Wenn ich es richtig sehe, hat sich die MS 5 in Bewegung gesetzt.
Als Ziel ist Khasab angegeben.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wenn ich es richtig sehe, hat sich die MS 5 in Bewegung gesetzt.
Als Ziel ist Khasab angegeben.
Ist ja spannender als die Artemis 2 Landung ![]()
Gerade ist aber zu beobachten dass etliche Frachtschiffe kurz vor der Hormus Passage wieder abgedreht haben. Die französische CMA CGM EVERGLADE fährt nun auch erstmal nicht weiter.
Ich hab eine Bitte an die eine Fraktion -
diese unmögliche, unpassende Bemerkungen TUI vs.Aida aus der Diskussion rausnehmen. Es ist wirklich für alle Menschen die da draußen in der Blockade festsitzen schwer genug.
Man bekommt so langsam das Gefühl dass sich einige hier richtig freuen dass ein Mitbewerber nicht ganz glückliche Entscheidung getroffen hat
Danke für deine Worte aps .
Unter Fußballfans sagt man „In den Farben getrennt, in der Sache vereint“.
Wir sollten alle froh sein, wenn die Schiffe und die Crew es schaffen dort wieder herauszukommen.
Kann es sein das die MS4 auf die MS5 wartet und sie dann zusammen durch die Meeresenge fahren ?
Die drehen alle schon wieder ab und fährt jetzt schon länger wieder nichts durch die Passage
Die MS5 hat jetzt genau wie die Celestyal Journey Khasab im Oman als Ziel. Vielleicht versuchen sie die gleiche Route wie die Celesryal Discovery vorhin
Aroya hat sich auch in Bewegung gesetzt.
Das sehe ich leider nicht, obwohl ich es ihr sehr wünschen würde. Laut den einschlägigen Seiten (Marinetraffic, Cruisemapper) liegt sie noch immer in Dammam. Woher hast Du Deine Info?
Die drehen alle schon wieder ab und fährt jetzt schon länger wieder nichts durch die Passage
Sind echt viele die wieder umdrehen ![]()
... warten auf einen Konvoi ![]()
Die Discovery ist doch die ehemalige AIDAaura, oder? Mit der waren wir damals von Dubai aus in Indien, eine wunderschöne Reise, an die wir noch sehr gerne zurückdenken. Ich drücke dem Schiff so die Daumen dass es durchkommt!
Da hast du zu 100 Prozent recht. Viele schöne Reisen mit dem Schiff gemacht.
sorry, aber hat die Schreiberei um die AIDAaura irgendwas mit dem Thema zu tun ?
Ich finde das ursprüngliche Thema weit wichtiger.
sorry, aber hat die Schreiberei um die AIDAaura irgendwas mit dem Thema zu tun ?
Ja, für mich hat das sehr wohl was mit dem Thema zu tun. So ein Schiff ist für mich nicht nur einfach ein Schiff. Und wenn die Celestyal Discovery, ehemals Aidaaura, als erstes Kreuzfahrtschiff den Ausbruch schafft, bin ich da auch ein bisschen stolz drauf und denke mir, dass die Aura nicht umsonst lange Jahre von Dubai durch die Straße von Hormuz nach Indien und zurück gefahren ist.
Nenn mich gern verpeilt oder verschwurbelt, aber Offtopic bin ich nicht!
MSC Euribia hat jetzt ihre Signale soweit eingeschaltet*, dass sie auch bei Cruisemapper angezeigt wird (war bisher nicht der Fall). Also gut möglich, dass da jetzt was losgeht - zumal sie betankt wurde, wie einige oben schrieben.
*kenne den Fachbegriff dafür nicht
Im Iran scheint man sich nicht einig zu sein, zumal sie betonen, dass Verstöße gegen den Waffenstillstand im Libanon, die es wohl gegeben hat und eine Blockade der Straße durch Trump ihre "Öffnung" wieder beenden könnte. Mindestens verlangen sie wohl wieder eine Passage durch ihre Hoheitsgewässer, was zu Verzögerungen führen könnte .
Wäre schon irgendwie tragisch, wenn die ehemalige Aura die einzige wäre, die es raus geschafft hat während alle anderen zu lange gewartet haben.
So wie es aussieht folgt die Mein Schiff 5 direkt der Celestyal Journey. Bei der Mein Schiff 4 ist im Moment noch keine Bewegung zu erkennen. Wäre schon ganz schön, wenn ein Großteil der festliegenden Schiffe den Golf verlassen könnten. Leider sind die Nachrichten aus der Region sehr widersprüchlich.
Sachlich natürlich richtig. Aber jedes Schiff hat doch eine "Seele", an die ich und viele ihr Herz hängen. Weil schöne Erinnerungen an eine Fahrt damit verbunden sind. Und dann auch an die Crew, die aktuell betroffen ist und an die Zukunft des Schiffs, der Crew, der nächsten gebuchten Reise...
Ist eine besondere Situation hier im Faden. Also mal auch Emotionen zulassen und etwas "abschweifen" dürfen wünsche ich mir.
MSC Euribia hat jetzt ihre Signale soweit eingeschaltet*, dass sie auch bei Cruisemapper angezeigt wird (war bisher nicht der Fall). Also gut möglich, dass da jetzt was losgeht - zumal sie betankt wurde, wie einige oben schrieben.
*kenne den Fachbegriff dafür nicht
Ja, die scheint auch in wenigen Minuten abzulegen und die Schlepper sind vor Ort. Sie hat Muscat als Ziel im AIS wo sie morgen ankommen will.
Hoffentlich geht alles gut
Ja, die scheint auch in wenigen Minuten abzulegen und die Schlepper sind vor Ort. Sie hat Muscat als Ziel im AIS wo sie morgen ankommen will.
Die Euribia hat jetzt abgelegt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()