1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 23. Dezember 2024 um 20:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025

Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. April 2025 um 00:00
  • Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 7. April 2025 um 12:16
    Zitat von Tina54

Da ich die Prima nicht kenne weiß ich nicht was ich versäume😉 Die Route ist für mich entscheidend und die Stella vertraut. Habe auch Balkon genommen damit ich vllt. geschützter, die Sonne genießen kann. Die Temperaturen scheinen ja sehr different zu sein. Kannst Du mir mal schreiben wie die Temperaturen tagsüber und Abends in etwa waren Portia? Also ne warme Jacke oder Weste für Abends scheint notwendig zu sein.

Kann dir nur Tipp geben, da mit Aura diese Strecke schon gefahren.. die ja mit dem offenen aussendeck oben der Stella ähnlicher ist ..:

für abends in Südafrika und insbesondere Namibia unbedingt warme Jacke und ggfls Mütze / Stirnband mitnehmen.. wenn Aktivitäten abends draußen ( und das ist ja auf Sphinx sehr häufig , da eben kein zuer beachclub vorhanden) ist es ab ca 17 Uhr seeeehr kalt und windig..

Tagsüber aber immer Sonne am Deck , Bikini und Co.., die Liegen genutzt usw..

Namibia-Ausflüge hatten wir zwiebellook mit winddichter Jacke.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 7. April 2025 um 12:26

Das Gesagte kann ich nur unterstützen.

Wir sind mit der stella im November 2024 von Mallorca nach Kapstadt gefahren. Gerade ab dem Äquator bis Kapstadt wurde es abends (und morgens) sehr kalt. Und vor allem der Wind ist nicht zu unterschätzen. Wir hatten in Namibia Sonne pur, aber durch den Wind war es auch auf den Dünen richtig frisch. An der Küste ist es allgemein eher kühler, das kommt vom Benguela-Strom.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.742
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. April 2025 um 13:57

Vielleicht meldet sich Portia ja noch um es auch für das obere Außendeck der Prima zu bestätigen. Ich habe ja die Route ab Kapstadt Richtung Dubai gemacht und da war es oben auf dem Außendeck der Prima eigentlich warm. Dünne Jacke hab ich aber sowieso meist dabei

Es gibt auf der Prima ja nicht nur den Beachclub, in dem war ich nie, höchstens durchgegangen um zum Außendeck zu kommen. Auf dem Außendeck wurde auch das Walk a Mile gemacht, wurde gut von den Gästen angenommen.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.911
    Bilder
    2
    • 7. April 2025 um 14:10

Vielleicht kann dieser Thread hier für Berichte und Erfahrungen der aktuellen Reise bleiben.
    Danke.

Für Fragen zum Schiff:

Thema

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Wir waren Anfang August 2016 auf der Aida Prima. Gute Vorbereitung ist viel wert und allen sei dank, die hier bereits in anderen threads Fragen zur Prima beantwortet haben!
    Leider sind die threads recht unübersichtlich geworden, weswegen auch für newbies die Suche nach Tipps und Erfahrungen zunehmend schwer fällt. Jedenfalls ging es uns so. Deshalb der Versuch, in diesem thread Erfahrungen und Tipps zu sammeln.

Ich fange mal damit an unsere (natürlich sehr subjektiven) Erfahrungen zu posten:

Die…
    Reiselustiger
    13. August 2016 um 10:16

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.378
    Bilder
    3
    • 7. April 2025 um 14:11

Naja, ich hatte ja zum Wetter schon einiges erwähnt.

Zuerst ist es morgens und abends sehr kühl gewesen, da sollte man schon einen Pulli oder eine Jacke mitnehmen. In Südafrika und Namibia beginnt jetzt der Herbst, da sind in wenigen Wochen Temperaturen um 10 Grad keine Seltenheit. Vor allem der Wind dazu ist recht frisch.

In der tropischen Zone, ab ca. drei Tage vor der Äquatorüberquerung und auch jetzt noch aktuell, ist es so heiß, dass ich mich drinnen aufhalte. Auch nachts kühlt es kaum ab, und wenn ich die Balkontür aufmache, stehe ich direkt vor einer Hitzewand. Laut Kapitän soll es aber langsam kühler werden. Wind ist jedenfalls schonmal wieder aufgekommen. Der fühlt sich zwar aktuell noch an wie ein Fön, aber schonmal eine Veränderung zu den letzten Tagen, wo es absolut windstill war.

Übermorgen erreichen wir Praia, und wenn ich da an meine gebuchte Fahrradtour denke, hoffe ich, dass der Kapitän recht hat. 😄🙈

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 7. April 2025 um 14:11
    Zitat von Charlynn

Vielleicht meldet sich Portia ja noch um es auch für das obere Außendeck der Prima zu bestätigen. Ich habe ja die Route ab Kapstadt Richtung Dubai gemacht und da war es oben auf dem Außendeck der Prima eigentlich warm. Dünne Jacke hab ich aber sowieso meist dabei

Es gibt auf der Prima ja nicht nur den Beachclub, in dem war ich nie, höchstens durchgegangen um zum Außendeck zu kommen. Auf dem Außendeck wurde auch das Walk a Mile gemacht, wurde gut von den Gästen angenommen.

Hier wird ja gefragt w/ der anstehenden Stella-Tour ….

Und Per se ist es aber auf der Route westliche Afrikaküste anders als an der Ostküste , da dort bis nach Namibia hoch der kalte Strom vom Pol kommt und es daher immer kühl ist.

Bekannte sind iÜ grad auch auf d Prima und haben das auch für die prima bestätigt…

Wie gesagt, tagsüber kein echtes Thema.. aber abends ab 17 Uhr wird es kühl… Daunenjacke und Stirnband für poolparties…

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.378
    Bilder
    3
    • 9. April 2025 um 14:58

Guten Morgen aus Praia ☀️

Nachdem der erste Versuch, in den Hafen einzufahren, abgebrochen werden musste, haben wir mit 40 Minuten Verspätung und Schlepper-Hilfe festgemacht.

In der ersten Durchsage, mit der der Kapitän darüber informiert hat, dass der Wind zu stark ist und wir jetzt auf einen Schlepper warten, klang er not amused. Die Hafenbehörde hatte falsche Winddaten geliefert (13 statt 37 Knoten), und der Lotse kam zu spät. Mit dem Schlepper hat aber alles geklappt, und um 10:40 Uhr (wir sind aktuell drei Stunden hinter eurer Zeit) konnte der hörbar erleichterte Kapitän vermelden, dass wir an der Pier fest sind und wegen der Verzögerung erst um 20 Uhr statt 19 Uhr ablegen.

Gran Canaria erreichen wir dann am Samstag eine Stunde später um 6 Uhr. Aber die Nachfrage nach einem Landgang um 5 Uhr morgens halte sich laut Kapitän erfahrungsgemäß auch in Grenzen. 😄

Eine Kurze Info noch zum Wetter: Gestern Abend ist es wieder überraschend frisch gewesen und sehr windig an Deck. Da war für draußen ein Pulli wieder nötig.

Heute Abend kommt dann mein Bericht von der Fahrradtour.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. April 2025 um 16:50

Bin gespannt was du zur Fahrradtour sagst , wir haben sie vor einigen Jahren auch gemacht ……..

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 9. April 2025 um 21:41

Bin spät dran wünsche aber trotzdem einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.378
    Bilder
    3
    • 9. April 2025 um 22:07

Ich bin zurück von der Fahrradtour. Sie hat insgesamt 4,5 Stunden gedauert und ging über knapp 24 km.

Der Anfang war sehr chaotisch. Wir sind als erstes durch das Stadtzentrum gefahren, wo ein Musikfestival stattfand und deswegen einige Straßen gesperrt waren. Auf den übrigen Straßen knubbelte sich der Verkehr, und man kam teilweise noch nicht mal mit dem Fahrrad richtig durch. So richtige Stopps waren nicht möglich, wir mussten nur irgendwie zusehen, dass wir da rauskommen. Ich hätte mich gerne etwas näher im Zentrum umgesehen, die Straßen und Plätze waren zwar laut und voll, aber teilweise echt schön. Fotos gingen natürlich keine, man musste sich auf die Autos konzentrieren, um nicht über den Haufen gefahren zu werden, im Rucksack nach dem Handy kramen war völlig unmöglich. Obwohl wir teilweise mehr standen als gefahren sind. An einem Aussichtspunkt am Rand der Stadt (die sehr hügelig ist) war zumindest ein schöner Blick aufs Schiff möglich.

Raus aus dem Gewühl haben wir als erstes am Platos der Mercado de Sucupira angehalten, einem einheimischen Markt, wo es von Obst und Gemüse und lokalen Essensständen über Kleidung bis hin zu mehreren Ständen mit Koffern alles gab. Da konnten wir uns 20 Minuten umschauen.

Danach ging es weiter durch die Stadt, jetzt war auch normales Radfahren mit beiden Füßen auf den Pedalen möglich, ohne ständig einen Fuß auf dem Boden haben zu müssen und höchstens rollen zu können.
    Der Guide hat uns durch ärmere und reichere Viertel geführt, wo wir aber alles auch nur im Vorbeifahren auf uns wirken lassen konnten.

Vom Lektor hatte ich aber gestern (oder vorgestern? man kommt durcheinander bei so vielen Seetagen 😉) schon erfahren, dass die Kapverdischen Inseln zwar ein sehr armes Land sind, aber das politische System des aus 9 bewohnten Inseln bestehen Staates sehr ähnlich dem deutschen ist, vor allem was den Föderalismus betrifft, weil jede Insel wie unsere Bundesländer organisiert sind. Im Demokratie-Index stehen die Kapverdischen Inseln auf Platz 23 (Deutschland auf Platz 16).

In einem großen Bogen ging es wieder raus zur Küste, und da hatten wir eine Stunde Pause an einem Strand.

Da gab es auch Cafés, aber ein Stück weiter oben, also nicht direkt am Strand. Da gab es Schatten durch die Bäume, aber keine Liegen/Schirme etc.

Der letzte Stopp nach dem Strandbesuch war der Pharol de Maria Pia, ein Leuchtturm auf einer Landzunge auf der anderen Seite des Hafens.

Den Stopp fand ich persönlich am schönsten. Der hübsche weiße Leuchtturm liegt direkt an einem sehr schönen Küstenabschnitt mit Klippen und Felsen. Für 2€ Eintritt konnte man den Vorhof und den Leuchtturm auch betreten und auf eine Aussichtsplattform hochgehen. Im Eingangsbereich des Leichtturms sind auch ein paar Erklärungstafeln auf Portugiesisch und Englisch zur Geschichte des Leuchtturms. Ob das immer so ist, dass man den Eintritt in Euro bezahlen kann oder nur wegen unserer Gruppe, weiß ich allerdings nicht.

Von da aus waren es dann noch ca. 20 Minuten zurück zum Schiff, wo wir auch an zwei Stadtstränden vorbeigekommen sind, wo man auch gut zu Fuß hinlaufen kann, wenn man vom Schiff aus an den Strand möchte.

Insgesamt war es eine interessante Tour, die zwar nicht so toll anfing, aber dann besser wurde. Vor allem, wenn man eben ein bisschen fahrradfahren möchte. Wer auf Infos über Praia und Umgebung aus war, war hier aber wahrscheinlich enttäuscht, denn dadurch, dass die Guides selbst das erste Mal hier waren und Praia auch nicht jede Woche angefahren wird, waren sie darauf jetzt nicht besonders vorbereitet. Dafür habe ich aber Verständnis. Hintergründe zu Land und Geschichte habe ich mir beim Lektor angeeignet, und die Fahrt war heute eher dazu da, die Stadt und die Umgebung einfach mal auf mich wirken zu lassen.
    Und ehrlicherweise muss man ja auch sagen, dass Praia nicht sooo viel zu bieten hat.

Sollte ich aber tatsächlich irgendwann mal wiederkommen, würde ich mir das Stadtzentrum etwas genauer anschauen.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 10. April 2025 um 08:17

Das sieht wirklich sehr schön dort aus.

Da könnte ich glatt Urlaub machen.

• Mary11
    Pax(in)
    Reaktionen
    26
    • 10. April 2025 um 09:02

Vielen Dank für die schönen Berichte, auch ich lese immer fleißig mit. :blumen:
    Wie ist denn eigentlich der Seegang auf dieser Cruise? Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht immer nur ein Ententeich ist, oder?

12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

09/2019 AidaBlu Adria

12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

10/2025 Mein Schiff 6 Transozean Teneriffa - Kapstadt

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. April 2025 um 15:50

Emo , unsere Freunde haben im letzten November eine Kapverden Rundreise gemacht . Und ehrlicherweise haben mein Mann und ich darüber erstmal die Nase gerümpft , weil wir mit dem Schiff bereits in Praia und in Mindelo waren und uns das soooooooo Semi gefallen hat . Die Fotos und Berichte waren aber Mega und haben unsere Meinung um 180 grad gedreht . Kam also prompt auf unsere ohnehin schon viel zu große Must to see Liste :zungeraus:

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.378
    Bilder
    3
    • 10. April 2025 um 16:27
    Zitat von Mary11

Vielen Dank für die schönen Berichte, auch ich lese immer fleißig mit. :blumen:
    Wie ist denn eigentlich der Seegang auf dieser Cruise? Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht immer nur ein Ententeich ist, oder?

Doch, größtenteils hatten wir Ententeich. 😊 Der teilweise stramme Wind in Südafrika und Namibia hat das Meer gar nicht richtig aufgewühlt, auch da war es schon sehr ruhig.

Und dann sind wir in den Tagen vor und nach dem Äquator durch die innertropische Konvergenzzone gefahren. Da hatte es auch weniger mit Glück oder Pech zu tun, dass das Meer spiegelglatt war, sondern es gibt da aus physikalischen Gründen kaum Wind. In früheren Zeiten mussten Segelschiffe da wohl hindurchgerudert werden.

Heute ist Wind mit 4 bft von vorne, und es ist gerade ein Tief abgezogen, von dem das Meer sich noch nicht ganz beruhigt hat, aber man kann es gut aushalten. Und als die empfindlichen Mägen verteilt wurden, hab ich wohl dummerweise nicht richtig zugehört und laut „hier“ geschrien. 🙈 Ich kann also mit voller Überzeugung sagen, wenn es mir gut geht, ist wirklich kein Seegang. 😄

Und nochmal zu den Kapverden:
    Ich habe ja gestern nur einen winzigen Ausschnitt gesehen.
    Wie in der Karibik gibt es hier aber auch Inseln über dem Wind und Inseln unter dem Wind. Dadurch sind sie extrem vielseitig, und als der Lektor sie alle einzeln vorgestellt hat, war ich schon positiv überrascht. Ich denke auch, dass eine Rundreise sehr interessant wäre. Ist nur nicht ganz so einfach, da hin- oder wegzukommen. Der Lektor hat jedenfalls gesagt, es gibt wenige Destinationen, wo man so dringend bloß nicht das Schiff verpassen sollte wie in Praia. 😉

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. April 2025 um 16:28

Flug ab Deutschland über Lissabon . So problematisch ist das nicht

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.742
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. April 2025 um 10:06

Hallo liebe Portia und auch den anderen Orient - GranCanaria Prima Fahrern wünsche ich ein gutes nach Hause kommen nach der tollen Reise :blumen:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. April 2025 um 10:13

Wahnsinn, wie schnell diese Reise rückblickend vorbei war. :traurig:

Auch ich sage ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen, Portia . :thumbsup::sdanke::sdafuer::blumen: Ich bin immer wieder beeindruckt, wie toll und ausführlich du von unterwegs berichtest.

Gute Heimreise :bye1:. Gedanklich wirst du sicherlich noch länger brauchen, um im Alltag wieder anzukommen. Und das ist auch gut so.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 12. April 2025 um 10:23

Portia ich wünsche Dir eine gute Heimreise und vielen Dank für die tollen Fotos und für Deine Reiseberichte. :blumen:

Es hat Spaß gemacht Dir zu folgen.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.378
    Bilder
    3
    • 12. April 2025 um 10:27

Die Torte hat es gestern Abend schon angezeigt… die Reise ist nun leider vorbei.

Es war wirklich die entspannteste Reise, die ich je hatte. Das Schiff war nicht voll, das Personal absolut super und auch die Stimmung an Bord habe ich noch nie so entspannt erlebt wie hier. Das einzige Meckern, was ich mal mitbekommen habe, war über die Shuttlebusse in Praia. Das hat wohl sehr lange gedauert, und ich denke, da ist der Unmut berechtigt, denn ich habe beim Start meiner Fahrradtour die Warteschlange in der prallen Sonne gesehen.

Für mich war es der perfekte Mix aus spannenden Zielen, die für mich alle neu waren, und den sehr sehr schönen Seetagen. Die waren für mich auch ausschlaggebend für diese Reise, und es hat so gut getan, 7 Tage am Stück einfach mal gar nichts zu machen. Wir hatten zwar auch ein paar Zeitumstellungen dabei, aber wenn sogar ich morgens (für meine Verhältnisse) früh wach werde, ist die Entspannung wirklich perfekt.

Jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit für einen Landgang (die Kanaren sind für mich tatsächlich auch neu), und heute Nachmittag geht mein Flug nach Düsseldorf.

Ich danke euch fürs Mitreisen und für eure zahlreichen Reaktionen, Kommentare und Rückfragen. Das Berichten von unterwegs macht mir immer sehr viel Spaß, und ich werde bestimmt auch später diesen Reisethread als Erinnerung immer wieder gerne lesen.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 12. April 2025 um 10:42

Danke Portia fürs Mitnehmen auf diese Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook