- Neu
- Offizieller Beitrag
Wenn jetzt weiterhin hier nur über die Speisen auf den Speisenkarten ohne Bezug zum Threadtitel geschrieben wird, dann wird der Thread temporär geschlossen und aufgeräumt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wenn jetzt weiterhin hier nur über die Speisen auf den Speisenkarten ohne Bezug zum Threadtitel geschrieben wird, dann wird der Thread temporär geschlossen und aufgeräumt.
Schau mal hier:
Entschuldigung! Ich meckere eigentlich über die hier inzwischen übliche Heulerei bezüglich der angekündigten, aber noch nicht umgesetzten Veränderungen, in diesem Fall das angekündigte Beach-House...
Wenn ich das so schreibe, kommt das aber im Normalfall auch nicht besser an ![]()
Nö, das Flair hatte was, aber eher durch die Erinnerungen die man an die Urlaube hat denn durch das Ambiente an sich.
Es geht doch dabei nicht nur ums Ambiente.
Das Kernproblem ist MEINER Meinung nach: die AIDA Sphinxen wurden noch als "Clubschiffe" konzipiert. Aber schon bei Indienststellung hat man versuch an dem Konzept zu rütteln: das war schon 2007 auf der Diva (als erstes Sphinx überhaupt) zu bemerken: die Sauna wurde inklusive der Wellnessoase als Ruhebereich konzipiert. Zum Start der Kreuzfahrten hat man die Wellnessoase plötzlich kosternplichtig gemacht mit dem Ergebnis, dass der Ruhebereiche der kostenlosen Saunen ständig überfüllt war.
Mit der Einführung der Bedienrestaurants ehemaliger Buffetrestaurants kann man ja heute auf allen Sphinxen gut bei der Pizza/Burgerbude beobachten: früher bist du da z.b. nach dem Ausflug rein, hast die ein Slice Pizza geholt oder nen Burger oder einen Shrimpspieß und gut...selbst beo großem Andrang hat das auf allen Sphinxen immer super geklappt. Oder mal schnell von der Poolparty in die Pizzeria was trinken oder was essen ohne durch die Raucherhöhle zu müssen. Heute sind die Zugänge ja komplett dicht und es gibt regelmäßig schlangen vor der Pizza/Burgerbude und wenn man dann mal einen Platz hat dauert es gefühlt auch 10 jahre, bis das Essen kommt. Die Restaurants sind vom Konzept nicht als Bedienrestaurant gemacht UND es gibt chronisch zu wenig Personal.
Wir sind in der Regel nur zu "Schönwetterzeiten" / Ferienzeiten auf den Schiffen - da ist es naturgemäß immer bumsvoll und da fällt das eben eher auf, wie zur offseason/Butterfahrt oder wenn man um 6h00 zum Frühstück oder um 23h00 zum Burgerman geht.
Mit den vielen Zuzahlrestaurants will man den Suitengästen ein breiteres Angebot bieten, damit die nicht mit der "Masse" ins Buffet "müssen". Auf einer Evolutonierten Sphinx kann der Gast jeden Tag in ein anderes Bedienrestaurant gehen, ohne Langeweile zu haben. Die Mehrkosten dürfte diesem Kundensegment egal sein. Da muss sich aber AIDA fragen lassen: was denn nu? wollt ihr nur noch maximales Erlebnis für die Suitenpaxe und die restlichen 95% der Paxe sollen gefälligst gucken wo sie bleiben. Ich bin mir nicht sicher, ob das aufgeht...
Weniger "MeinSchiff" (die können es nämlich besser, weil Konzept von Beginn so geplant) und wieder mehr "Clubschiff" täte AIDA gut. So Dinge wie "Küchenparty" ist ja mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Mit den vielen Zuzahlrestaurants will man den Suitengästen ein breiteres Angebot bieten, damit die nicht mit der "Masse" ins Buffet "müssen". Auf einer Evolutonierten Sphinx kann der Gast jeden Tag in ein anderes Bedienrestaurant gehen, ohne Langeweile zu haben. Die Mehrkosten dürfte diesem Kundensegment egal sein.
Welche Mehrkosten? ![]()
Mit den vielen Zuzahlrestaurants will man den Suitengästen ein breiteres Angebot bieten, damit die nicht mit der "Masse" ins Buffet "müssen". Auf einer Evolutonierten Sphinx kann der Gast jeden Tag in ein anderes Bedienrestaurant gehen, ohne Langeweile zu haben. Die Mehrkosten dürfte diesem Kundensegment egal sein.
Welche Zuzahlrestaurants, außer dem French Kiss, wo ja nur die Getränke extra bezahlt werden wenn man kein Getränkepaket hat, meinst du denn die es früher nicht auch gab? Sushi gab es vor dem Umbau auch und auch da war es schon Zuzahlpflichtig. Best Pizza, Almhütte gab es vorher auch, Steakhaus und Rossini ebenso. Welche Restaurants meinst du denn?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()