Mal ne Frage an die Experten hier,
gibt es finanzelle Auswirkungen für Ägypten wegen der minder Einnahmen durch die weniger Benutzung des Suez Kanals? Oder ist das nicht signifikant?
Georg
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
gibt es finanzelle Auswirkungen für Ägypten wegen der minder Einnahmen durch die weniger Benutzung des Suez Kanals? Oder ist das nicht signifikant?
Georg
Die Umsatzrückgänge sind laut Tagesschau dramatisch.
Georg
Definitiv große Auswirkungen.
Containerschiffe zahlen teilweise bis zu 500.000€ pro Passage, es waren die letzten Jahre über 20.000 Passagen pro Jahr.
Agypten fehlen damit einige Milliarden
TUI hat sich für den Passagierwechsel der MS6 am 28.11 in Kapstadt einen Condor Vollcharter nach Frankfurt bestellt:
27.11 17:55 FRA - 06:50 CPT DE3788
28.11 09:20 CPT - 20:30 FRA DE3789
TUI hat sich für den Passagierwechsel der MS6 am 28.11 in Kapstadt einen Condor Vollcharter nach Frankfurt bestellt:
27.11 17:55 FRA - 06:50 CPT DE3788
28.11 09:20 CPT - 20:30 FRA DE3789
Das ist spannend, denn da in CPT nur 2,5 Std Umlauf sind, muss ja Personal doppelt an Bird sein… bei Aida Vollcharter auf d Strecke ging es immer erst abends zurück, da das Personal schlafen musste
Gerade bei t-…… gelesen, dass die guthieß jetzt mit unbemannten Drohnen Booten angreifen, die eine hohe Zerstörungskraft haben! Ich glaube, die nächsten Jahre wird das dort nichts mehr mit sicherer Durchfahrt!
Gerade bei t-…… gelesen, dass die guthieß jetzt mit unbemannten Drohnen Booten angreifen, die eine hohe Zerstörungskraft haben! Ich glaube, die nächsten Jahre wird das dort nichts mehr mit sicherer Durchfahrt!
Genau meine Meinung. So lange im Jemen kein Friede herrscht, bleibt die Durchfahrt reiine Illusion. So kann
jeder, der will, mal das Kap der guten Hoffnung kennen lernen.
Dann wird wohl unsere Fahrt durch den Suezkanal bei Phoenix storniert werden.
Davon könnt Ihr ausgehen. Bei dieser Krisenlage am / im roten Meer wird das die nächsten Jahre nichts mit Suezkanal.Dafür muss man kein Hellseher sein, wünsche kann man da ganz tief in der Schublade versenken.
Ich hoffe das diesmal zeitiger abgesagt wird. Hab schon Plan B in der Schublade.
Wir auch😆
Wäre ja nicht schlecht wenn Phoenix mal den Anfang machen würde mit umroutung. Mitbewerber waren bis jetzt immer schneller.
Hallo , wir haben auch plan B schon gebucht im April. Sonst bekommt man ja nix . ![]()
Hallo , wir haben auch plan B schon gebucht im April. Sonst bekommt man ja nix .
Ihr habt schon umgebucht?
Moin, wir sind auch an das exakte Ende unserer Reise mit der Prima durch den Suezkanal gebunden.
Haben eine andere Reise auf den Namen unserer Kinder gebucht und werden die dann gegen 50€/pP auf uns umschreiben lassen.
Aida lässt ja buchungstechnisch keine 2 Reisen zeitgleich auf den gleichen Reiseteilnehmer zu.
Wir erwarten die Absage der Transsuez im März durch Aida und einen Reisegutschein den wir gerne mitnehmen würden und werden Aida nicht den Gefallen tun ,
selbst umzubuchen oder zu stornieren.
Ja haben gebucht. Da wir die Suez Reise nicht mehr umbuchen können. Die neue Reise dann aber schon . Jenachdem was eintritt. Wenn die Suzreise abgesagt wird können wir die andere antreten. Lg ![]()
Wäre ja nicht schlecht wenn Phoenix mal den Anfang machen würde mit umroutung. Mitbewerber waren bis jetzt immer schneller.
Ich rechne nicht vor Oktober damit - Es betrifft bei der Änderung ja nicht nur Eure Route, sondern auch die davor und die danach, wenn es um Afrika herum geht. Habt Ihr schonmal bei Phoenix angefragt, ob sich da was tut?
Im Moment scheinen die Gesellschaften alle abzuwarten, wie es sich entwickelt, wobei auch ich denke, dass es die nächsten Jahre so bleibt wie jetzt.
2026 wäre die Tour nach mir direkt betroffen, weshalb ich auch davon ausgehe, dass es meine ebenso zumindest bei den letzten Häfen treffen kann. Nach Singapur wäre es für mich in Ordnung, davor würde es mich aber schon nerven.
Nein. Das verkneif ich mir diesmal. Im Frühjahr hab ich nur dumme Antworten bekommen. Hatten die Tour Art343 gebucht. Dreimal wurde mir versichert die Tour findet statt. Drei Wochen vor der Abfahrt kam die Absage. Morten Hansen sollte doch durch den Suezkanal. Ich warte.
Nein. Das verkneif ich mir diesmal. Im Frühjahr hab ich nur dumme Antworten bekommen. Hatten die Tour Art343 gebucht. Dreimal wurde mir versichert die Tour findet statt. Drei Wochen vor der Abfahrt kam die Absage. Morten Hansen sollte doch durch den Suezkanal. Ich warte.
Das war noch eine andere Zeit - solche Ankündigungen wird es jetzt sicher nicht mehr geben.
Moin, wir sind auch an das exakte Ende unserer Reise mit der Prima durch den Suezkanal gebunden.
Haben eine andere Reise auf den Namen unserer Kinder gebucht und werden die dann gegen 50€/pP auf uns umschreiben lassen.
Aida lässt ja buchungstechnisch keine 2 Reisen zeitgleich auf den gleichen Reiseteilnehmer zu.
Wir erwarten die Absage der Transsuez im März durch Aida und einen Reisegutschein den wir gerne mitnehmen würden und werden Aida nicht den Gefallen tun ,
selbst umzubuchen oder zu stornieren.
Hätten wir auch so gemacht, wenn wir es bis zum Ende hätten aussitzen können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()