Das tut mir leid, dass die neue Skizze fehlt.
Das liegt ja an AIDA und nicht an dir. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das tut mir leid, dass die neue Skizze fehlt.
Das liegt ja an AIDA und nicht an dir. ![]()
Schau mal hier:
Das neue Kabinenbild war auch zu sehen. Jetzt ist die Kabine aber gebucht worden. Leider nicht von uns ![]()
Die bisherigen 3x4 Achterraus-BA-Balkonkabinen werden jeweils zusammenlegt in 3x2 Premium-Suiten. Dadurch verdoppelt sich die Kabinengröße.
Interessant ist, dass AIDA bewirbt, dass es sich um 6 neue Premium-Suiten handelt und auch Reisebüros bei YT dies so bewerben, aber es sich nur um 4 neue Premium-Suiten (SB, Deck 6 und Deck
und 2 neue SC-Suiten auf Deck 7 handelt (vermutlich wegen schattigen Balkon durch den Balkonüberstand von Deck 8). Wird im Deckplan ja auch entsprechend durch die hellere Farbe angezeigt. War vielleicht am Anfang mal anders geplant und deswegen auch so im Pressetext.
Ich bin mal gespannt wie schattig, der Balkon dann wirklich ist nächstes Jahr, wenn wir auf der Diva mal eine dieser Suiten testen.
Kann jemand von der Diva berichten, ob im French Kiss auch Frühstück angeboten wurde? Also das Frühstück auf Etagere, frisch gepressten Saft etc.
Kann jemand von der Diva berichten, ob im French Kiss auch Frühstück angeboten wurde? Also das Frühstück auf Etagere, frisch gepressten Saft etc.
ja....im French Kiss wird Frühstück angeboten, aber wir mußten im April es uns alles selbst holen
Sind frisch von der Diva zurück. Frühstück ist innen und außen möglich, im Preis inbegriffen, Getränke (wenn kein Getränkepaket) zuzahlpflichtig.
Frühstück in Buffetform, Eierspeisen und Pancakes werden genau wie Getränke beim Kellner bestellt.
Eine wirkliche Bereicherung der Sphinx Klasse ![]()
Beim Frühstück muss man aber nicht reservieren, oder?
Danke.
Beim Frühstück muss man aber nicht reservieren, oder?
Danke.
Nein. Kannst du so hin. Musst dich aber mit deiner Kabinennummer beim Empfang des French Kiss anmelden, wenn du kommst. Keine Ahnung für was die das benötigen, aber ist ja kein Problem. Danach freie Platzwahl.
Nein. Kannst du so hin. Musst dich aber mit deiner Kabinennummer beim Empfang des French Kiss anmelden, wenn du kommst. Keine Ahnung für was die das benötigen, aber ist ja kein Problem. Danach freie Platzwahl.
Für die Zahlung der Genießer-Pauschale, falls die Buchung im Light-Tarif erfolgte. Dann müssen die Kellner das nicht prüfen…
Keine Ahnung für was die das benötigen,
Weil die Getränke Geld kosten? Oder ist das auf der Diva anders?
Weil die Getränke Geld kosten? Oder ist das auf der Diva anders?
Nein, das ist nicht anders. Getränke sind aufpreispflichtig, habe ich ja auch im Beitrag oben erwähnt
außer man hat ein Getränkepaket.
Unterschreiben musste aber „jeder“ nach dem Frühstück, ob mit oder ohne Getränkepaket.
Für die Zahlung der Genießer-Pauschale, falls die Buchung im Light-Tarif erfolgte. Dann müssen die Kellner das nicht prüfen…
Bist du sicher, dass für das Frühstück auch die Genießerpauschle fällig wird?
Ich vermute es ist eine reine Erfassung um zu sehen wie gut das Frühstück angenommen wurde, wieviele Paxe dort gefrühstückt haben! War von Anfang an so, auch schon im April/Mai! Am Tisch gibst du deine Karte ab wenn du Getränke bestellst, genau wie an einer Bar!
Was mich ein wenig verwundert hat, das das Eis an der Eisbar 0,50€ pro Kugel erhöht wurde! Im Mai waren es noch 1,50€ jetzt 2€ pro Kugel! Ab 3 Kugeln kommt ein Rabatt, Mai 1,30€ jetzt 1,80€!
Bist du sicher, dass für das Frühstück auch die Genießerpauschle fällig wird?
Gemäß FAQ wird die Puschale pro Restaurantbesuch (unabhängig vom Verzehr von Speisen) fällig. Eine Unterscheidung zwischen Frühstück und Abendessen wird dagegen nicht gemacht. Würde daher mal davon ausgehen, dass die Pauschale auch beim Frühstück anfällt..
Ich vermute es ist eine reine Erfassung um zu sehen wie gut das Frühstück angenommen wurde, wieviele Paxe dort gefrühstückt haben! War von Anfang an so, auch schon im April/Mai! Am Tisch gibst du deine Karte ab wenn du Getränke bestellst, genau wie an einer Bar!
Ist auf jeden Fall auf den anderen Schiffen im French Kiss genau so...
Ist auf jeden Fall auf den anderen Schiffen im French Kiss genau so...
Da muss man Aber reservieren, war suf jeden Fall bei uns auf der Nova so.
Da muss man Aber reservieren, war suf jeden Fall bei uns auf der Nova so.
Reservierung für das Frühstück war nur ganz am Anfang. Jetzt hingehen und fragen.
So war es bei uns im Herbst bei der Prima auch schon.
Reservierung für das Frühstück war nur ganz am Anfang. Jetzt hingehen und fragen.
Wir waren im Mai 2025 auf der Nova und es musste in FrenchKiss für das Frühstück reserviert werden!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()