Preise für Winter im hohen Norden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo!


    Wir überlegen nächstes Jahr im März die Winter im hohen Norden Tour zu machen. Kennt ihr die Preisentwicklung aus den letzten Jahren noch? Die Herbstlichter wurden ja mal für 799 € angeboten. Wäre so ein Preis realistisch für diese Tour?


    :abfahrt:

  • Hallo, diesen Preis halte ich für unrealistisch. Kreuzfahrten sind um einiges teurer geworden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Lavazza84

    Die "echte" Winter im hohen Norden Tour war in den letzten Jahren kaum reduziert, da sie immer sehr gut gebucht war und ist und auch tw. schon früh ausgebucht war.

    Einen solchen Preisnachlass wie bei den "herbstlichen Nordlichtern" gab es da nicht.

    Die Touren waren auch überhaupt eher selten im Vario.


    Hier mal Beispielhaft meine Aufzeichnungen einer Reise von 2023:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • hallo!


    Wir überlegen nächstes Jahr im März die Winter im hohen Norden Tour zu machen. Kennt ihr die Preisentwicklungw aus den letzten Jahren noch? Die Herbstlichter wurden ja mal für 799 € angeboten. Wäre so ein Preis realistisch für diese Tour?

    s

    :abfahrt:

    es handelt sich um ein 14tägige Tour ! 799€ ??? wie soll das gehen für Vollpension mit Tischgetränken ?

  • Solch einen Preis (799€ p.P.) - sowohl für die "herbslichten Nordlichter" und schon gar nicht für die "Winter im hohen Norden-Tour" habe ich noch nie gesehen.

    Nicht mal Innen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • hallo!


    Wir überlegen nächstes Jahr im März die Winter im hohen Norden Tour zu machen. Kennt ihr die Preisentwicklung aus den letzten Jahren noch? Die Herbstlichter wurden ja mal für 799 € angeboten. Wäre so ein Preis realistisch für diese Tour?


    :abfahrt:

    Absolut nicht.

    1. Ostern ist sehr früh - damit liegt die zweite Tour bereits in den Osterferien, da kannst von Glück reden, wenn Vario überhaupt verfügbar ist.

    2. einige Kabinenkategorien sind bereits jetzt vollständig ausgebucht, bei der Tour vom 09.03.- 23.03.24 gibt es nur noch Innenkabinen


    Die Frage für Dich sollte sein: besteht eine realistische Chance, dass Du überhaupt mitfahren kannst?

    Bei Deinen Preisvorstellungen lautet in dem Fall die Antwort ganz klar: Nein.



  • Wir haben 2022 für Winter im Hohen Norden für Meerblick im Premium 2015 Euro bezahlt und haben kurz vorher ein Upsell Angebot auf eine BA Kabine auf Deck 6 für 229 Euro angenommen.

    Es war mit die Beste Reise überhaupt und jeden Euro wert!!!

  • Für die Herbstlichen Nordlichter gab es tatsächlich diesen Preis.

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/109791/


    Wir hatten die Tour im Auge

    Allerdings solltest Du in dem Fall auch erwähnen, dass diese Tour ursprünglich die Vita fahren sollte, aber dann nur 4 Monate vorher auf die Bella gewechselt wurde.

    Außerdem waren in dem Fall die Sommerferien gerade vorbei und die Herbstferien haben noch nicht einmal begonnen.

    Und oben drauf wurde die Impfpflicht für Reisen erst sehr kurzfristig gelockert, am 16.09.2022, also zwei Tage vor Abfahrt, die hat auch einige Leute vom buchen abgehalten.


    Deswegen ist der Preis für diese Reisen nur sehr bedingt mit anderen Reisen zu vergleichen.

    Man sollte eher die Preise für die diesjährigen Touren anschauen, da sah es mit Preissenkungen gar nicht gut aus.


    Und diese niedrigen Preise sind teilweise auch entstanden, um nach dem Upsell/Upgrade-Angeboten die frei gewordenen Innenkabinen „zu verramschen“, das würde ich auch nicht mehr darauf bauen, dass so niedrige Preise in Zukunft noch möglich sind.

    Es ist zu beobachten, dass AIDA in letzter Zeit eher mittels Upgrades/Upsells die höherwertigen Kabinen an den Mann bringt, bevor man eine Preisschlacht anfängt.



  • Für die Herbstlichen Nordlichter (14 Tage) in diesem Jahr war der Preis für die Innenkabine bei 1.049 € (von Kiel nach Hamburg mit der Bella).

    Wir haben später auf Meerblick umgebucht (200 € p.P.).

    An zwei Tagen auch Nordlichter gesehen :)


  • Na ja ganz so unrealistisch ist das schon wieder nicht ( 2 -Personen 999€ p.P)

    Am 18 August ( Bild gemacht)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • außerdem sollte man beachten, das bei dieser Tour, ob nun Herbstliche Nordlichter oder Winter im hohen Norden, die Ausflüge teuer sind. Egal, ob über AIDA oder örtliche Anbieter gebucht.

  • Um die Jahreszeit sollte man auch eventuelle Hafenausfälle aufgrund des Wetters beachten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • hallo!


    Wir überlegen nächstes Jahr im März die Winter im hohen Norden Tour zu machen. Kennt ihr die Preisentwicklung aus den letzten Jahren noch? Die Herbstlichter wurden ja mal für 799 € angeboten. Wäre so ein Preis realistisch für diese Tour?


    :abfahrt:

    Hat es für alle Winter im hohen Norden Touren, beginnend am 11.02.2017, noch nie gegeben.

    Da diese Touren sehr begehrt sind, wird es auch kaum VARIO geben und die Preise steigen Jahr für Jahr kontinuierlich nach oben.

    Der Bedarf dieser Touren sind enorm hoch.


    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • In diesem Jahr waren die Vario-Preise für die herbstlichen Nordlichter bereits höher. Für die Reise ab 3.09. gab es letztendlich keine freien Kabinen mehr, dass war 2022 noch anders. Die Nachfrage ist deutlich gestiegen.

  • Man kann wirklich nicht die Preise vom letzten Jahr vergleichen

    Ich habe genau die angezeigte Reise im letzten Jahr und in diesem Jahr gemacht und fast zum selben Zeitpunkt gebucht und habe in diesem Jahr, trotzdem der AlleinZuschlag auch jetzt runter gesetzt war, 300 Euro mehr bezahlt. Ganz kurz gab es ein günstigeres Angebot, da war der Zuschlag noch niedriger

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !