Dusch Bereich, da mussten sie eh teilweise ran, auf Deck 7 Balkon vorderer Bereich gab es diverse schimmelige Dusch/Kabinen, was sie nicht mehr in den Griff bekommen haben.

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
vor lauter Fragen zur Kabine:
hoffe Ihr habt trotz Verstaumöglichkeiten-Mangel ansonsten eine tolle Zeit auf dem Schiff (und an Land bei den Zwischenhäfen).
-
Das musste sein ( Duschkabineboden Laminatoptik)
-
Sind eigentlich die hellgelben flauschigen Decken für auf dem balkonsitzen und am Pooldeck auch neu im Rahmen von Evolution oder gibt es die auch schon woanders? Ich kenne nur die dunkelgelben, recht schweren Decken!
Die gab es im Dezember auf der Diva auch schon, werden wohl auf allen Schiffen sukzessive ausgetauscht. Die alten Decken habe ich allerdings auch weder als besonders schwer noch als dunkel empfunden...
-
Die gab es im Dezember auf der Diva auch schon, werden wohl auf allen Schiffen sukzessive ausgetauscht. Die alten Decken habe ich allerdings auch weder als besonders schwer noch als dunkel empfunden...
Ich habe die Adjektive dunkelgelb und schwer gewählt um den Unterschied zu den neuen zu verdeutlichen. Sie sind eben in einem dunkleren gelb und schwerer. Aber da diese ja offensichtlich nichts mit Evolution zu tun haben können wir das Thema beenden.
-
vor lauter Fragen zur Kabine:
hoffe Ihr habt trotz Verstaumöglichkeiten-Mangel ansonsten eine tolle Zeit auf dem Schiff (und an Land bei den Zwischenhäfen).
Na klar! So etwas trübt unsere Urlaubsfreude in keinster Weise. Uns gefällt es wirklich gut, aber uns hätte vermutlich eine unrenovierte Diva ebenso gefallen. Wir waren zuletzt aber auf Bella und Mar - vielleicht sind die besser in Schuss als es die Diva war. Und wir sind niemand dem ein moderner Fußboden jetzt die Urlaubsfreude erhöht. Bei uns müssen Kapitän, EM, F&B und das Personal (und natürlich ihre Verantwortungsbereiche) so sein, wie wir es uns wünschen und als gut empfinden und dem ist so! Das Personal war bisher durchweg fantastisch!!! Und Malta, unser bisher einziger Stop war wunderbar mit tollem Wetter und der Ätna heute verspricht gute Sicht! Bis auf den etwas blöden Seegang in der ersten Nacht und am Seetag (und das fehlende Regal 😉) ist für uns alles perfekt.
-
Gibt es eigentlich noch Fragen? Evt kann ich noch etwas beantworten was mir aber nicht so aufgefallen ist, als dass ich es jetzt von mir aus hier schreiben würde.
-
Das ist aber lieb von dir WLfranziska86 !
Wie sieht es denn nach der Neuorientierung der Anytime mit dem Nachtleben aus? Ist abends viel los, wird ordentlich gefeiert/getanzt? Der Party-Aspekt ist der Punkt, der mich in den letzten Jahren immer von den Sphinxen abgehalten hat. Ist da wieder mehr Leben eingekehrt? Nach Mitternacht? Auf den großen Schiffen kannst du ja nachts an der Lanaibar sitzen und herrliche Gespräche führen, falls du eine Auszeit vom Cube brauchst oder gemütlich(er) eine rauchen willst... Natürlich ist das Fahrtgebiet-/Wetter-/Mitreisendeabhängig, aber mich würde mal dein Gefühl interessieren.Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
-
Also auf der ersten Reise der diva waren wir immer bis mindestens 1 Uhr im Ocean Club. Einmal war er dann auch zu. Die Lanaibar ist, wie auf den großen Schiffen so lang um wie gäste da sind.
-
Gibt es eigentlich noch Fragen? Evt kann ich noch etwas beantworten was mir aber nicht so aufgefallen ist, als dass ich es jetzt von mir aus hier schreiben würde.
Vielen lieben Dank dafür
Da frage ich doch gerne direkt mal nach:
Kann das Frühstück im French Kiss im Bordportal reserviert werden oder muss man jeden Morgen nachfragen, ob noch Platz ist? Bekommt man dort die Frühstücksauswahl auf Etageren am Platz serviert, so wie man es von Prima/Perla/Nova/Cosma kennt?
-
Vielen lieben Dank dafür
Da frage ich doch gerne direkt mal nach:
Kann das Frühstück im French Kiss im Bordportal reserviert werden oder muss man jeden Morgen nachfragen, ob noch Platz ist? Bekommt man dort die Frühstücksauswahl auf Etageren am Platz serviert, so wie man es von Prima/Perla/Nova/Cosma kennt?
Du kannst das French Kiss Frühstück nicht reservieren. Anders als auf den großen Schiffen gibt es am Olatzt keine Etageren, ihr müsst euch einen großen Teil des Frühstücks holen. Eierspeisen und Kaffee etc werden aber am Platz serviert. Grundsätzlich würde ich sagen, das es sich hierbei um einen Rückschritt zu den großen Schiffen handelt. Desshalb gibt es ja auch das Frühstück für Kiss Gäste im Buffalo und bicht im French Kiss...
-
Gibt es für Suiten Gäste das Frühstück im Rossini?
Danke -
DankeIn der Lounge gibt es wohl Frühstück, aber ob sie weiterhin ins Bufallo gehen dürfen entzieht sich meiner Kenntnis
-
In der Lounge gibt es wohl Frühstück
Das wäre dann ein Pro für eine Suite-Buchung. Dort könnte es wenig trublelig z. B. an Tagen mit frühen Ausflügen sein und zum Buffet des French Kiss ist es nicht weit, dass man sich ggf auch dort etwas holen könnte, falls es das dort gäbe aber nicht in der Lounge, Da es zudem die gleiche Küche sein könnte wie im French Kiss oder den Ashis Fusion Restaurant, könnte es sein, man könnte auch deren warme Frühstücksgerichte zusätzlich bestellen.
Und falls man vormittags gar nicht von Board wollte, könnte man beim oder nach dem Frühstück auch länger gemütlich sitzen bleiben als in anderen Restaurants.
-
DankeHallo,
ja, Cruise 1 und 2 nach Werftaufenthalt, konnten alle Suitengäste im Rossini frühstücken. Es waren mit Kindern wohl 63 Paxe. Ob alle das Angebot wahrnahmen, kann ich nicht beurteilen, da wir ja sehr zeitig frühstücken.
Man/Frau konnte aus der gleichen Karte wie im Büffel, auch mit dem Tagesspecial, seine Wünsche bestellen. Es wurde auf Wunsch fast alles zubereitet... Die extra Büfett-Auswahl wie im Büffel ist im Rossini nicht möglich, beschränkt sich auf Brot/Brötchen und süße Teilchen.
Ein Besuch im Büffel wurde m.W.n. den nicht "küssenden" Suitengästen nicht ermöglicht.
Da die Lounge erst von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet hat, gibt es hier kein extra Frühstück, wie es auf Cosma/Nova und auch Perla/Prima angeboten wird. Die Auswahl in der Lounge ist wechselnd, jedoch sehr überschaubar. Für den kleinen Snack gibts Salate, herzhaft belegte Croissants, gefüllte Wraps und die kleinen Süßspeisen im Glas.
Der Büffel wurde für die "Küssenden und die Zahlenden" vorgehalten.
VG und
-
journey vielen Dank für deine ausführliche Erklärung
-
wie ist denn die Auslastung der Büffetrestaurants, ist ja jetzt eines weniger. Findet man da noch Platz?
-
wie ist denn die Auslastung der Büffetrestaurants, ist ja jetzt eines weniger. Findet man da noch Platz?
Wir waren letzte Woche an Bord, das Schiff war ausgebucht. Wir haben zu viert immer Platz gefunden.
-
Oder ist das die angesprochene „Holzbodenoptik“? Hätte ich jetzt nicht so interpretiert aber es sieht anders aus als der Rest des Badbodrns, der aus diesen vielen kleinen Flieschen besteht.
Lieben Dank für das Foto!
Ja, das ist bereits der “renovierte “ Boden.
Haben noch nicht alle Kabinen.
-
DankeGenau dort gibt es das Frühstück. Das junge Team ist mittlerweile eingearbeitet. Sehr viel Platz dort im Vergleich zum Buffalo, das fällt richtig auf.
-