Dann solltest du das als Zitat kennzeichnen ;-).
Ich habe den Beitrag doch so verfasst das ich das im Heute Journal gehört habe? ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Dann solltest du das als Zitat kennzeichnen ;-).
Ich habe den Beitrag doch so verfasst das ich das im Heute Journal gehört habe? ![]()
Doha dürfte noch strenger sein
In Abu Dhabi sind Gäste von Schiff runter und mit Taxi in die Apotheke gefahren und dort Medikamente geholt
Es Posten auch einige dass Dubai wieder normal an den Strand gegangen wird etc
MS4: Emirates hat einen Flug von Dubai für Gäste, die über Emirates gebucht hatten nach München organisiert. Die ersten Gäste sind von Abu Dhabi nach Dubai unterwegs und immer mehr Gäste verlassen das Schiff mittlerweile, weil sie sich selbst gekümmert haben.
Quelle: eine Person an Bord der MS4
Schau Dir noch mal das Heute Journal in der Mediathek an. Er hat es so gesagt.
Das sind nicht meine Worte.
Das regelt §6 des Konsulargesetzes, siehe auch am Beispiel Corona-Rückholung: https://dserver.bundestag.de/btd/19/228/1922856.pdf
Bei Corona wurden demnach vom Steuerzahler "nur" 25% direkt getragen, 40% vom Betroffenen selbst und 35% über die EU und damit auch indirekt vom Steuerzahler....
Und das ist jetzt nichts Neues und sollte von zuständigen Politikern auch korrekt dargestellt werden....
Hallo,
Wir sollten morgen von MUC nach Dubai fliegen zur MS 5.
Laut Tui-Info sollen alle betroffenen Gäste über den Stand der Reise informiert worden sein. Wir haben noch nichts bekommen.
Hat schon irgend wer ein Schreiben von TC bekommen?
KK
Hallo,
Laut Tui-Info sollen alle betroffenen Gäste über den Stand der Reise informiert worden sein. Wir haben noch nichts bekommen.
KK
Die Reise ist doch abgesagt ![]()
Hallo,
KK
Geh mal auf die Tui Seite. Deine Reise ist doch bereits offiziell abgesagt
Hallo,
Die Reise ist doch abgesagt worden.
Siehe Website von TUI:
Hallo,
KK
Reisen sind auf der Homepage abgesagt.
unser Flug sollte am 28.2 gehen (21.10h), gegen 18.00h am 28.2 kam eine SMS von Tui mit der Absage.
Obwohl der Flughafen schon morgens geschlossen wurde.![]()
Auf der HP wurde die Reise 18.35h abgesagt.
In der SMS steht, dass der Reisepreis im vollen umfang erstetzt wird, oder 10% auf eine neue Reise (ohne Einlösefrist) . weitere Details in der kommenden Woche per @-mail
......ach ja, am 1.3. gegen 9.00h kam dann die SMS, dass die Kabinen zum Bezug bereit stehen,![]()
scheint wohl schwierig zu sein, diesen Automatismus zu stoppen
......ach ja, am 1.3. gegen 9.00h kam dann die SMS, dass die Kabinen zum Bezug bereit stehen,
scheint wohl schwierig zu sein, diesen Automatismus zu stoppen
vielleicht haben sie momentan Wichtigeres zu erledigen ![]()
Wir waren 2 Wochen bis 12.2. auf der MS 5. Haben uns sehr sicher gefühlt und gedacht, wenn es hart auf hart kommt, dass die Straße von Hormus dicht gemacht wird. Dann wäre es das Risiko von TC, wenn die Schiffe nicht mehr raus können. Aber niemals, niemals haben wir damit gerechnet, dass Dubai, Abu Dhabi und Doha angegriffen werden.
Das TC sich mit dem Internet so anstellt, ist einfach nur peinlich ...
Oder aber eine sehr gute Entscheidung!! Denn wenn in der aktuellen Situation das Internet für alle unbegrenzt freigeschaltet werden würde, dürfte es vermutlich völlig zusammenbrechen. Mit einer Beschränkung wird der Datenverkehr des einzelnen reduziert aber die Internetverbindung bleibt für alle verfügbar…
Oder aber eine sehr gute Entscheidung!! Denn wenn in der aktuellen Situation das Internet für alle unbegrenzt freigeschaltet werden würde, dürfte es vermutlich völlig zusammenbrechen. Mit einer Beschränkung wird der Datenverkehr des einzelnen reduziert aber die Internetverbindung bleibt für alle verfügbar…
Ich versteh auch da Problem nicht, das Schiff ist an Land und nicht irgendwo wo es keinen Empfang gibt. Dann kauft man sich heutzutage für ein paar Euro eine eSim und gut.
eSIM hole ich mir eh immer ![]()
ich finde es peinlich ohne Hintergründe so etwas zu schreiben.
ich denke auch nicht, dass sie es machen, um die Gäste zu ärgern.
Ich versteh auch da Problem nicht, das Schiff ist an Land und nicht irgendwo wo es keinen Empfang gibt. Dann kauft man sich heutzutage für ein paar Euro eine eSim und gut.
ich habe auf Facebook gelesen, dass sie das Hafen Wlan nutzen und esim ist auch eine Möglichkeit.
Leider ist noch lange nicht jedes Handy und nicht jeder Nutzer eSim fähig.
Viele deutsche Anbieter bieten ja mittlerweile auch von sich aus akzeptable Auslandstarife an.
In der Regel habe sich aber viele Menschen nie mit dem Thema befasst. Nicht jeder ist der Typ "digitaler Nomade"
Die Häfen im Orient haben ein sehr gutes Internet, da muss man nicht das Schiffs WLAN blockieren.
Naja, MSC hat für seine Gäste auf dem festsitzenden Schiff das Internet freigeschaltet....
Naja, MSC hat für seine Gäste auf dem festsitzenden Schiff das Internet freigeschaltet....
und? die von Tui haben Wlan vom. was braucht es mehr?
Hört sich eher wie TC bashing an.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()