Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich verstehe eigentlich beide Seiten sehr gut!

    Ich selbst möchte zwar nicht ständig nass gespritzt werden und womöglich beim Schwimmen durch Reinspringer gestört oder gar gefährdet werden, aber daß es Unmut erzeugt, einen großen Personenkreis (wohlgemerkt nach erfolgter Buchung!) von einer der Hauptattraktionen auszuschließen, ist doch auch völlig logisch.

    Ideal wären 2 richtige Pools, ein Sportbecken, bei dem drauf geachtet wird, dass tatsächlich Bahnen geschwommen werden, und einer zum Plantschen, Toben und Chillen und dazu ein Bademeister, der drauf achtet….

    Wunschdenken!

  • ...

    Ideal wären 2 richtige Pools, ein Sportbecken, bei dem drauf geachtet wird, dass tatsächlich Bahnen geschwommen werden, und einer zum Plantschen, Toben und Chillen und dazu ein Bademeister, der drauf achtet….

    Wunschdenken!

    Wieso Wunschdenken ??

    Gibt es doch alles - im Freibad an Land :lol1:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • haben selber darauf geachtet dass sie eingehalten wurden und das sollte auch für jeden Erwachsenen auf einen Schiff möglich sein

    Wenn die Erwachsenen - also konkret die Eltern - auf dem Schiff darauf achten würden, bräuchte AIDA nicht diesen Schritt zu gehen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Das stimmt dass es am Arbeitsplatz wie überall im Leben Regeln gibt, aber groß kontrolliert wurden wir nicht, haben selber darauf geachtet dass sie eingehalten wurden und das sollte auch für jeden Erwachsenen auf einen Schiff möglich sein

    Ich bin da voll bei Heizergruß, wenn man Regeln aufstellt, muss man sie auch durchsetzen. Ich kann ja nicht beurteilen, wie es an deinem Arbeitsplatz zuging, mag ja durchaus sein, dass ihr eine disziplinierte Truppe gewesen seid.

    Aber jeder, der schon einmal auf Aida gefahren ist, weiß, dass man sich da besser nicht auf die Disziplin aller Gäste verlassen sollte. Oder hast du noch nie eine reservierte Liege gesehen oder Leute, die sich ihre Thermoskanne füllen, die Bananen in der Handtasche verschwinden lassen oder Handtücher am Strand vergessen?


    Franki31H, wenn die Kinder jetzt einen kleinen Bereich nicht betreten dürfen, sind sie nachher nicht fähig, meine Rente zu zahlen?

    Da bin ich aber froh, dass ich selbst Vorsorge betrieben habe, bzw. genug eigene Kinder großgezogen habe, dass ich von deren Beiträge leben kann.


    Meine Güte, es hat hier keiner geschrieben, dass alle Kinder negativ auffallen. Aber putzmuntere Kinder haben einfach ein anderes Temperament und Bewegungsdrang, als Menschen mit 40 Arbeitsjahren auf dem Buckel und Rheuma in den Knochen.

    Aber genau deshalb sollte man doch auf einem Schiff, dass für viele unterschiedliche Menschen für Tage oder Wochen ein Zuhause ist, diverse Nischen schaffen. Eigentlich ist das ja auch selbstverständlich.

    Ich habe noch keinen Rentner gesehen, der gerne Mensch ärgere dich spielt und deshalb den kids club belegt. Im Gegenzug sollten Kinder aber auch nicht zu Kunstauktionen mitgenommen werden, wo sie sich langweilen.

    Und bevor das wieder jemand in den falschen Rachen kriegt: Ich meine nicht alle Kinder! Wenn da wirklich 2700 Kinder an Bord waren, hat man höchstens ein Prozent von denen als störend wahrgenommen. Die anderen 2673 Kinder wurden von ihren Eltern etc. anderweitig beschäftigt oder im Theatrium/Studio gebeten leise zu sein.

  • Wie schon so oft geschrieben: Ich bin völlig fein damit, wenn es einen Bereich nur für Erwachsene gibt.


    Dann sollte aber auch auf andere Regeln geachtet werden. Rauchverbot, Liegen den ganzen Tag reservieren, sich in den Restaurants hygienisch verhalten…. Diese Regeln interessieren niemanden und werden nicht im Ansatz nachgehalten…. Gleichzeitig wird aber gefordert, dass sich Kinder ruhig verhalten sollen…. Man legt sich direkt neben den Pool am Heck und beschwert sich - wenn man die reservierte Liege denn mal nutzt -, wenn es laut ist oder man einen Wasserspritzer abbekommt…..

  • Ideal wären 2 richtige Pools, ein Sportbecken, bei dem drauf geachtet wird, dass tatsächlich Bahnen geschwommen werden, und einer zum Plantschen, Toben und Chillen und dazu ein Bademeister, der drauf achtet….

    Wunschdenken!

    Klingt für mich stark nach MeinSchiff!

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Wie lange soll der Test eigentlich gehen? Wäre es nicht sinnvoll bis dahin zu warten? Einen Konsens wird es hier sowieso nicht geben, dafür sind die Fronten zu verhärtet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wie schon so oft geschrieben: Ich bin völlig fein damit, wenn es einen Bereich nur für Erwachsene gibt.


    Dann sollte aber auch auf andere Regeln geachtet werden. Rauchverbot, Liegen den ganzen Tag reservieren, sich in den Restaurants hygienisch verhalten…. Diese Regeln interessieren niemanden und werden nicht im Ansatz nachgehalten…. Gleichzeitig wird aber gefordert, dass sich Kinder ruhig verhalten sollen…. Man legt sich direkt neben den Pool am Heck und beschwert sich - wenn man die reservierte Liege denn mal nutzt -, wenn es laut ist oder man einen Wasserspritzer abbekommt…..

    Ja, natürlich muss Aida darauf achten, dass alle Regeln befolgt werden. Ich ärgere mich auch, wenn Leute ihre gebrauchte Trinkflasche auffüllen und das Mundstück dabei am Ausgießer halten und der Mitarbeiter daneben steht und nichts sagt....

    Und natürlich brauchen Kinder Platz zum Toben und Spielen. Ich glaube auch, dass das nicht nur im Kidsclub möglich ist. Natürlich müssen die Kinder beim Fußballspielen auf dem Sportdeck oder beim Minigolf nicht flüstern, ebensowenig bei der Kinderdisco, oder bei Kinderveranstaltungen im Theatrium oder nachmittägliche Filmvorführungen, Bastelstunden im Brauhaus und in öffentlichen Bereichen, wo es eben lebhaft zugeht.

    Gerade auf der Cosma gibt es ja ein riesiges Programm für Kinder, selbst Wer wird Millionär für Kinder wurde angeboten.

    Aber Eltern sollten eben auch akzeptieren, dass tobende Kinder zu fortgeschrittener Stunde nicht überall gern gesehen werden. Zuhause käme ja auch keiner auf die Idee ein Kleinkind nachts mit in einen Club zu nehmen oder in die Spätvorstellung des Kinos oder Theaters. Und wenn es im Urlaub doch einmal so ist, kann man es ja gerne probieren, es gibt ja tatsächlich Kinder, die ruhig sitzen bleiben und die Shows bestaunen. Aber wenn sie dann dann keine Lust haben, sollte ein Elternteil mit dem Kind das Theater etc. verlassen. Es ist nämlich ärgerlich, wenn man bei der nautischen Stunde beispielsweise nur die Hälfte versteht, weil die Papas zwar interessiert sind, die Kinder aber nicht im gleichen Maße.


    Mit etwas gesunden Menschenverstand sitzen die Erwachsenen nicht im Pool, wenn da der Schwimmkurs für die kids stattfindet, umgekehrt sollten Kinder aber auch nicht im Pool schwimmen, wenn da ein 30 minütiger Gymnastikkurs für Erwachsene stattfindet.


    Wenn sich alle ein bisschen danach richten und Aida ggf. darauf hinweist, können alle ihren Urlaub genießen und es bräuchte auch keine Verbote.


    Aber wenn junge Eltern die volle Freiheit für ihre Kinder fordern, wird es schwierig und dann sollten die jungen Eltern auch mal daran denken, dass sie schon bald zu den Älteren gehören, die jahrelang die Doppelbelastung von Kindern und Beruf durchgestanden haben und dann eben auch mal ein wenig Ruhe brauchen.

  • Wenn die Erwachsenen - also konkret die Eltern - auf dem Schiff darauf achten würden, bräuchte AIDA nicht diesen Schritt zu gehen.

    Meine Antwort bezog sich ja auf den zitierten Beitrag von Heizergruss und da ging es allgemein um Regeln und Kontrolle, nicht speziell um Kinder und Eltern

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich verstehe es so, dass der Bereich ab 18 Uhr wieder für alle zugänglich ist. Wo ist also das Problem? Es geht um eine zeitlich begrenzte Area für Erwachsene, nicht um den Wegfall aller Spaß machenden Bereiche auf dem Schiff.

    Ich fänd es allerdings auch sehr hilfreich, die Spielregeln zu kontrollieren. Wir sind neulich mit der Nova gefahren und die Whirlpools waren proppevoll mit Teens und jungen Erwachsenen mit etlichen Gläsern und Flaschen. Sorry, aber das muss doch echt nicht sein. Habe ich bei TC noch nie in diesem Maß gesehen.

  • Ich verstehe es so, dass der Bereich ab 18 Uhr wieder für alle zugänglich ist. Wo ist also das Problem? Es geht um eine zeitlich begrenzte Area für Erwachsene, nicht um den Wegfall aller Spaß machenden Bereiche auf dem Schiff.

    Ich fänd es allerdings auch sehr hilfreich, die Spielregeln zu kontrollieren. Wir sind neulich mit der Nova gefahren und die Whirlpools waren proppevoll mit Teens und jungen Erwachsenen mit etlichen Gläsern und Flaschen. Sorry, aber das muss doch echt nicht sein. Habe ich bei TC noch nie in diesem Maß gesehen.

    Naja, aber teens und junge Erwachsene dürfen den Bereich ja nutzen wenn über 16... Die Frage ist ja ob es dann dort ruhiger zugeht, oder ob sich alle ü16 jährigen in dem Pool befinden, dann erfüllt es den Zweck auch nicht... Die Anzahl der Pools ändert sich ja nicht durch die Einschränkung, sondern lediglich die Zielgruppe... Und da können solche Bereiche nur bedingt für Entlasstung sorgen... Zuviele Passagiere für zu kleine Fläche ist immer ne planungstechnisches Problem... Taucht auch bei den Sphinxen bei schlechtem Wetter auf (alle drin, keiner draußen). Auf der Nova und Cosma ist es meist das Gegenteil bei schönem Wetter (alle draußen und keiner drin).

    Auf der Prima und Perla ist das besser gelöst durch öffnen des four elements und des beachclubs... Da gewinnt man bei schönem Wetter auch an Fläche

  • Adult Only gestern leer, da aufgrund von Wind nicht wirklich nutzbar.

    38 Seiten Diskussion und keiner geht hin.

    Ich kenne die Cosma nicht, ist der Bereich an allen Seetagen so windig oder ist es jetzt gerade auf den Kanaren extrem?

  • Mit etwas gesunden Menschenverstand sitzen die Erwachsenen nicht im Pool, wenn da der Schwimmkurs für die kids stattfindet, umgekehrt sollten Kinder aber auch nicht im Pool schwimmen, wenn da ein 30 minütiger Gymnastikkurs für Erwachsene stattfindet.

    Ich frage mich, ob die Wassergymnastik jetzt auf Deck 18 stattfindet. Soweit ich das mitbekommen habe, war das immer im Beach Club.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich frage mich, ob die Wassergymnastik jetzt auf Deck 18 stattfindet. Soweit ich das mitbekommen habe, war das immer im Beach Club.

    Das würde ich konsequent finden, denn Kinder dürfen ja da nicht mitmachen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM