Na, gibt es heute Neuigkeiten zum Evolution Programm der Sphinx 2 - Klasse, wie hier im Forum geschrieben wurde ? ![]()
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Was soll es denn Neues geben? Das 1. Schiff der Ikarus-Klasse (Mar) geht doch erst am 31.10. in die Werft.
-
Was soll es denn Neues geben? Das 1. Schiff der Ikarus-Klasse (Mar) geht doch erst am 31.10. in die Werft.
Ein User hatte hier im Forum geschrieben, dass von einem Offizier an Bord kommuniziert wurde, das angeblich gestern oder heute genauere Infos zum Evolution-Umbau der Sphinx 2 bekannt gegeben werden.
-
Heute ist ja noch heute

-
Ein Offizier, der Humor hat und sich amüsiert, wie so einige darauf "anspringen" und wie schnell es sich so verbreitet ;-). Vielleicht hat er sich auch einfach nur im Datum geirrt, denn der 1. April ist ja nicht mehr fern...
Bin auch der Ansicht, dass das noch ein wenig zu früh ist. Die Bella ist ja gerade mal eine gute Woche am Start. -
Ein User hatte hier im Forum geschrieben, dass von einem Offizier an Bord kommuniziert wurde, das angeblich gestern oder heute genauere Infos zum Evolution-Umbau der Sphinx 2 bekannt gegeben werden.
Es war der GM der Luna von sich aus bei der Primetime vor ein paar Wochen. Natürlich nicht auszuschließen, dass sich durch den Krieg und die aktuell geplanten Umroutungen und Absagen da etwas verschoben hat.
-
AIDA hat dazu gerade was in Social Media veröffentlicht… kann es aber gerade nicht schauen
-
AIDA hat nun auf Instagram ein Video veröffentlicht zu den Neuerungen auf Sphinx 2:
-Statt French Kiss wohl Beach House
-Statt dem Yachtclub ein Mediterranes Buffet
-Statt der Destille eine Snack Bar
Ansonsten analog Sphinx 1
-
Die ersetzen tatsächlich das Bella Donna durch ein anderes Restaurant namens Mediterranea Restaurant. Jetzt nicht der worst case, aber ich hätte es so gelassen und nur erneut.
Die Destille wird zu einer Snack Bar und das East teilen sie zum Beach House und East Fusion auf. Ersteres dürfte wahrscheinlich noch schlechter ankommen als das French Kiss aktuell. .
-
Ich hätte mich auf das Frenchkiss und Yachtclub mehr gefreut.
Und Bella Donna war doch schon ein Mediterranes Restaurant.
-
Das Beach House holt mich so gar nicht ab, das war auf der Cosma von allen Spezialitätenrestaurants das schlechteste.
Immerhin das French Kiss Bistro & Bar wird kommen, ich habe noch die Hoffnung, dass das French Kiss Restaurant auch kommt, beide Spezialitätenrestaurants zusammen fände ich super.Mediterranes Buffet finde ich spitze und die Snack Bar auch.
Scheinbar ja dann auch keine Tapas Bar, wenn ich nichts übersehen habe.
-
Hier ist die offizielle PM
https://aida.de/unternehmen/presse/archiv/aida-evolution-investitionen-in-die-zukunft
-
Das Beach House holt mich so gar nicht ab, das war auf der Cosma von allen Spezialitätenrestaurants das schlechteste.
Immerhin das French Kiss Bistro & Bar wird kommen, ich habe noch die Hoffnung, dass das French Kiss Restaurant auch kommt, beide Spezialitätenrestaurants zusammen fände ich super.Mediterranes Buffet finde ich spitze und die Snack Bar auch.
Scheinbar ja dann auch keine Tapas Bar, wenn ich nichts übersehen habe.
Doch Tapas Bar kommt auch laut der Website, wird dann wohl dort hin kommen wo die Weinbar ist
-
French Kiss auch...
-
Wo hast du die Info zum French Kiss gefunden?
Ich habe bisher nur etwas von dem French Kiss Bistro gelesen. -
Wo hast du die Info zum French Kiss gefunden?
Ich habe bisher nur etwas von dem French Kiss Bistro gelesen.ich meinte Bistro und Bar
-
Beach House statt French Kiss auf der für Herbst 2027 gebuchten Mar wäre für uns sehr schade.
-
Auf das Beach House freuen wir uns besonders. War auf der cosma mit Abstand das Beste Bedienrestaurant

Die Ochsenbäckchen waren Weltklasse...
-
In der Eisbar soll es Waffeln aus Croissantteig geben

-
So gehen die Meinungen über das Beach House auseinander. Uns hat es dort auf AIDAcosma auch nicht so gut geschmeckt.
Die Snack Bar feiere ich allerdings sehr.
Warum man das beliebte Bella Donna zu einem mediterranen Buffet machen muss, weiß ich nicht. Anderer Name mit gleichem Inhalt?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 168
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 820
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 777
-
-
-