1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. März 2024 um 10:56
    Zitat von Macmitchi

Die Kabinen haben nichts mit der Statik zu tun das denke ich auch. Sind doch eigentlich, etwas abwertend beschrieben, nur ein ausgebauter / eingerichteter Container.

Eben, Modul umschreibt es eleganter :lol1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 6. März 2024 um 11:15
    Zitat von MANU_ELA

altes Heck wird raus geschnitten, neuer Bausatz rein und verschweisst.

Und als Krönung gibt’s nen Ducktail?! <X🤮

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Sabbi
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 6. März 2024 um 11:17
    Zitat von Apfelfrau

Bei dem aufgerufenen Suiten-Preis für die Karneval-Winterpause mit der Luna würde ich ganz persönlich mir dann "Bitte-Danke" auch etwas mehr SuitenkomFort in der Suite wünschen.

Und nicht nur die Vorteile außerhalb der Suite.

So, wie das jetzt ausschaut, ist es eine ganz normale Balkonkabine mit keiner anderen Ausstattung.

Ok, vielleicht kommt noch 'ne Kaffeemaschine 'rein und eine kostenpflichtige Minibar?

Das wäre dann schon was Anderes...

:sironie:

Alles anzeigen

Vielleicht liege ich falsch, aber soll die Luna nicht erst 2026 in die Werft gehen? Dann würde für die große Brasilienreise ja vielleicht noch alles beim Alten sein 🤔

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.440
    Bilder
    2
    • 6. März 2024 um 11:34

Eigentlich ja, aber scheinbar verlegt man den Werftaufenthalt vor, da bei den hinteren bisherigen Balkon-Kabinen schon Suite zu buchen ist.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 6. März 2024 um 11:39
    Zitat von Sabbi

Vielleicht liege ich falsch, aber soll die Luna nicht erst 2026 in die Werft gehen? Dann würde für die große Brasilienreise ja vielleicht noch alles beim Alten sein 🤔

Das wird wohl irgendwie vorgezogen, denn für Brasilien und Folgetouren wir das Heck schon als Suiten verkauft.

Da die Jeweiligen nachbarkabinen nicht buchbar sind, dürfte wohl, bei 1+1 zusammengezählt, von einer irgendwie gestalteten Zusammenlegung/Vergrößerung auszugehen sein. Tauchen ja woanders wohl auch schon andere qm-Angaben auf.

Das es sich in dem eingestellten "alten" Kabinenbild nicht widerspiegelt ist in diesem Zusammenhang natürlich mehr als unglücklich. Ob es jetzt ein unabsichtlicher Fauxpass ist? Aber wir kennen das ja auch von falschen Routenbildern, welche ewig nicht aktualisiert werden, obwohl z. B. die Zieländerung längst offiziell bekannt gegeben worden ist.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 6. März 2024 um 11:42
    Zitat von Dejotka

Das wird wohl irgendwie vorgezogen, denn für Brasilien und Folgetouren wir das Heck schon als Suiten verkauft.

Da die Jeweiligen nachbarkabinen nicht buchbar sind, dürfte wohl, bei 1+1 zusammengezählt, von einer irgendwie gestalteten Zusammenlegung/Vergrößerung auszugehen sein. Tauchen ja woanders wohl auch schon andere qm-Angaben auf.

Das es sich in dem eingestellten "alten" Kabinenbild nicht widerspiegelt ist in diesem Zusammenhang natürlich mehr als unglücklich. Ob es jetzt ein unabsichtlicher Fauxpass ist? Aber wir kennen das ja auch von falschen Routenbildern, welche ewig nicht aktualisiert werden, obwohl z. B. die Zieländerung längst offiziell bekannt gegeben worden ist.

Möglicherweise kann das System pro Kabine auch nur einen Datensatz hinterlegen? Also bei all den Schwierigkeiten, die Aida mit seiner IT gehabt hat in der Vergangenheit, würde es mich doch stark wundern, wenn sie das nun hinbekämen ;)

• Denship29
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 6. März 2024 um 12:19

Ich spekuliere mal mit: Rein theoretisch könnte man die Rom-Fahrt nach Deutschland nach Hamburg umrouten und die Diva im April/Mai zu B+V schicken. Man würde dann auf einige Fahrten nach Skandinavien verzichten, aber die Mar ist ja dann auch mit ähnlichen Routen in Warnemünde. Aber reine Spekulation.

:matrose: Gruß, Den

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 6. März 2024 um 12:25
    Zitat von Denship29

Ich spekuliere mal mit: Rein theoretisch könnte man die Rom-Fahrt nach Deutschland nach Hamburg umrouten und die Diva im April/Mai zu B+V schicken. Man würde dann auf einige Fahrten nach Skandinavien verzichten, aber die Mar ist ja dann auch mit ähnlichen Routen in Warnemünde. Aber reine Spekulation.

Dann wären wir mit einer Reiseabsage betroffen 🫣, wir werden sehen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 6. März 2024 um 12:27
    Zitat von Sepp285

Möglicherweise kann das System pro Kabine auch nur einen Datensatz hinterlegen? Also bei all den Schwierigkeiten, die Aida mit seiner IT gehabt hat in der Vergangenheit, würde es mich doch stark wundern, wenn sie das nun hinbekämen ;)

Es sind schon unterschiedliche Bilder hinterlegt. Das sieht man beim Kabinenfinder:

Außerdem sind die „BA-Bilder“ bei den neuen Suiten auch schon unterschiedlich:

Da wird die IT im Moment nicht in der Lage sein, die „Alten BA“ und die „neuen SC“ auseinander zu halten, weil beide Kabinen die Nummer im System teilen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 6. März 2024 um 12:30
    Zitat von Fichtenmoped

Es sind schon unterschiedliche Bilder hinterlegt. Das sieht man beim Kabinenfinder:

....

Da wird die IT im Moment nicht in der Lage sein, die „Alten BA“ und die „neuen SC“ auseinander zu halten, weil beide Kabinen die Nummer im System teilen.

Ich meinte unterschiedliche Bilder pro Kabine. Das habe ich jetzt nicht gesehen.

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 6. März 2024 um 12:35

Hätten, wenn schon nicht visualisiert, wenigstens eine Kommentar einpflegen können, um die Spekulationen nicht weiter anzufeuern.

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 6. März 2024 um 13:03

Schwierig schwierig- du suchst dir für eine Tour eine BA Heckkabine aus . Und freust du dich wie ein Kind für die schöne Zeit.

Am Ende bist du der Deep weil statt eine ausgesuchte BA Heck bekommst eine BA zugewiesen was noch übrig geblieben ist .

Kommunikation ist alles- und oft ist das einfach nicht vorhanden.

( schon hier auf der Plattform hier gelesen)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 6. März 2024 um 13:16
    Zitat von aps

Schwierig schwierig- du suchst dir für eine Tour eine BA Heckkabine aus . Und freust du dich wie ein Kind für die schöne Zeit.

Am Ende bist du der Deep weil statt eine ausgesuchte BA Heck bekommst eine BA zugewiesen was noch übrig geblieben ist .

Kommunikation ist alles- und oft ist das einfach nicht vorhanden.

( schon hier auf der Plattform hier gelesen)

Aber aktuell sind doch keine BA-Heckkabinen mehr buchbar.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.768
    • 6. März 2024 um 13:21
    Zitat von Denship29

Zitat von bunny76

Dann wären wir mit einer Reiseabsage betroffen 🫣, wir werden sehen.

Sie haben vor kurzem erst die Norwegen Abfahrt ab dem 17. Mai aus der Buchungsmaschine genommen, weil die diva da eine Charterreise fahren soll. Dementsprechend müsste der angekündigte sechswöchige Werftaufenthalt dann schon durchgeführt sein. Zwischen der Ankunft in Deutschland und dem 17. Mai sind allerdings noch nicht einmal 4 Wochen, weshalb sie den Werftaufenthalt früher und sehr wahrscheinlich im Mittelmeer machen werden. Ich gehe da weiter vom 10. Januar bis zum 21. Februar aus, weil das am wenigsten Opportunitätskosten haben würde, weil keine dieser Reisen in den Ferien liegt und extrem gut gebucht ist. Die Reisen danach sollten schon deutlich besser und auch aufgrund der Jahreszeit zu besseren Preisen gebucht sein.

Die Luna wird im November/ bis Mitte Dezember 2025 in Nordeuropa in die Werft gehen. Für die Bella ist noch vieles von November 2025 bis Februar 2026 im Mittelmeer oder von April bis Mai 2026 in Nordeuropa möglich.

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 6. März 2024 um 14:33
    Zitat von Sepp285

Aber aktuell sind doch keine BA-Heckkabinen mehr buchbar.

Okay ,ich habe anders verstanden.

Danke Dir für die Korrektur.

aps nimmt dann alles zurück .

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 6. März 2024 um 14:54

Ich wollte unsere Reise ursprünglich Anfang Februar 24 buchen für Mai 25 und da hätte ich ich die 6167 oder 6267 buchen können…

Damit hätte es uns tatsächlich getroffen, es wäre ja kein Balkonkabine mehr gewesen.

Da ich aber gern das BGH haben wollte, habe ich die Reise erst auf der Nova gebucht und nun eine BA mit zumindest größerem Balkon als auf Deck 7 gebucht…und nun nehmen wir es wie es kommt….

Einmal editiert, zuletzt von bunny76 (6. März 2024 um 15:49)

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 6. März 2024 um 15:22
    Zitat von bunny76

....nun eine BA mit zumindest größerem Balkon auf Deck 7 gebucht…und nun nehmen wir es wie es kommt….

Ohne in Off Topic abzuleiten...

aber "einen größeren Balkon" auf Deck 7 der Diva? :/ (wenn ich das richtig verstanden habe.)

Wo soll der sein, wenn nicht am Heck?

Die Unterscheidung BA und BB sagt doch da eigentlich nur etwas über die Lage aus. Die Balkongrösze ist doch gleich.

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    886
    • 6. März 2024 um 15:31
    Zitat von Dejotka

aber "einen größeren Balkon" auf Deck 7 der Diva? :/ (wenn ich das richtig verstanden habe.)

Die Unterscheidung BA und BB sagt doch da eigentlich nur etwas über die Lage aus. Die Balkongrösze ist doch gleich.

Wollte ich auch anmerken. Aber Off topic.

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 6. März 2024 um 15:50
    Zitat von Dejotka

Es fehlt das Wörtchen „als“ … hab es schon geändert

Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 6 und da sind die Balkone größer (tiefer) als auf Deck 7…

Und damit nun genug off topic😉

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 6. März 2024 um 19:37
    Zitat von Flo on Tour

Welche Statik? Die dünnen Wände der Kabinen tragen nicht das Schiff und die tragenden Säulen werden sicher nicht entfernt, sondern entsprechend ins Konzept der neuen Kabinen mit integriert.

Die Zwischenwände zwischen zwei Kabinen nicht,aber es ging darum,das komplette Heck auszutauschen. Und das besteht aus vielen großen Stahlplatten(Zwischen den Decks und an den Seitenwänden) und diese aufzuschneiden und dann wieder zusammen zu schweißen hat sehr wohl einen Einfluss auf die Stabilität.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Jungerstar
  • Aidafrischling66
  • Badeschlappe
  • ghanaroo
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook