Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Arno Hoyer kam von Phoenix selbst. Der musste das Bordleben kennenlernen, damit er es später verkaufen konnte.

  • Arno Hoyer kam von Phoenix selbst. Der musste das Bordleben kennenlernen, damit er es später verkaufen konnte.

    Arno Hoyer war nach meiner Erinnerung schon vor vielen Jahren als "Jungspund" an Bord der Albatros als eine Art Reiseleiterpraktikant / Jungreiseleiter dabei (Norwegen mit Weisses Meer), lange vor VnM

  • Ja natürlich - das ist ja auch nichts Geheimes, sondern das wurde damals schon so auf der Bewerbungsseite kommuniziert. Du musstest eine interessante Lebensgeschichte haben und einen guten Grund für die Reise mitbringen.

    Auf dieser Seite kann sich jeder für diverse TV-Sendungen bewerben: https://www.fameonme.de/

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • für SPielfilme sin alle denkbaren Beziehungskosten längst vielfach abgekaspert, Naturdokus haben auch so ziemlich alle erreichbaren Gegenden der Erde abgegrast, Livesport kostet oft schweinisch hohe Gelder. Die Talkshows sind mangels Themen am Ende, Gerichts"dokus" bieten nichts Neues Bleiben Kochen bis zum Ko..en, und Beziehungskisten in anderer Umgebung, im Ausland, auf Schiffen, im Dschungel und was sonst noch an unterirdischen Formaten denkbar ist.

    Ich schreib´ lieber nicht, wie ich das alles im Sammelbegriff nenne, sonst krieg´ ich zuerst Anfeindungen und dann flieg´ ich hier raus. Will ich aber nicht, weil ich KF-Infos haben möchte und - soweit ich kann - gerne auch gebe.

  • Zitat

    Mit erstmals weniger als vier Prozent Marktanteil (14-49) hatte die neue Vox-Doku "Volle Kraft voraus" vor acht Tagen kein gutes Bild mehr abgegeben. Nun gibt es vorsichtige Entwarnung, denn Marktanteile und Reichweiten sind wieder gestiegen. Am Freitag erreichte die zweistündige Ausstrahlung zur besten Sendezeit 5,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die Reichweite verbuchte ein Plus von rund 100.000 Fans – sie lag nun bei 0,63 Millionen. RTLzwei war insgesamt dennoch gefragter: Der dort gezeigte Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" kam auf 0,76 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, bei den Jüngeren wurden 3,9 Prozent Marktanteil gemessen.


    Quelle: dwdl.de

  • ich habe mal gegoogelt, danach ist er auch Schauspieler und Musiker

    Das wurde aber auch so bei der "Vorstellung" gesagt!

    Quelle: dwdl.de

    Der Sendeplatz am Freitagabend ist m.E. auch extrem schwierig, wäre mal interessant, wie die Einschaltquoten im Vergleich zu den VOX-Tiefpunkten, die da vorher liefen, sind.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • HAb mir heute mal die Folge von Freitag angeschaut - gut das es die Vorspulfunktion gibt - die Serie ist ja so eine Zeitverschwendung. Einzig die Geschichte des Travestiekünstlers Chris, den ich an Bord kennengelernt habe und der sehr umgänglich ist, war in meinen Augen informativ.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • für SPielfilme sin alle denkbaren Beziehungskosten längst vielfach abgekaspert, Naturdokus haben auch so ziemlich alle erreichbaren Gegenden der Erde abgegrast, Livesport kostet oft schweinisch hohe Gelder. Die Talkshows sind mangels Themen am Ende, Gerichts"dokus" bieten nichts Neues Bleiben Kochen bis zum Ko..en, und Beziehungskisten in anderer Umgebung, im Ausland, auf Schiffen, im Dschungel und was sonst noch an unterirdischen Formaten denkbar ist.

    Ich schreib´ lieber nicht, wie ich das alles im Sammelbegriff nenne, sonst krieg´ ich zuerst Anfeindungen und dann flieg´ ich hier raus. Will ich aber nicht, weil ich KF-Infos haben möchte und - soweit ich kann - gerne auch gebe.

    Ich hätte da auch mehr als ein Begriff für, würde das hier aber aus den gleichen Gründen wie bei dir nicht kundtun ;)


    Georg

  • HAb mir heute mal die Folge von Freitag angeschaut - gut das es die Vorspulfunktion gibt - die Serie ist ja so eine Zeitverschwendung. Einzig die Geschichte des Travestiekünstlers Chris, den ich an Bord kennengelernt habe und der sehr umgänglich ist, war in meinen Augen informativ.

    Ich muss zugegeben die letzte Folge war noch die mit am harmloseste;)


    Was mir aber bei den ganzen Folgen der maßen auf dem Sack geht ist diese Ständige wiederholen. Bei den Auswandern war es da die sich aussprechen wollen, und jetzt bei Mutter und Tochter das die Tochter auswandern will und Mutter noch nix weiss, das war in der letzten Folge schon mehr als 5 mal und da fehlen noch die stellen die wir beim Vorspulen nicht mitbekommen haben.


    Gucken die sich ihren eigenen Kram nachher nicht an, das muss doch auffallen das man sich dauernd wiederholt.


    Georg

  • Die Wiederholungen sollen die bei ansprechen, die sich beim Zappen verirrt haben und sonst nicht wissen worum es überhaupt geht, auch den den sonstigen Auswanderern üblich...wer alles guckt, ist natürlich genervt.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Mir fällt auch auf, dass die einige Ziele der Reise ausgelassen haben - nächstes Mal geht es schon um San Diego. Da sind so einige mexikanische Häfen, die sehr sehenswert waren, wohl nicht im Programm. Im Gegensatz zu VnM ist dies keine echte Werbung für Phoenix und die Routen. Ich hoffe, es gibt keine 2. Staffel von dieser Serie. Würde mich dann wohl wieder treffen, wenn die Ende des Jahres die Weltreise mitmachen würden. :erschrecken:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mir fällt auch auf, dass die einige Ziele der Reise ausgelassen haben - nächstes Mal geht es schon um San Diego. Da sind so einige mexikanische Häfen, die sehr sehenswert waren, wohl nicht im Programm. Im Gegensatz zu VnM ist dies keine echte Werbung für Phoenix und die Routen. Ich hoffe, es gibt keine 2. Staffel von dieser Serie. Würde mich dann wohl wieder treffen, wenn die Ende des Jahres die Weltreise mitmachen würden. :erschrecken:

    Aber im Vorspann ist noch Cabo San Lucas zu sehen. Auch wenn dieses Format vorgesetzt werden würde würde ich mir das nicht mehr ansehen. Im übrigen hab ich dich und uns auch nicht gesehen.


    Georg

  • Aber im Vorspann ist noch Cabo San Lucas zu sehen. Auch wenn dieses Format vorgesetzt werden würde würde ich mir das nicht mehr ansehen. Im übrigen hab ich dich und uns auch nicht gesehen.


    Georg

    Ich uns auch nicht ;(

    Naja, eigentlich hab ich überhaupt niemand Bekanntes neben den Protagonisten gesehen. War eigentlich schon das junge Paar zu sehen? Kann es sein, dass die mehr Paare gedreht haben, als dann überhaupt in die Sendung kommen? :gruebel:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich uns auch nicht ;(

    Naja, eigentlich hab ich überhaupt niemand Bekanntes neben den Protagonisten gesehen. War eigentlich schon das junge Paar zu sehen? Kann es sein, dass die mehr Paare gedreht haben, als dann überhaupt in die Sendung kommen? :gruebel:

    Doch das "junge" Paar Paar war in den vorletzten Folgen zu sehen.


    Auf jeden Fall hab ich an Bord mehr dreh Tätigkeit gesehen als das was jetzt gezeigt wurde. Mal abgesehen von dem "Interview" Drehs zu Hause auf dem Sofa oder in der Kabine.


    Zum Beispiel die ganz kurze Szene mit Mutter und Tochter wo die ihre Räder abgestellt haben. Das war an der berühmten Kirche in Huatulco. Wir hatten uns die grade angesehen als Mutter und Tochter plus Filmteam da aufkreuzten, da haben die wesentlich mehr gedreht die waren auch zusammen in der Kirche, schade das die nicht von inne gezeigt haben.

    War wahrscheinlich zu viel Kultur für das Format :lachroll:


    Georg

  • Also in dieser Folge am Freitag hab ich das jinge Paar nicht gesehen - war ich eventuell blind oder hab ich zu schnell vorgespult :gruebel: :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also in dieser Folge am Freitag hab ich das jinge Paar nicht gesehen - war ich eventuell blind oder hab ich zu schnell vorgespult :gruebel: :lol1:

    Hab mein Beitrag geändert, die waren in den vorletzten Folgen zu sehen. Hast aber auch nix verpasst.

    Vielleicht sieht man ihn noch mal bei "Wer wird Millionär" da hatte der sich auch mal beworben


    Georg