Aida Nova Juniorsuite oder Alles Inklusive?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr fleißigen Schreiber, wie würdet ihr bei der Wahlmöglichkeit entweder eine Balkonkabine mit AI-Paket oder eine Juniorsuite zu buchen bei fast ähnlichen Konditionen, entscheiden?

  • Junior Suite ist ja nicht gleich Junior Suite, wegen Getränke muss du keine Junior Suite nehmen, denn was machst Du, wenn du in den Bedien- Restaurant bist, zahlst du auch drauf, oder trinkst nichts und rennst dann Kilometer lang zur Lounge :sironie:

    JB / JA ?

  • Juniorsuite!

    freiwillig in eine JB, niemals

  • Wenn du weißt, welche Juniorsuite, auch Welche JB z.B.: dann Juniorsuite.

    Ich hatte mal eine JB auf der Nova, die war von oben nicht einsehbar (davon gibts nicht so viele) - die würde ich sofort wieder nehmen, wenn ich da wählen "müsste".

    Das war die 9112.


    Wenn du Vario gebucht hast: heikel.

    Wenn dich das Risiko, eine der Spannerkabinen von oben einsehbaren Juniorsuiten zu bekommen, nicht stört, dann auch Junior-Suite.

    Ansonsten in dem Fall dann wohl eher Balkon AI.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Meine Sorge ist auch wegen der von oben einsehbaren Balkone, aber auch die Thematik bzgl. des übervollen Schiffes. Dazu hatte ich ja auch schon gelesen, dass man sich gut in der Lounge zurückziehen kann sowie super ruhig frühstücken gehen kann!

  • Junior Suite ist ja nicht gleich Junior Suite, wegen Getränke muss du keine Junior Suite nehmen, denn was machst Du, wenn du in den Bedien- Restaurant bist, zahlst du auch drauf, oder trinkst nichts und rennst dann Kilometer lang zur Lounge :sironie:

    JB / JA ?

    Natürlich ist sicher nicht die Absicht , sich in der Lounge „satt“ zu trinken. Und wenn an Seetagen wieder alle Stühle/Liegen belegt sind, ist es vielleicht doch angenehmer, eine Möglichkeit des Ausweichens zu haben.

  • Natürlich ist sicher nicht die Absicht , sich in der Lounge „satt“ zu trinken.

    so war es auch nicht gemeint, den Smilie hatte ich gesetzt.!

    Somit sind die Konditionen nicht gleich, denn du willst doch den Kulinarischen Schmaus an Bord erleben.

    Die Lounge kann auch überfüllt sein.

  • Danke für die hilfreiche Antwort, es ist im Vario und im Premium werden momentan nur die JS im 9. angezeigt

  • Normaler Weise läuft man ja nicht nackt auf dem Balkon rum und die Leute in den Kabinen über einem haben auch Besseres zu tun als ständig an der Balkonbrüstung nach unten zu kucken. Wenn doch, hilft freundlich nach oben winken.


    Ich persönlich würde eine JB bevorzugen, alleine wegen der anderen Vorteile, die man sonst gegenüber ein BK noch hat

    :abfahrt:

  • Es kommt sicherlich auch auf das eigene Trinkverhalten an. Wir sind z. B. nicht so die Cocktail - oder Biertrinker sondern bevorzugen eine gepflegten Wein. Oder auch mal einen Brandy zum Cappuccino/Espresso. Mit der Getränkeauswahl in der Lounge kamen wir gut zurecht, so dass wir AI gar nicht brauchten.

  • Ich gehe davon aus, wenn JS ohne AI, dann sparen bei den Getränken?

    Daher würde ich auf die JS verzichten und lieber das trinken, was ich möchte

    so war der erste Post auch von mir Verstanden, nun dreht es sich aber um die Kabine ;) Danke für deinen Beitrag

  • Ich bin überzeugte Balkon Bucherin. Wegen Mega Preis habe icht jetzt eine JS gebucht. Der größte Mehrwert ist für mich das Frühstück im Restaurant. Das buche ich immer, da ich es morgens ruhiger mag. Dann noch das Welcome Dinner. Da war der Unterschied nicht mehr so groß. Überholspur ist auch nett. Kommt halt immer auf den Preis an.

  • Ja genau die kleinen Annehmlichkeiten haben uns auch zum Überlegen gebracht , auch ist der momentan aufgerufene Preis schon super, was aber zur Folge haben kann/wird, dass doch voller als gewünscht.

  • so war es auch nicht gemeint, den Smilie hatte ich gesetzt.!

    Somit sind die Konditionen nicht gleich, denn du willst doch den Kulinarischen Schmaus an Bord erleben.

    Die Lounge kann auch überfüllt sein.

    Sorry Manuela, bin etwas blind unterwegs am Schreiben. Habe den Smily übersehen :schaem:

  • Hallo, scheint ja so, dass es sich um Cosma oder Nova handelt… da gibt‘s nix SpannerKabinen, allerdings ist die Gefahr recht groß, im Vario eine übern Brauhhaus zugelost zu bekommen… und da kann es schon mal recht laut sein.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :zwinker: :zwinker:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo, scheint ja so, dass es sich um Cosma oder Nova handelt… da gibt‘s nix SpannerKabinen, allerdings ist die Gefahr recht groß, im Vario eine übern Brauhhaus zugelost zu bekommen… und da kann es schon mal recht laut sein.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :zwinker: :zwinker:

    Steht in der Überschrift. Lt Videos aus dem Netz sind die JS im 9. mit Spannerkabinen

  • Steht in der Überschrift. Lt Videos aus dem Netz sind die JS im 9. mit Spannerkabinen

    wie oft denn noch ? Auf der Nova / Cosma kann keiner an den JB auf Deck 9 vorbeilaufen im Gegensatz zu Prima / Perla, wo die JB auf Deck 8 sind. Die Balkone sind von oben einsehbar, das sind andere Balkone aber auch. Also sind die JB auf Nova / Cosma keine Spannerkabinen.