Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde das hat alles nichts mit Rentner oder Kinderbashing zu tun. Jeder ist irgendwann mal in der entsprechenden Altersphase und jeder hat an anderen Altersgruppen was auszusetzen... Aber alle haben ein Recht darauf im Urlaub zu entspannen und das zu machen was ihnen Spaß macht. Klar haben Kinder andere Ansprüche als Erwachsene was Lärm oder spielen angeht...

    Das Problem ist, dass momentan alle auf dem egotrip sind und sich nur um ihre Vorteile sorgen machen und ihre persönlichen Rechte haben wollen und das funktioniert mit der Personenzahl auf dem vorhandenen Raum nicht ohne Regeln. Und um die Einhaltung zu überwachen und im Falle von Missachtung dagegen vorzugehen ist die Reederei verantwortlich...

    Neu Regeln/Schilder aufzustellen und zu hoffen dass sich alle von sich aus dran halten funktioniert halt nicht...

    Und die Frage der Kommunikation ist ja auch immer ausschlaggebend und da wissen wir alle ja wie rühmlich Aida auf diesem Gebiet ist...

  • TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

    Ich verstehe nicht, was uns das sagen soll? Ab welchem Alter gehört man denn Deiner Meinung nach weggesperrt?

  • TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

    Was für einen Sinn macht Dein provokantes, gegeneinander ausspielen von verschiedenen Altersgruppen! Mich nervst Du damit.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359eec2291af1c704a4e02806f357e5c234c1993b6fbb8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Ich komme mir gerade vor wie im dritten Programm: ständig Wiederholungen. Oder geht das nur mir so?

    Da kannst Du das Erste und Zweite mit dazu nehmen, mit den Wiederholungen :lachroll:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Egoismus würde ich es nicht nennen, eher deutlich im Ton und der Wortwahl vergriffen. Was jetzt allerdings der Post, dass es nun „nicht mehr stimmt“, dass es großzügige Außendecks gibt, sollte, erschließt sich mir auch nicht. Der Adults Bereich ist ja nun nicht weggebombt, er wird nur anders genutzt als vorher. Er steht weiter zur Verfügung. Und dort sammeln sich nun Erwachsene, die woanders (für kinder) Platz machen🤷🏻‍♀️

    Egoismus pur…. Und solche Leute werden dann noch von AIDA belohnt….

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also wirklich. Ich hatte mir hier auch etwas mehr Verständnis für die jeweils andere Sichtweise erhofft. Einige der letzten Beiträge spiegeln zum Glück nicht wider, wie die Leute auf diesem Forum normalerweise miteinander umgehen.


    Deshalb werde ich jetzt hier mal aufräumen. Die Antworten auf diese Beiträge werde ich mit entfernen, da die ja sonst keinen Zusammenhang mehr haben. Danke schon mal für Euer Verständnis.


    Ich mach mal kurz zu.

  • Alicia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia

    Hat das Thema geöffnet.
  • So. Also ich war an Bord der Cosma als es zu dieser denkwürdigen Entscheidung kam und habe davon, wie schon geschrieben, beim Lesen hier bzw auf FB erfahren :lol1: Mich hat das ganze Thema schon an Bord nicht tangiert - ich habe hier aber ehrlicherweise mit "dafür" gestimmt. Diese ganze Diskussion hier halte ich jetzt für einen Sturm im Wasserglas oder auch heißer gegessen als gekocht. Witzigerweise hatten wir an Bord am ersten Abend noch davon gesprochen, dass es eigentlich fair wäre, wenn es einen Pool nur für Erwachsene geben würde, da ja auch die Whirlpools von den Kindern mit Beschlag belegt werden und dort nach Dingen "getaucht" wird. Da möchte man eher nicht dabeisitzen. Aber das sind natürlich alles immer Momentaufnahmen. Von einer Mitreisenden habe ich zudem mitbekommen, dass auch ihre Tochter (11) nicht mehr in den Pool mag, weil andere Kinder ihr schon mal auf den Kopf gesprungen sind... das ist halt alles nicht schön. Eine Poolaufsicht könnte da evtl wirklich hilfreich sein.

    Insgesamt verstehe ich beide Seiten und eigentlich ist das Problem - wie von einigen anderen hier schon angesprochen - nicht wer was macht oder nicht macht oder wer nun "Schuld" an dem allen hat - sondern die Überfüllung des Schiffs. Zu viele Menschen auf zu geringem Raum sind einfach ein Problem. Das fängt bei den Pools und den Außenflächen an und hört in den Restaurants und Theatrium auf.


    Insgesamt besteht die Cosma aber doch nicht nur aus dem besagten Pooldeck. Da gibt es so viele Orte, an denen man sich - auch mit Kids - aufhalten und Spaß haben kann. Ab 18.00 kann man ja auch mit den Kindern wieder hin und im Sommer ist es dann ja länger warm und hell. Und es ist ja vorerst auch nur ein Test.

  • Genau, das Schiff ist doch riesig. Eben waren die Decks fast menschenleer, da sieht man die Dimensionen. Heute Wechseltag,freue mich, dass ich noch eine Woche habe. Frohe Ostern!

  • Gegen einen Ruhebereich spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts…. Wenn man den jetzt gesperrten Bereich einfach zum Ruhebereich erklärt hätte, wäre doch alles OK…. Auch mein Kind stört der Trubel. Warum darf ich nicht mit ihm ruhig in diesen Pool gehen?


    Der Pool am Heck ist einfach nur lächerlich und eine bessere Badewanne, im Beach Club halt drinnen…


    Der mit Abstand beste Pool wird jetzt gesperrt. Regeln aufzustellen, die von Allen einzuhalten sind und nachgehalten werden, das wäre ein guter Weg gewesen.


    Der jetzt eingeschlagene Weg grenzt einen Personenkreis aus, nachgehalten wird es eh nicht, einige Personen, die dann grölend, rauchend am Pool sitzen werden, werden sich dann wieder als Sheriffs aufspielen…


    Ergebnis: Mehr Stress als vorher….

  • Einfach mal abwarten, wie sich das so einspielt. Nicht immer gleich jede Veränderung verpönen. Vielleicht entspannen sich andere Bereiche ja dadurch auch merklich. Wenn nun dieser Pool als der erstrebenswerteste des gesamten Schiffes angesehen wird für das eigene Kind, dann wird es halt schwierig es nicht nur negativ zu sehen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wenn nun dieser Pool als der erstrebenswerteste des gesamten Schiffes angesehen wird für das eigene Kind, dann wird es halt schwierig es nicht nur negativ zu sehen


    ??? Wo habe ich das geschrieben? Da wird mal wieder schön im eigenen Interesse interpretiert….


    Darüber, dass es der beste Pool ist, besteht sicher Einigkeit.


    Fakt ist: Es werden Personen ausgegrenzt. Der Aufschrei wäre sicher groß, wenn man einen anderen (Whirl)Pool / Bereich nur für Familien mit Kindern reserviert….. Z. B. Das Heck…. Fair wäre es aber!