1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• StarKid
  • 22. September 2024 um 12:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.015
    • 21. Mai 2025 um 12:16

Sehr schöne Bilder aus Alaska. :love: Ich habe mal von mitreisenden US Amerikanern gehört, wenn man Norwegen kennt, braucht man nicht nach Alaska, Norwegen wäre viel schöner....dem kann ich aber nach diesen Fotos so gar nicht zustimmen. Das ist ganz anders als Norwegen aber mindestens genauso schön. :daumen:

Danke, StarKid :sdanke:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 21. Mai 2025 um 13:19
    Zitat von Avita61

Sehr schöne Bilder aus Alaska. :love: Ich habe mal von mitreisenden US Amerikanern gehört, wenn man Norwegen kennt, braucht man nicht nach Alaska, Norwegen wäre viel schöner....dem kann ich aber nach diesen Fotos so gar nicht zustimmen. Das ist ganz anders als Norwegen aber mindestens genauso schön. :daumen:

Danke, StarKid :sdanke:

Das ist natürlich eine sehr knallharte Aussage

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Gast
    • 21. Mai 2025 um 13:23

Norwegen ist schon sehr schön und wir waren ja auch noch nicht überall. :)

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 21. Mai 2025 um 15:57

Es ist 5:55 Uhr, aktuell warten wir darauf dass um 6:15 Uhr die Park Ranger an Bord kommen und wir dann in den Glacier Bay Nationalpark einfahren können.

Gestern Abend gab es neben den obligatorischen Tagesprogramm auch 2 Info schreiben sowie eine Karte vom Nationalpark

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 21. Mai 2025 um 18:19

Der geplante Ablauf für heute:

Und genau das richtige Getränk zum Frühstück 😂

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 22. Mai 2025 um 07:07

Was für ein Seetag, oder sollte ich besser Sehtag schreiben?

Die Fahrt durch den Glacier Bay Nationalpark war noch beeindruckender als wie ich es mir vorher vorgestellt habe.

Nach dem auf Höhe des Visitor Center die Ranger per Boot an Bord gekommen sind, begann die Einfahrt in den Nationalpark. Schon bald waren die ersten Seeotter zu sehen, die vorbei schwommen.

Oben im Crown's Nest, der Panoramalounge auf Deck 12, wurden Infostände von den Rangern aufgebaut und man konnte den Stempel vom Nationalpark bekommen. Weiterhin gab es dort oben einen eingerichteten Shop vom Alaska Geographic Park Store, bei dem man Artikel zum Glacier Bay Nationalpark und der dortigen Tierwelt kaufen konnte.

Ab 8:15 Uhr kamen regelmäßig Erklärungen der Ranger als Borddurchsagen.

Als erstes fuhren wir in den John Hopkins Inlet, vorbei am Lamplugh Glacier bis zum Jaw Point. Von dort aus hatte man eine wunderbare Aussicht auf den John-Hopkins-Glacier und der Kapitän hat die Koningsdam um 360° einmal gedreht damit wirklich jeder eine gute Sicht hatte.

In diesem Inlet waren zahlreiche Seeotter zu sehen, teilweise auch Mütter mit ihren Jungtieren. Und überall waren kleine bis größere Eisschollen zu sehen.

Danach fuhren wir den Inlet wieder zurück und Bogen in den Tarr Inlet ein, in dem wir bis kurz vor den Margerie Glacier fuhren. Dort verblieben wir eine Stunde und die Koningsdam wurde ganz langsam wieder um 360° gedreht damit alle einen guten Blick hatten. Es hätte die Möglichkeit gegeben dafür vorne im Bugbereich zu gehen, der extra dafür geöffnet wurde. Aber wir hatten uns entschieden auf dem Balkon unserer Heckkabine zu bleiben, da wir von hier eine super Aussicht hatten und in Ruhe diese wunderbare Aussicht genießen konnten.

Und die ganze Zeit hatten wir für Alaska wunderbares Wetter: ca. 8-9 Grad und immer wieder kam Sonnenschein durch die Wolken durch. Erst als wir zurück fuhren und fast wieder am Ende des Nationalparks waren, fing es an zu regnen.

2 Mal editiert, zuletzt von StarKid (22. Mai 2025 um 07:21)

• Escape
    Gast
    • 22. Mai 2025 um 07:11

Sehr beeindruckende Bilder! :love: Die Gletscherbilder sind toll.

Ich denke wir werden Alaska einplanen. Nach Norwegen und Island passt das ganz gut rein. ;)

• sissi57
    Profi
    Reaktionen
    1.870
    • 22. Mai 2025 um 08:57

Traumhafte Bilder und Erlebnisse. Den Gletschern so nahe zu kommen, das macht schon etwas mit einem. <3

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise und ganz lieben Dank für deine Berichte mit den beeindruckenden Bildern.:sdanke::sdafuer:

08/2024 Rundreise West-Kanada

03/2025 Rundreise Namibia, Botswana, Simbabwe

02/2026 Asiens Vielfalt auf einer Reise mit Vasco da Gama

Einmal editiert, zuletzt von sissi57 (22. Mai 2025 um 09:17)

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 22. Mai 2025 um 10:12

Einfach nur traumhaft, vielen Dank für die tollen Fotos und deine Eindrücke.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.905
    • 22. Mai 2025 um 10:23

Danke StarKid für deine super tollen Bilder. Freue mich über jedes einzelne Bild und deine Erläuterungen dazu.

Und ja, ich bin auch bei sissi57 - so nah an Gletschern und vor allem auch Eisbergen und -schollen zu kommen geht sehr unter die Haut und hat was Bleibendes. Du triffst mit der Aussage „das macht was mit einem“ den Nagel auf den Kopf.

Wunderschöne Eindrücke. Weiterhin eine schöne Reise.

• enibaS19
    Meerverliebt
    Reaktionen
    335
    • 22. Mai 2025 um 10:32

Vielen lieben Dank StarKid das Du Dir jeden Tag die Zeit nimmst und uns mit Deinen wirklich tollen Fotos und Erlebnissen dabei sein lässt :sdanke::sdafuer:

Also Grönland im vergangenen Jahr war schon ein wirklich tolles Highlight in meiner Reisevita aber ich denke, dieses Ziel könnte sich da wirklich mit einreihen... man soll ja noch Ziele haben und Deine Berichte machen wirklich große Lust darauf :papierschiff:

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.180
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Mai 2025 um 10:58

Wieder ein <3-liches Dankeschön

Mit wieviel Mühe und Präzision du uns hier mit auf eure wundervolle Reise nimmst, ist einfach dankenswert. :kiss:

Hoaschdenger und sissi57 (Sissi, wir waren ja zur gleichen Zeit auf dem selben Schiff unterwegs), an die Durchfahrung „Christian Sund“ musste ich auch denken. :loveyou:
    Wobei ich beide Reisen bereits erleben durfte, Island-Grönland und Alaska und ich schwelge immer noch sehr angetan von beiden Reisen in freudiger Erinnerung. :lachzwink:

Diese Eisberge/-Schollen und den Gletschern so nah zu sein, diese Naturgewalten und die Tierwelt erleben zu dürfen, ist ein Novum, für was man dankbar sein sollte. :meinung:

StarKid, ich freue mich sehr, euch hier begleiten zu dürfen und ich freue mich mit jedem User, der bald auf gleicher/ähnlicher Route unterwegs sein wird. :ciao:

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Blog-Artikel
    13
    • 22. Mai 2025 um 12:26

StarKid Ein superschöner Livebericht.

Eher zufällig entdeckt, lese ich hier jetzt auch gerne mit. Denn erstens kenne ich die Koningsdam (ausgerechnet von einer Norwegenreise in 2016) und zweitens sind wir ebenfalls schon auf einer grandiosen Alaskacruise 12 tägig unterwegs gewesen ab an Seattle mit der Regatta von Oceania Cruises. Da ist mehr als nur ein Traum in Erfüllung gegangen.

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.732
    • 22. Mai 2025 um 12:52

Nach einem Hinweis von Hoaschdenger habe ich diesen Faden seit gestern auch abonniert und freue mich über die wunderbaren Bilder und Berichte. Wirklich traumhaft! Danke StarKid !

Ich fahre jetzt im August die Grönland Reise mit der Luna und hoffe auf ähnlich bleibende Erlebnisse und Eindrücke. Aber Alaska steht nach diesen Bildern definitiv auch auf meiner Wunschliste.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

5a6d8177384ab5408c95dbd21fad577cf80ba4df

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.199
    • 22. Mai 2025 um 12:58

Einfach nur WOW :love:

Vielen Dank für diese unfassbar schönen Bilder StarKid !

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• sissi57
    Profi
    Reaktionen
    1.870
    • 22. Mai 2025 um 13:01

ulme, kannst dich auf deine Grönlandreise freuen, wir hatten sie mit der Cara gemacht.

Die Fahrt durch den Princ Christian Sund war schon ein Erlebnis. Und dann hatten wir eine Bootsfahrt ins Eis gebucht, das war sensationell.

Aber hier die Fotos von den Gletschern in Alaska sind auch richtig beeindruckend.

08/2024 Rundreise West-Kanada

03/2025 Rundreise Namibia, Botswana, Simbabwe

02/2026 Asiens Vielfalt auf einer Reise mit Vasco da Gama

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.549
    • 22. Mai 2025 um 13:30

Ich freue mich schon immer auf die neuen Fotos. Dazu kommen noch deine sehr interessanten Berichte, ich finde, dafür hast du einen :pokal:verdient.

Tausend Dank für die Mühe, die du dir machst.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 22. Mai 2025 um 14:35

Danke, für die wunderschönen Bilder :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 22. Mai 2025 um 16:54

Erstmal Danke auch alle für das tolle Feedback. Freue mich das euch die Bilder und auch das was ich dazu schreibe so gefallen

Gestern nachmittag gab es im Main Dining Room auf der oberen Etage den Royal Dutch Tea. Es war ein riesiger Andrang. Beim Indonesian Tea am ersten Seetag war bei weitem nicht so viel los. Dabei war das, was es auf den Etageren an beiden Tagen gab zu 90 % identisch. Man hatte nur das indonesische orientierte Gebäck gegen Niederländisches getauscht. Aber egal, ist ja im Reisepreis inklusive 😉

Abends war dann das zweite Gala Dinner der Reise. Der Dresscode "Dressy" ist hier bei HAL auf den Alaska Touren echt nur eine Empfehlung und keine Vorgabe. Während sich einige wirklich total schick gemacht haben, hatten andere Jeans, ganz normale T-Shirts, Turnschuhe an oder sogar Baseball Caps auf.

Wir waren zumindest der Meinung das man sich an so einen Abend zumindest etwas besser anzieht, auch wenn es nicht direkt das Abend- oder Cocktailkleid ist.

Das Essen war auf jeden Fall mal wieder sehr gut 😋

Während des Abendessens wurden dann draußen Wale gesichtet. Große Unruhe im Dining Room, alles stürzte zum Fenster 😅

Heute sind wir dann in Ketchikan, unserem letzten Hafen in Alaska.

Dort sind heute neben uns noch 5 weitere Kreuzfahrtschiffe gemeldet: Caribbean Princess, Eurodam, Norwegian Bliss, Royal Princess und Ruby Princess. Während wir erst um 11 Uhr ankommen fahren drei Schiffe schon um 13 Uhr wieder, trotzdem ist diese Anzahl von Schiffen/Passagieren in diesen kleinen Orten schon heftig.

Wir haben für heute keinen Ausflug gebucht sondern werden uns nur den Ort ansehen.

• Escape
    Gast
    • 22. Mai 2025 um 17:02
    Zitat von StarKid

Dort sind heute neben uns noch 5 weitere Kreuzfahrtschiffe gemeldet: Caribbean Princess, Eurodam, Norwegian Bliss, Royal Princess und Ruby Princess. Während wir erst um 11 Uhr ankommen fahren drei Schiffe schon um 13 Uhr wieder, trotzdem ist diese Anzahl von Schiffen/Passagieren in diesen kleinen Orten schon heftig.

Ja, da ist in den paar Monaten Saison richtig viel los. Das habe ich auch schon gelesen. Wie in der Karibik.

Wie ist denn die Stimmung ggü Kreuzfahrern? Findet der Einheimische das gut oder gibt es auch Gegner wie zB in Norwegen? Gibt es dort auch Auflagen für Schiffe in punkto Landstrom und LNG? Obwohl Landstrom da sicher schwierig wird. Oder bekommt da jedes Schiff einen Liegeplatz oder sind das auch viele Tenderhäfen? Fragen über Fragen! :D :ssorry::saint:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook