1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Lorenz1
  • 15. Februar 2024 um 10:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 18. Februar 2024 um 20:26

Wenn irgendwo ein Tanzkurs läuft oder ein Bar wegen einem Clubtreffen „geschlossen“ ist oder eine Show im Beachclub läuft oder oder oder…. kann man auch nichts anderes dort machen und keiner beanstandet die eingeschränkte Nutzung und hier geht’s ab weil Kids schwimmen lernen und Pools paar Stunden nicht nutzbar sind….

Oh man 🤦🏻‍♂️

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Anzeige
    • RE: Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 18. Februar 2024 um 20:39

Ich finde es nicht gut!

Seepferdchen muss man nicht unbedingt auf Kreuzfahrt machen und den Pool dadurch für Urlauber sperren.

Bin ganz klar dagegen, sry.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.746
    • 18. Februar 2024 um 21:15
    Zitat von Sticker

Wenn irgendwo ein Tanzkurs läuft oder ein Bar wegen einem Clubtreffen „geschlossen“ ist oder eine Show im Beachclub läuft oder oder oder…. kann man auch nichts anderes dort machen und keiner beanstandet die eingeschränkte Nutzung und hier geht’s ab weil Kids schwimmen lernen und Pools paar Stunden nicht nutzbar sind….

Oh man 🤦🏻‍♂️

Was heißt, hier geht es ab? Einige stört es, andere nicht. Beide Positionen haben aus meiner Sicht ihre Berechtigung.

Die Frage ist ja, zu welcher Zeit der Pool gesperrt ist. Wenn Pools wie Du schreibst ein paar Stunden nicht nutzbar wären, fände ich das alles andere als gut. Die Pools bei Aida sind in der Regel eh schon total voll und nicht gerade der Passagierzahl angemessen (ist ja auch ein Schiff, aber dennoch).

Wenn ein Schwimmkurs früh morgens oder zum Abendessen hin wäre, würde es mich eher nicht stören, dazwischen eher schon.

Wir sind kürzlich in einem Hotelurlaub auf einen Schwimmkurs gestoßen - da ging es gut nebeneinander her, weil das Becken groß genug war.

Auf einer Kreuzfahrt hätte ich gar keine Lust auf einen Kurs an mehreren Tagen zu festgelegten Zeiten. Schon so stressig genug eine Kreuzfahrt für mich ;)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 18. Februar 2024 um 21:23

Und eigentlich haben die Kids ja auch Ferien bzw. Urlaub . Auch wenn ich es durchaus als wichtig finde und das Angebot sicher seine Berechtigung und Anhänger findet , hätte ich als Mutter es für meine Kinder auf Kreuzfahrt nicht in Anspruch genommen , weil es doch auf Zwang und Verpflichtung hinausläuft . Dann könnte man auch Mathe Nachhilfe geben

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.812
    • 19. Februar 2024 um 10:09

Hier tun alle so als wenn sie wegen des Pools aufs Schiff gehen. Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Und wem Schwimmen im Urlaub so wichtig ist, ist auf diesen Schiffen mit vergleichsweise kleinem Pool für 6000 Gäste auch nicht richtig.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.746
    • 19. Februar 2024 um 10:16
    Zitat von hirschi

Hier tun alle so als wenn sie wegen des Pools aufs Schiff gehen. Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Und wem Schwimmen im Urlaub so wichtig ist, ist auf diesen Schiffen mit vergleichsweise kleinem Pool für 6000 Gäste auch nicht richtig.

Lieber hirschi, da ich nur für mich sprechen kann, sage ich Dir, dass ich natürlich nicht nur wegen der Pools auf ein Kreuzfahrtschiff gehe. Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich die Pools vermutlich noch nicht einmal betreten. Aber so ist mir das Schwimmen im Urlaub halt wegen der lieben Kleinen sogar sehr wichtig. Ich finde es legitim, sich dann daran zu stören, wenn die ohnehin schon knapp bemessene Poolfläche eine Einschränkung erfahren SOLLTE.

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 19. Februar 2024 um 10:46
    Zitat von Peggy1005

Und eigentlich haben die Kids ja auch Ferien bzw. Urlaub . Auch wenn ich es durchaus als wichtig finde und das Angebot sicher seine Berechtigung und Anhänger findet , hätte ich als Mutter es für meine Kinder auf Kreuzfahrt nicht in Anspruch genommen , weil es doch auf Zwang und Verpflichtung hinausläuft . Dann könnte man auch Mathe Nachhilfe geben

Du bringst Aida auf neue Geschäftsideen. "Nutzen Sie die Ferien zur Notenaufbesserung Ihres Nachwuchses. Unsere Nachhilfelehrer sind täglich für Sie da. Sie chillen und Kinder büffeln". :sdagegen:

:sironie: :swarsnicht:

:ssorry: :sot: :sclosed:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. Februar 2024 um 12:17
    Zitat von hirschi

Ich brauche im Urlaub garkeinen Pool ( Ausnahme MS ) , ich hab einen zu Hause . Ich gehe lieber ins Meer , aber unsere Kinder waren in dem entsprechenden Alter im Urlaub nur mit mit allerhöchster Überredungskunst überhaupt aus dem Wasser zu bekommen

• Escape
    Gast
    • 19. Februar 2024 um 12:23

Wenn ein Seepferdchen-Kurs auf Cara, Vita und Aura angeboten werden würde, wenn es die noch gäbe, könnte ich die Aufregung ja echt verstehen.

Aber ich schreibe es noch mal. KEINER muss auf sein "schwimmen" wegen den Kindern verzichten.

Alternativen Nova:

Pool auf Deck 18

Four Elements

Alternativen Cosma:

Pool auf Deck 18

Infinitypool Ocean Deck

Kinderpool in der Nähe vom Ocean Deck

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.746
    • 19. Februar 2024 um 15:21
    Zitat von Escape

Wenn ein Seepferdchen-Kurs auf Cara, Vita und Aura angeboten werden würde, wenn es die noch gäbe, könnte ich die Aufregung ja echt verstehen.

Aber ich schreibe es noch mal. KEINER muss auf sein "schwimmen" wegen den Kindern verzichten.

Alternativen Nova:

Pool auf Deck 18

Four Elements

Alternativen Cosma:

Pool auf Deck 18

Infinitypool Ocean Deck

Kinderpool in der Nähe vom Ocean Deck

Alles anzeigen

Die Alternativen wären dann aber noch voller als ohnehin schon ;)

Aus meiner Sicht können derartige Kurse - gegen die ich im Übrigen auch nichts habe oder über die ich mich aufrege - nur zu irgendwelchen Randzeiten angeboten werden.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.385
    • 19. Februar 2024 um 15:31

ich find die Idee super - würde den Kurs sogar für ALLE Nichtschwimmer anbieten….

Und bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft…

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 21. Februar 2024 um 13:57
    Zitat von Muddiaida2008

ich find die Idee super - würde den Kurs sogar für ALLE Nichtschwimmer anbieten….

Und bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft…

Ein Schwimmkurs mit so wenigen Einheiten bringt doch nicht viel. Schwimmen lernt man nicht in 3-4 Einheiten. Dafür dann das Schwimmbecken für den Rest der Kinder zu sperren finde ich nicht in Ordnung. Auch hier sind viele KInder, die mit ihren Eltern Wassergewöhnung oder Schwimmen lernen und sie werden dann eingeschränkt, wenn da 4 Kurse am Tag angeboten werden.

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    288
    • 22. Februar 2024 um 10:36

Schwimmenlernen ist wichtig und richtig, aber nicht in dieser Poolpfütze. Da ist es zu klein und zu eng. Ein richtiges Schwimmbecken/bahn ist da geeigneter. Ein Schwimmkurs dauert etwa 8x 45 min hier im Schnitt. Wer weiß ob das dann Bestand hat an Land das Seepferdchenzeichen. Da gehört ja einiges mehr dazu. Und abnehmen darf das auch nicht ein x-beliebiger.

Weiterhin sehe ich für die restlichen Passagiere eine Reiseminderung, da der Pool dann nur eingeschränkt benutzbar wäre.

VG

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 22. Februar 2024 um 11:07

Schwimmen lernen und ein zeitlich reservierter Pool ist für mich nicht das Problem.

Viel schlimmer finde ich die Windelkinder im Pool. Da ekel ich mich richtig vor.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Escape
    Gast
    • 22. Februar 2024 um 11:14

Noch 2x mal schlafen dann gehts endlich los und wir wissen mehr! :tanzgott: :schwimmen: :tanzgott:

Vielleicht gibt es ja eine Liveschaltung vom Beckenrand.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.986
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Februar 2024 um 11:37
    Zitat von Taurus689

Schwimmen lernen und ein zeitlich reservierter Pool ist für mich nicht das Problem.

Viel schlimmer finde ich die Windelkinder im Pool. Da ekel ich mich richtig vor.

Windelkinder im Pool sind auf AIDA und Mein Schiff verboten.

LG Ulla

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Februar 2024 um 17:18
    Zitat von Charlynn

Es gibt doch extra Wasserwindeln.

Es ist an Bord von AIDA trotzdem verboten, steht ja auch in den FAQ: A

"Die Pools auf unseren AIDA Schiffen stehen natürlich auch kleinen Badefans zur Verfügung – aus hygienischen Gründen allerdings erst, wenn sie keine Windeln / Schwimmwindeln mehr benötigen".

Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema ... Meinerseits deshalb :serledigt:

Zitat von Bibinord

Wer weiß ob das dann Bestand hat an Land das Seepferdchenzeichen. Da gehört ja einiges mehr dazu. Und abnehmen darf das auch nicht ein x-beliebiger.

Na ja, unter der Aufsicht der DLRG wird das schon alles seine Richtigkeit haben. Dieser Kurs ist kostenpflichtig. Und wenn er letztlich "an Land" nicht anerkannt werden würde, würde es sicherlich massive Beschwerden hageln.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• wessi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    423
    • 22. Februar 2024 um 18:08

muss hier eigentlich alles tot diskutiert werden?

Sind immer die selben die zu allem irgend was am Thema vorbei gehendes zu sagen haben.

Die Dinger sind auf AIDA nicht erlaubt. Punkt

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 22. Februar 2024 um 19:29

Ich frage mich, was Eltern hier zu lesen bekommen, wenn sie sich hier über den Seepferdchenkurs informieren oder austauschen wollen und ob sie nicht total verschreckt werden, weil vorher schon "Kacke im Becken schwimmt", obwohl es noch gar nicht losging?

Das Seepferdchenabzeichen, das an Bord erworben werden kann, wird von der DLRG ausgebildeten Schwimmtrainern begleitet, abgenommen und das Zertifikat ist überall gültig. Die Ausbildung der Lehrkräfte kostet übrigens Geld. Warum sollte gerade ein Kreuzfahrtschiff, auf dem geplanscht und geschwommen werden kann und das Orte am Meer anfährt und Familien etwas bieten will, nicht prädestiniert für Seepferdchenkurse sein? Lasst uns doch erstmal abwarten, welche Erfahrungen gemacht werden, positive wie negative.

• Escape
    Gast
    • 22. Februar 2024 um 20:20
    Zitat von Filos

Ich frage mich, was Eltern hier zu lesen bekommen, wenn sie sich hier über den Seepferdchenkurs informieren oder austauschen wollen und ob sie nicht total verschreckt werden, weil vorher schon "Kacke im Becken schwimmt", obwohl es noch gar nicht losging?

Das Seepferdchenabzeichen, das an Bord erworben werden kann, wird von der DLRG ausgebildeten Schwimmtrainern begleitet, abgenommen und das Zertifikat ist überall gültig. Die Ausbildung der Lehrkräfte kostet übrigens Geld. Warum sollte gerade ein Kreuzfahrtschiff, auf dem geplanscht und geschwommen werden kann und das Orte am Meer anfährt und Familien etwas bieten will, nicht prädestiniert für Seepferdchenkurse sein? Lasst uns doch erstmal abwarten, welche Erfahrungen gemacht werden, positive wie negative.

:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook