Es muss ein scharfes Bild sein, möglichst ohne Reflexion und alle Daten müssen erkennbar sein.
Danke dir
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Es muss ein scharfes Bild sein, möglichst ohne Reflexion und alle Daten müssen erkennbar sein.
Danke dir
Du must vorher vom Pass die Seite mit deinem Bild fotografieren. Zusätzlich must du auch ein Porträt-Foto von dir selbst machen (lassen).
Diese beiden jpg.Fotos speicherst du im Laptop.
Oh Man. Man kann es auch übertreiben. Für ein paar Stunden Southampton so ein Aufriss.
MSC will auch schon eine Foto fürs Schiffsmanifest.
MSC will auch schon eine Foto fürs Schiffsmanifest.
Das geht aber völlig easy. Hab es gerade gemacht für unsere cruise am 5.4.
Du must vorher vom Pass die Seite mit deinem Bild fotografieren. Zusätzlich must du auch ein Porträt-Foto von dir selbst machen (lassen).
Diese beiden jpg.Fotos speicherst du im Laptop.
Du hast mir sehr geholfen. Ganz lieben Dank! So kann ich es in Ruhe fertigen, auch von meinem Mann ![]()
Ich hab mal folgende Frage:
Wir machen im Sommer die Mittelmeer Route mit Gibraltar. Brauch ich da auch dieses eTA?
Gibraltar gehört wohl irgendwie zu Großbritannien.
Nein, für Gibraltar brauchst du keine ETA, es reicht sogar ein Personalausweis.
Für weitere Infos einfach bei Google "braucht man für gibraltar eine eta" eingeben. Es kommen unter anderen viele Antworten von anderen Reiseanbietern, die hier nicht verlinkt werden dürfen.
Ich hab mal folgende Frage:
Wir machen im Sommer die Mittelmeer Route mit Gibraltar. Brauch ich da auch dieses eTA?
Gibraltar gehört wohl irgendwie zu Großbritannien.
Sobald du unter Schiffsmanifest im Hinblick auf GB und/oder Gibralter nur den Reisepass anklicken kannst, dann sollte unter deine Angaben für dein Reisepass zusätzlich eine Spalte erhalten zwecks Eintragung der eTA Nummer etc.
Ist das nicht im Schiffsmanifest, dann benötigt du keine.
Nein, für Gibraltar brauchst du keine ETA, es reicht sogar ein Personalausweis.
Genau so habe ich das bisher auch verstanden.
Vor ein paar Tagen habe ich jedoch kurz gestutzt, als ich das Schiffsmanifest für unsere Reise ab 31.05. mit AIDAstella von Kapstadt nach Mallorca (über Gibraltar) ausgefüllt habe. Ich konnte es nicht komplett ausfüllen, da dort zwingend Angaben über eine erteilte ETA gemacht werden sollten. Gerade habe ich mir das Manifest noch einmal angesehen: jetzt wird es als komplett angezeigt und die ETA-Eingabemaske ist verschwunden.
Ich denke, in den nächsten Wochen werden sich alle diese Unklarheiten bezüglich ETA genau klären ![]()
Genau so habe ich das bisher auch verstanden.
Vor ein paar Tagen habe ich jedoch kurz gestutzt, als ich das Schiffsmanifest für unsere Reise ab 31.05. mit AIDAstella von Kapstadt nach Mallorca (über Gibraltar) ausgefüllt habe. Ich konnte es nicht komplett ausfüllen, da dort zwingend Angaben über eine erteilte ETA gemacht werden sollten. Gerade habe ich mir das Manifest noch einmal angesehen: jetzt wird es als komplett angezeigt und die ETA-Eingabemaske ist verschwunden.
Ich denke, in den nächsten Wochen werden sich alle diese Unklarheiten bezüglich ETA genau klären
Bei uns ist es genauso. Vor ein paar Tagen wurde im Manifest ein ETA verlangt, heute nicht mehr, alles grün 100%😉
Reise findet im August statt wo wir einen Tag in Gibraltar sind.
Fast ein Monat Unterschied zwischen Gültigkeit und Ausstellung- wurde das vom System vorgegeben oder konnte man das Gültigkeitsdatum selbst setzen?
Nein, das ist einfach der festliegende Starttag für die ETA-Einreisegenehmigung.
Die ETA ist ja vollkommen neu und hat deshalb einmalig einen Starttag.
Ach stimmt ja, Start ist ja der 2. April.
Danke dir
Ich habe heute stundenlang die Einreise beantragt. Der erste Antrag ging relativ schnell, auch die Genehmigung. Der zweite hat ewig gedauert, mit der App ging es gar nicht, am Laptop bin ich auch ewig nicht auf die Antragsseite gekommen. Ähnlich wie der Versuch am Starttag der App. Aber nun ist alles erledigt.
Ich habe ebend eingereicht. Nachdem ich das hier alles gelesen hatte habe ich doch noch ein Fehler gemacht also was nicht verstanden. Mein Fehler war das ich angenommen habe das das Foto vom Reisepass und ein Foto wie im Reisepass, also ein Passfoto, in eine Datei kommen. Falsch gedacht.
Also Foto von der Reisepassseite wo das Bild drauf ist machen und auf dem läppi speichern. Dann ein Bild von sich aktuell machen,wo der Kopf und die Schultern zu sehen sind, am besten vor einem hellen Hintergrund. Ich habe die Fotos vor einer weißen Tür gemacht. Macht gleich zwei oder drei weil einige bei der automatischen Prüfung nicht genommen werden. Dann einfach eine Seite zurück und ein anderes Bild nehmen. Man kann es auch mit der installierten Kamera vom Laptop aufnehmen lassen, aber das mach ich nicht so gern. Mit den gespeicherten Bilder geht es ganz einfach. Dann noch ein paar Fragen und fertig.
Wollte es nur mal so zum besten geben.
Soeben für meine Frau und mich mit der ETA UK App erledigt. War sehr einfach, obwohl alles in Englisch war und meine Englischkenntnisse nicht sehr ausgeprägt sind. Bild vom Reisepass und von einem selbst wird mit der App direkt erledigt, ohne etwas hochladen zu müssen. Nach der Bezahlung der Gebühr kommt direkt ein Mail mit der Auftragsbestätigung und zwei Minuten später kam die Genehmigung. Alles in allem für uns beide ca. 15 - 20 Minuten und alles war erledigt.
Ich habe ebend eingereicht. Nachdem ich das hier alles gelesen hatte habe ich doch noch ein Fehler gemacht also was nicht verstanden. Mein Fehler war das ich angenommen habe das das Foto vom Reisepass und ein Foto wie im Reisepass, also ein Passfoto, in eine Datei kommen. Falsch gedacht.
Also Foto von der Reisepassseite wo das Bild drauf ist machen und auf dem läppi speichern. Dann ein Bild von sich aktuell machen,wo der Kopf und die Schultern zu sehen sind, am besten vor einem hellen Hintergrund. Ich habe die Fotos vor einer weißen Tür gemacht. Macht gleich zwei oder drei weil einige bei der automatischen Prüfung nicht genommen werden. Dann einfach eine Seite zurück und ein anderes Bild nehmen. Man kann es auch mit der installierten Kamera vom Laptop aufnehmen lassen, aber das mach ich nicht so gern. Mit den gespeicherten Bilder geht es ganz einfach. Dann noch ein paar Fragen und fertig.
Wollte es nur mal so zum besten geben.
Was sich in den Jahren alles so ändert ,sowas mußte ich früher bezüglich meiner Kreuzfahren um Großbritannien nicht machen
Danke Chefchen für die Hinweise: hab danach gehandelt und hat super geklappt und die Genehmigung kam nach 10 Minuten.
Oha, die ETA Einreisegenehmigung muss ich ja auch noch einreichen...
Ich hoffe es läuft alles problemlos, in 50 Tage geht's los...
Danke für die Hinweise...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()