Klar, aber man kann sowas ja ändern
klar, aber ich dahcte Aida möchte sich gerne abheben von MS.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Klar, aber man kann sowas ja ändern
klar, aber ich dahcte Aida möchte sich gerne abheben von MS.
Falls das kommt, dann mit Karaffen für die Kabine und unter dem Marketing Umweltschutz, so meine Vermutung.
Ich sehe schon die Karaffen an den Zapfmaschinen im Buffet-Restaurant ![]()
![]()
Die leeren Flaschen/Behälter (RFID-codiert) kann man dann unter "Genussmomente" in MyAIDA mieten. Ähnlich wie die Kaffeemaschinen. Am besten Monate vor der Reise, nicht das man am Ende keine Flasche mehr bekommt.
Es war ja auf Cara/Vita/Aura auch so, dass es Wasserspender mit Karaffen und die PET-Flaschen gab. Ich weiß nicht, wie sich der geringere Flaschenumsatz auf den Gewinn auswirkte, die Flaschen müssen ja auch palettenweise, bei den großen Schiffen wahrscheinlich containerweise aus Deutschland rangeschafft werden.
Die Wasserspender wurden oft als Abstellplatz für schmutziges Geschirr und leere Gläser genutzt, ein hygienischer Graus. Wenn man das wieder einführt, sollte man es zumindest irgendwie anders lösen...
...........
Die Wasserspender wurden oft als Abstellplatz für schmutziges Geschirr und leere Gläser genutzt, ein hygienischer Graus. Wenn man das wieder einführt, sollte man es zumindest irgendwie anders lösen...
Dann sollen die mal die Wasserspender auf Mein Schiff anschauen, da kann man nichts abstellen.
Seit einiger Zeit ist Aida ja auch dazu übergegangen nicht mehr Güstrower Schlossquell in allen Kabinen anzubieten, sondern unterschiedliche Wasser. Mal Italienische, mal Spanische Marken usw.
Yep. Bei uns derzeit San Benedetto, feines Wasser. Wasser herumkarren macht auch keinen Sinn, wenn es lokal absolut gutes Wasser gibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()