Lt. cruisemapper scheinen sie ja auch noch zu fahren.
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Vielleicht gibt es auch einen Deal mit dem Oman die Schiffe da durch zu schleusen.
-
So wie ich die aktuelle Fahrtrichtung der 4 Schiffe deute, halten die direkt auf die Inseln nördlich von Khasab zu. Die Route entlang der iranischen Küste ist wohl definitiv nicht das Ziel.
-
Und die, die bezahlen, werden dann von den Amis blockiert….
Laut DT werden nur die Schiffe blockiert, die im Zusammenhang mit iranischen Häfen stehen. Das ist ja hier nicht der Fall.
Sofern er sich heute noch erinnert, dass er das gestern so gesagt hat.
-
Die MSC Euribia ist dicht hinter der Journey. Im "Schlepptau" haben sie noch 4 weitere MSC Cargoschiffe und am Ende der Reihe die MS4 und 5.
Zwischen MSC Euribia (Euribia hinter dem Celestial Schiff) und der Kette an MSC Frachtern ist eine Lücke von den Abständen her, in die MS 4 und MS 5 rein passen würden. MS 4 und MS 5 sind parallel zu der MSC Frachter Kette. Als ob abgemacht wäre, dass MS 4 und MS 5 überholen und dann den Lückenschluss machen.
Das Kreuzfahrt-Schiff der Reederei in Führung, dessen anderes Schiff es bereits vergangene Nacht rausgeschafft hat.
Womöglich hat das Schiff die genauen Positionsdaten ihres Schwesterschiffs von dessen Durchfahrt erhalten und versucht auf genau gleicher Route raus zu kommen, und nimmt dabei in ihrem Fahrwasser die anderen mit? Hab feuchte Augen beim daran Denken.
Ich drück so was die Daumen.
-
Zu dieser Theorie würde auch passen, dass die MSC langsamer fährt als die beiden MS.
-
Ist das spannend
-
Iran-Krieg: Französische Containerschiffe passieren jetzt Straße von HormusDie Meerenge schien am Morgen für westliche Schiffe gesperrt. Ein Konvoi von CMA CGM wurde nun dennoch durchgelassen, obwohl der Iran die Passage kurz zuvor…www.wiwo.deHier steht was von den Containerschiffen der Franzosen und vom Convoi der Kreuzfahrtschiffe.
Es gibt sicherlich Absprachen.
-
Vielleicht versuchen die tatsächlich als Konvoi und Augen zu und durch da durchzubrechen?
Offenbar gilt in den heutigen Zeiten ja nur noch der frechere siegt?
Daumen sind gedrückt. -
-
Wenn nicht jetzt, wann dann?......Wer weiss was in wenigen Tagen oder Stunden passiert, wenn die offizielle Waffenruhe beendet ist. Ich glaube zwar nicht, dass der Krieg wieder ausbricht, aber man weiss es in diesem Fall nicht.

Es sind auch etliche Handelsschiffe mit französischer Flagge unterwegs und schon um den Engpass rum. Das wird....

-
Die 5 dreht aber Richtung Khasab oder?
-
Meine Güte ist das emotional, ich könnte heulen . Hoffentlich schaffen sie das alle

-
Die 5 dreht aber Richtung Khasab oder?
Die folgen sicher der Celestyal und der MSC über die Südroute.
Die Celestyal hat den Zielhafen von Khasab auf Port Sultan Qaboos geändert.
Das wird! Wir drücken weiterhin die Daumen!
-
Nachtrag, wenn alles gut geht: die vermutlich griechischen Kapitäne der Celestyal Schiffe werden dann die Helden der Kreuzfahrtindustrie werden, weil sie die Aktion theoretisch und praktisch angeführt haben
Ich freu mich.
Jamas!

-
Die MS4 hat jetzt 20 Kn. drauf. Die geben alles um da schnellstens rum zu kommen.
Hoffentlich geht das gut .ich drücke die Daumen.
-
Die MS4 hat jetzt 20 Kn. drauf. Die geben alles um da schnellstens rum zu kommen.
Ja, alle vier geben Gas. Es ist so spannend. Soviel zum Thema deutsche Medien.🙈
-
Ja, alle vier geben Gas. Es ist so spannend. Soviel zum Thema deutsche Medien.🙈
Hat nichts mit deutschen Medien zu tun. Nur weil ein Land eine Straße zu macht, heißt es nicht das keiner einfach probiert durchzufahren. Die nutzen gerade einfach den Fortschritt der Verhandlungen das keiner die Waffenruhe brechen möchte. Das ist einfach ein risikobasierter Ansatz wo wir alle die Daumen drücken.
-
Die Euribia ebenfalls.
-
Uih.. ist das spannend.. danke für all die Infos
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-