuchte Reise.


    Gruß Juvida

  • Wenn man Premium Innen bucht, kann man dann wenn Vario kommt problemlos auf Balkon umbuchen? Hat jemand das schon mal gemacht?

    Ja ohne Problem einfach den Aufpreis zahlen oder wenn der Aufpreis weniger als 300€ ist dann die 300€ wenn der Vario Preis günstiger ist dann wird die Reise um den Betrag abzüglich der 300€ günstiger.


    Die 300 € ergebe sich aus der 150 Euro Umbuchungsgebühr für den 1. und 2. Vollzahler.


    Edit Juvida war schneller

    Liebe Grüße

  • Mir wurde gerade von Aida die Umbuchung einer Premium gebuchten Reise auf eine andere Reise im Premiumtarif verweigert, weil die Reise 3 Tage kürzer ist und ca. 300 Euro pro Person weniger kostet. Ich akzeptiere das, es entspricht der AGB, aber ich habe den Eindruck, dass Aida hier früher kulanter war. Oder hat sich unser Reisebüro da nicht genug Mühe gegeben?
    Ich frage mich jetzt, wie es bei einer Umbuchung von Premium auf Vario aussieht, wenn sich dadurch der Reisepreis verringert. Entspricht das der AGB?

  • es liegt am zuschnitt- sie muss mindestens die gleiche Dauer haben.


    Von Premium in Varia kann es zu einer Auszahlung kommen. Beispiel: ich habe für 2000 euro premium innen gebucht, jetzt ist die reise für 1300 Meerblick erhältlich- ich kann umbuchen, zahle dann aber 1300+300 umbuchungsgebühr. Bleiben 400 euro übrig, diese bekomme ich erstattet.

  • Mir wurde gerade von Aida die Umbuchung einer Premium gebuchten Reise auf eine andere Reise im Premiumtarif verweigert, weil die Reise 3 Tage kürzer ist und ca. 300 Euro pro Person weniger kostet. Ich akzeptiere das, es entspricht der AGB, aber ich habe den Eindruck, dass Aida hier früher kulanter war. Oder hat sich unser Reisebüro da nicht genug Mühe gegeben?
    Ich frage mich jetzt, wie es bei einer Umbuchung von Premium auf Vario aussieht, wenn sich dadurch der Reisepreis verringert. Entspricht das der AGB?

    das ist doch echt lächerlich...
    Wäre die Reisedauer gleich und der Reisepreis 600€ niedriger hätten sie es vermutlich gemacht.
    Der Reisepreis muss in etwa gleich bleiben... hätte nicht gedacht, dass die da bei 300€ schon rum machen. Ich würde da nochmal dran bleiben...
    Oder war der Reisepreis generell schon sehr niedrig?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Nee, wir haben eine BA auf der Transreise mit der Blu von den Seychellen nach Kreta und wollten auf eine MB auf der Mira umbuchen. Es geht nur um die Preisdifferenz, denn auf eine Junior Suite dürcten wir umbuchen.

  • Hm. Okay... dann sind zwei Kriterien nicht erfüllt...
    Die Dauer der Reise und die Kategorie...
    Und dann noch der niedrigere Preis...
    Schlechte Kombination:-(

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • So etwas in der Art hatte ich auch schon. Damals hatte ich noch keine Reiseberaterin und musste das über die normale Kundenhotline klären.
    Es ging um eine identische Reise, Premium, gleiche Balkonkabine, gleicher Flug. Lediglich die Abreise sollte verschoben werden. Die neue Reise wäre geringfügig günstiger gewesen, da anderer Reisezeitraum. Umbuchungswunsch wurde abgelehnt, es sei denn, ich buche auf eine Suite um. Ich habe die Dame gebeten, mich dann mal mit ihrem Vorgesetzten zu verbinden, da sie offensichtlich keinen Handlungsspielraum hatte. Sie bat mich um Geduld und fragte für mich nach. Nach 20 Minuten Wartemusik ging die Umbuchung dann. Und das liegt schon Jahre zurück. War also schon immer so.