Beiträge von Wasserurlauber

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ja, nun ist es wirklich nicht mehr so lange bis zur :abfahrt:.

Wir reisen mit dem Zug an und sind gegen Mittag dort. Wir fahren zum zweiten Mal ab Warnemünde. Dieses Mal werden wir bisschen Sightseeing dort machen.

Lb Grüße an die Mitreisenden

Karin und Peter

Joachim1961

Vom Vorschreiber nicht erschrecken lassen. Ja es gab Seegang aber 12 ist schon bisschen übertrieben.

Wettertechnisch muss man sich auf alles vorbereiten. Der Zwiebellook ist schon gut. Wir waren sehr traurig, dass wir den Prinz Christian Sund nicht befahren konnten.

Für uns war es trotz des Wegfalles des Sunds und dem unplanmäßigenm Nichtanlaufens von St. Johns eine tolle Tour. Wir werden sie sicher nochmals in Angriff nehmen.

Hallo Monika,

Ich war schon in Stavanger, Oslo und Kopenhagen. Arhus ist für mich neu.

Stavanger: dort hat mir die Altstadt mit den weissen Häusern und vielen hübschen Gärten gefallen. Dieses Mal wollen wir zum Lysefjord.

Oslo: Vigelandpark, Schloss, Rathaus und Oper sehenswert.

Kopenhagen Nyhaven, Fahrt mit Boot für die Kanäle, nettes Eis Nyhaven, Schloss Amalionborg

Zu Arhus kann ich nicht so viel sagen. Werden die Stadt besichtigen. Und dänische Atmosphäre genießen

Gruss Karin

Hallo uli1207 und moe,

Unsere Freunde Petra und Helmut (Lizzy) kommen auch gerne am 1. Seetag in die Time Out Bar.

Wünsche euch allen eine schöne Reise. :abfahrt:

Ich muss noch bisschen warten :schaem:

moe

Unsere Freunde sind nicht hier im Forum sondern nur bei "auf eigene Faust".

Uli1207 hat in beiden Foren eine Account. Er sollte vielleicht koordinieren.

Wir selbst sind ja nicht an Bord

Uli1207

Unsere Freunde Petra und Helmut haben den Andrzej gerade angeschrieben weil sie Interesse haben.

Sie haben allerdings keinen Account hier im Forum allerdings in "auf eigene Faust" Name Lizzy

Gruss Karin

Ich habe diese Tour zweimal gemacht.

Schön ist, dass man den Oslofjord nachmittags befährt. Den Abend in Oslo kann man nur für kurzen Spaziergang nutzen. Weiß natürlich nicht, ob das noch was für die älteren Herrschaften ist. Am nächsten Tag früh raus.

Wir lagen beide Male an der Akerhus Festung. Möglich ist aber auch gegenüber der Oper. Beides aber zentral.

Wir waren am Rathaus, umbedingt auch reingehen, Karl Johans Gate bis zum Schloss und später dann noch an der Oper. Das konnte man gut bis 13.30 h für alle Mann an Bord schaffen.

Kopenhagen-meistens liegt AIDA an der Langelinie. Wir sind zu Fuss über Meerjungfrau, Schloss Amalienborg zum Nyhavn gelaufen. Dort nette Bootstour gemacht. Und dann später zurück zum Schiff gelaufen. Alles gut machbar in der Zeit.

Alle Mann an Bord war erst um 19.30 h

Aber diese Kurztouren können auch sehr "speziell" vom Publikum sein. Ich sage nur Abschlussfahrten von Sportmannschaften,Abijahrgängen, Kegelclubs etc.

Trotzdem freut euch auf die Reise. Wir fanden sie schön.

Hallo Nicole,

Wir sind letztes Jahr die Transreise von Venedig nach Mallorca gemacht - über Ostern.

Begann Ende März. Temp. In Venedig war schon um die 22 Grad. Ab Korfu wurde es dann noch sonniger. Sowohl in der Adria als auch im Mittelmeer hatten wir kaum Seegang.

Ich würde die Osterferien bevorzugen, denn die Herbstferien - abhängig vom Bundesland - können spät im Oktober sein.

Aber was der Wettergott so vor hat kann man ja nie vorhersehen

Gruss Karin

Hallo Elke

Denke mit noch etwas Geduld könnt ihr sicherlich noch günstiger reisen. Wenn oich mich recht erinnere kamen die besseren Balkonangebote erst im Sommer. Daher im Moment noch viel zu früh. Wenn ihr mit AIDA Anreise leben könnt werden die noch was auf den Markt werfen.
    Wir haben noch New York dran gehangen.
    Gruss Karin p