Beiträge von AmyPixie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dir wird eine Tischzeit vorgegeben. Die Informationen hast du bei Anreise auf deiner Kabine. Wir haben allerdings online einen Tischreserviert mit dem Hinweis auf das Anreisepaket und das hat auch gut funktioniert. Wir wollten nicht beim Auslaufen im Restaurant sitzen.


    Zum dem Spa Gutschein kann ich nichts sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Was ich hier gelesen habe, wird das wohl unterschiedlich gehandhabt. Prinzipiell ist er nur am Anreisetag gültig, manchmal kann man ihn wohl für Anwendungen nutzen, die man am Anreisetag bucht oder sogar etwas davon kaufen

    Hat man bei dem Anreisepaket noch die Möglichkeit am Menü etwas zu ändern? Speziell Vor- und Nachspeise. Steak als Hauptgericht sollte ja klar gehen,

    Ja! Ich hab eine Allergie. Hab das zwar bei der Reservierung angegeben, aber wurde wohl übersehen. Konnte dann ohne Probleme noch im Buffalo eine andere Vorspeise wählen.

    Bei unserer 17-tägigen Reise haben wir uns absolut richtig entschieden. Wir haben eine Genießerkarte 200 gebucht und den Rest über die Bordkarte laufen lassen. Am Ende hatten wir dann auf der Bordkarte noch ca. 160 € verbaucht. Haben also für 360 € getrunken und dafür 340 € gezahlt. Ein Getränkepaket Comfort hätte für 2 Personen schon ca. 340 € gekostet - ohne Cocktails und Longdrinks. Was bei uns das Meiste ausgemacht hat. Es kommt also ganz auf die Trinkgewohnheiten an. Da wir immer im Buffet-Restaurant waren, haben wir kaum antialkoholisches extra bestellt. In der Konstellation finde ich die Getränkepakete überflüssig und finde es schade, dass es keine Variante gibt, bei der auch Cocktails inkludiert sind.

    Silke, wir waren wohl auf dem selben Schiff :) Der Ausflug ins Sami-Camp hört sich gut an. Bei dem zweiten war ich, beim Anblick der vielen Busse, sehr froh, dass wir das nicht gemacht haben.

    Sortland...es hat mich vorher nicht überzeugt und auch hinterher bin ich es leider nicht.


    Die "Stadt" hat man in nicht einmal einer Stunde durch. Es gibt die Möglichkeit auf einen Berg zu wandern. Leider haben wir das etwas zu spät festgestellt und hatten nicht genug Zeit bis zum Gipfel zu kommen. Es ist ein schöner Weg und man hat bei entsprechndem Wetter auch eine super Aussicht.

    Da unser Aufenthalt in Krikwall das erste Highlight unserer Reise war, möchte ich hier doch ein bisschen Webung machen.


    Ich habe noch vor unserer Reise eine Tour bei Orkney Taxis gebucht. Diese Kostet 45 Pfund/Stunde. Wir haben uns mit zwei weiteren Mitreisenden zusammen getan und so eine 4-stündige Tour gebucht.


    Und wir waren alle restlos begeistert! Das Taxi hat schon mit Schild auf uns gewartet. Wir haben kurz abgeklärt, wie lange wir fahren wollen und was wir sehen wollen, bzw. was er für Ideen hat und dann ging es los. Alles auf englisch, aber man konnte es gut verstehen. Der Fahrer war super nett, hat uns sein Haus und die Schule seiner Kinder gezeigt und einiges erzählt. Wir waren bei den Standing Sones of Stennes (ganz alleine!), beim Ring of Brognar (leider nicht mehr ganz so alleine), dann sind wir zu den Klippen gefahren. Während die ganzen Busse schnell für ein Foto angehalten haben, sind wir lange an den Klippen entlang spaziert. Wir haben viel über die Puffins, den Fischfang und die Wale erfahren. Und dann sind wir auch noch die Klippen runter "geklettert" - einmaliges Erlebnis! Danach sind wir noch zu Skara Brae gefahren (Achtung: kostet Eintritt). Leider war die Zeit dann auch schon rum, denn wir hatten noch eine Führung durch die Highland Park Distillery gebucht. Auch dort wurden wir hin gefahren und auch abgeholt.


    Alles in allem sehr empfehlenswert!

    Ganz großer Tipp: E-Bike an der Touristeninformation leihen! Die Touristeninformation kann man bequem zu Fuß erreichen (knappe halbe Stunde) und bekommt dort dann E-Bikes (wir haben für 4 Stunden zu zweit ca. 60 € gezahlt) und auch viele gute Tipps. Wir sind auch auf den Hausberg geradelt und dann noch zu einem Sandstrand. Traumhaft! Kaum ein Mensch dort, überall die Rentiere und man fährt zwischen Bergen und Meer. Für diese Tour waren die 4 Stunden ausreichend.

    ich verstehe nur die ganzen Unklarheiten immer nicht, es steht doch alles ganz genau in der Beschreibung...


    wenn ich die Karten buche, weiß ich worauf ich mich einlasse... :meinung:


    Sollte man meinen - ist aber in der realität nicht so. Eine Mitreisende hat 3 Reisen gebraucht, um das gebuchte Paket überhaupt zu nutzen, weil sie es nicht verstanden hat! Und wieviele Leute am ersten Tag zur Rezeption gewatschelt sind wegen Dingen, die überall klar beschrieben sind...

    Ich habe das Anreisepaket gebucht und habe dann noch extra im Vorfeld meinen Wunschtermin im Buffalo reserviert mit dem Hinweis, dass dies für das Anreisepaket ist. Hat ohne Probleme funktioniert. Naja, mehr oder weniger...die Info auf der Kabine war trotzdem 18:30. Reserviert war aber korrekt auf 20 Uhr, wie ich es gerne wollte

    Habt ihr euch schon mal die Gastkünstler für unsere Fahrt angeschaut? Ich bin ja fast ein bisschen enttäuscht :verzweifelt: Naja, vermutlich denken sie, dass die WM Unterhaltung genug ist...


    Übrigens, nur noch 25 Tage bis zur :abfahrt::matrose: