1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024

Samstag, 27. Juli 2024, 00:00 – Samstag, 10. August 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. August 2024 um 00:00
  • ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.960
    • 2. August 2024 um 22:40

Portia , Claudi2012

Vielen Dank für eure Berichte und die tollen Fotos :love:

Es ist schön ein kleines Bisschen "mitreisen" zu können. So tolle Eindrücke, und ihr habt ja noch viele tolle Stopps vor euch!

Ich liebäugele ja mit den Highlights am Polarkreis im nächsten Jahr, und eure Bilder steigern definitiv die Lust darauf.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

23372fd6ea9cb06caf437231fa590674b6d11620

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Tscha
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 3. August 2024 um 00:42

ulme ich kann die Tour auch absolut empfehlen. Ich kann mir vorstellen in ein paar Jahren diese Reise nochmal zu machen.

Zitat von Claudi2012

Beluga Wale gesehen

Wie schön 🥰 Ich muss sagen das ich es ein wenig bereue, den Ausflug in der Kurzversion gemacht zu haben. Wir haben „außer“ dem Gletscher und der Vogelkolonie nichts gesehen. Aber der Hauptgrund ist das mir doch ziemlich flau war. Ich habe schon im Kopf durchgespielt wie ich am schnellsten zu Toilette komme. Zum Glück waren in meinem Rucksack Reisetabletten. Wir hatten richtig starken Seegang auf dem Weg zum Gletscher. Dort angekommen und der Rückweg war total okay.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.788
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. August 2024 um 00:49
    Zitat von ulme

Portia , Claudi2012

Vielen Dank für eure Berichte und die tollen Fotos :love:

Es ist schön ein kleines Bisschen "mitreisen" zu können. So tolle Eindrücke, und ihr habt ja noch viele tolle Stopps vor euch!

Ich liebäugele ja mit den Highlights am Polarkreis im nächsten Jahr, und eure Bilder steigern definitiv die Lust darauf.

ulme Hattest du nicht im Frühjahr eine ähnliche Reise wie diese gemacht? Was natürlich nicht heißen soll dass man nicht noch eine oder mehrere davon machen kann :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (3. August 2024 um 01:59)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. August 2024 um 07:48

Guten Morgen auch von mir und ganz liebe Grüße ins Nordmeer - vor allem an Portia und Claudi2012 ! :ciao:

Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was ich dieses Mal schreiben soll, nachdem ich eure wundervollen Fotos betrachtet und die mit so viel Freude geschriebenen Erlebnisse gelesen habe. Man konnte euren Zeilen entnehmen, wie glücklich ihr gewesen seid, diesen Traumtag auf Spitzbergen erlebt zu haben. Ich freue mich ja jedes Mal, wenn jemand so ausführlich von unterwegs berichtet und rechne es extrem hoch an, wenn die kostbare Zeit dann auch dafür verwendet wird, uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Das kann man eigentlich gar nicht genug wertschätzen. :sdanke: :sdanke: :sdafuer: .

Doch dieses Mal - darf ich das schreiben?! - hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Es war einfach nur unglaublich, eure Schilderungen zu verfolgen. So oft war ich gestern, als ich im Büro saß, in Gedanken bei euch auf der einsamen Insel irgendwo im Nordmeer. Und dann zu lesen, was ihr Fantastisches erlebt hattet ... WOW!

Nochmals: Ganz ganz lieben Dank :kiss: und einen angenehmen Seetag.

Liebe Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.960
    • 3. August 2024 um 08:08
    Zitat von Charlynn

ulme Hattest du nicht im Frühjahr eine ähnliche Reise wie diese gemacht? Was natürlich nicht heißen soll dass man nicht noch eine oder mehrere davon machen kann :lachzwink:

Ich hatte im Frühjahr "Nordische Inseln mit Island" gemacht . Eine ganz wunderbare Reise!

Bei den Highlights am Polarkreis wären außer Island (das ich sehr gerne auch mal im Sommer sehen will) auch noch Spitzbergen und das Nordkap dabei , da war ich noch nicht.

Deshalb freue ich mich auch so über die Berichte und Bilder hier, besonders von Spitzbergen. Die Eisschollen, und diese Aussichten! :loveyou: Wünsche allen noch eine tolle weitere Reise!

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

23372fd6ea9cb06caf437231fa590674b6d11620

• Escape
    Gast
    • 3. August 2024 um 08:09

Guten Morgen und vielen lieben Dank auch von mir. <3

Eine Frage, habt ihr ein Laptop mit? Weil die Berichte schreibt ihr nicht auf dem Handy oder?

Liebe Grüße

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.626
    • 3. August 2024 um 08:22

Guten Morgen nach Norwegen und auch in alle anderen Himmelsrichtungen.

Portia und Claudi2012 habt vielen, vielen Dank für die Fotos und für die ausführlichen Berichte, das ist nicht selbstverständlich, dass man soviel Zeit für uns daheimgeblienen opfert :sdanke:

Gerade für mich ist es zur Zeit immer wieder schön wenigstens bei euch mitreisen zu können :kiss:

Habt einen entspannten Seetag und genießt diesen.

:Boot1:

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.422
    Bilder
    3
    • 3. August 2024 um 08:29

Guten Morgen vom Seetag ☀️🙋🏻‍♀️

Ich bin heute früh geweckt worden vom Nebelhorn. Aber es ist einfach schön, wenn man sich dann nochmal umdrehen und weiterschlafen kann.

Ich schreibe meine Berichte übrigens am Handy. Ich habe gar kein anderes Endgerät, egal ob auf dem Schiff oder zu Hause. 🤭 Ja, es ist ein bisschen mühsam, aber ich mache das gerne. 😊 Sobald ich zu Hause bin, hätte ich für solche Berichte einfach überhaupt keine Zeit mehr. Und ich lese sie mir gerne selbst nach Monaten oder irgendwann Jahren alles noch einmal durch.

Deswegen ist die Zeit gut investiert, finde ich.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 3. August 2024 um 09:14

Guten Morgen Portia und Claudi,

Ich bin nun auch aus dem Bett gefallen. Es ist wirklich toll mit dem Tee in der Hand eure schönen Fotos anzusehen und eure Berichte zu lesen. Der Tag fängt gut an.

Lieben Dank für eure Zeit :)

Ich wünsche einen schönen ruhigen Seetag.

• Escape
    Gast
    • 3. August 2024 um 09:51
    Zitat von Portia

Ich schreibe meine Berichte übrigens am Handy. Ich habe gar kein anderes Endgerät, egal ob auf dem Schiff oder zu Hause. 🤭 Ja, es ist ein bisschen mühsam, aber ich mache das gerne.

WOW!!! Hut ab! :thumbsup:

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.422
    Bilder
    3
    • 3. August 2024 um 10:54
    Zitat von Escape

Dankeschön :kiss:

Ich freue mich sehr über so viel Intereesse und Kommentare. ❤️

Urlaub ist für mich einfach die perfekte Zeit, Dinge zu tun, die mir Spaß machen, und für die ich im Arbeitsalltag keine Zeit habe. 😀

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.422
    Bilder
    3
    • 3. August 2024 um 11:06

Kurze Info vom Kapitän: Wir geben jetzt ordentlich Gas und wollen um Mitternacht schon am Lotsen für Tromsø sein, um um 3 Uhr festzumachen statt morgen um 9. Der Grund ist, dass starker Wind aufkommt und später evtl. kein Anlegen mehr möglich wäre.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. August 2024 um 11:49

Ja, so schnell kann sich das Wetter dort ändern. Gestern im hohen Norden noch strahlender Sonnenschein, nun Nebel und sogar angekündigter Starkwind. Ich drücke euch die :thumbsup: , dass alles so gelingt wie geplant.

Portia , da kannst du ja dann schon früh um 3 losziehen, um die Stadt zu erkunden. :lachzwink:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. August 2024 um 12:05
    Zitat von Escape

Ich finde das auch echt klasse, sich am kleinen Smartphone-Bildschirm so viel Mühe zu machen. :thumbsup:

Auf meinen Reisen habe ich immer ein kleines Netbook dabei, an dem ich mich dann einlogge, um etwas zu posten. Was ich mir auch schon vor Jahren dadurch angewöhnt habe: Meine Fotos von Kamera und Smartphone täglich dort zu speichern. Für alle Fälle, und weil ich das nach dem Urlaub dann ohnehin tun würde.

• anoli
    Schüler
    Reaktionen
    319
    • 3. August 2024 um 12:39

Portia  Claudi2012

Vielen lieben Dank für Eure tollen Berichte & Foto‘s :zwinker:

Da schwelge ich in tollen Erinnerungen an unsere Polarkreis-Tour im Juni 24. Diese Reise wird auch mir als eine der schönsten und erlebnisreichsten Kreuzfahrten ewig in Erinnerung bleiben :sdanke:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.788
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. August 2024 um 12:41

_Meerelfe_ Mache ich auch so. Kleines Tablet mit großer Speicherkarte hab ich immer mit, hat nur WLAn und ich schicke die Bilder dann zwischendurch per Bluetooth vom Handy dort hin

Weiterhin eine richtig tolle Reise, ich hab schon nach nächstes Jahr geguckt :lachzwink: Entweder die Reise die ulme gemacht hat oder diese hier. Muss mal gucken wie die Preise sich für beide Reisen so im Laufe der Zeit wo sie gebucht werden konnten verändert hatten

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (3. August 2024 um 13:13)

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.266
    Bilder
    2
    • 3. August 2024 um 12:47

Ganz liebes :sdanke: auch von mir an Euch für das „Mitnehmen“. Spitzbergen hatten wir auch noch nicht, aber jetzt steht‘s endgültig auf meiner Liste. Ich hatte schon einige Bekannte, die geschwärmt haben, aber die hatten (Ende Mai und im Juni) nicht so tolles Wetter und die Fotos waren nicht so schön wie Eure. Merke also: Beste Reisezeit August!

Ich wünsche Euch weiter eine tolle Zeit, nicht zuviel Sturm auf dem weiteren Weg und dass der Plan des Kapitäns aufgeht. :daumen:

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• anoli
    Schüler
    Reaktionen
    319
    • 3. August 2024 um 12:55

aida2003

Also, die JuniTour ab 19.06.24 war wettermäßig klasse ;)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.956
    Bilder
    2
    • 3. August 2024 um 13:15

Hallo an alle Reisenden und ganz speziell an die beiden "Berichterstatter" Portia und Claudi2012 !

Ganz lieben Dank für eure tollen "Mitnehm'-Reportagen".

In Wort und Bild - das ist wie fast mit dabei sein.

Genau wie du Portia habe ich auf Reisen keine "großes Gerät" dabei und tippsel alles aufm Phone.

Das ist ein bissel wie Tagebuch führen, finde ich und mittlerweile eine richtige "Urlaubsroutine".

Ich lese mir auch ab und zu "Altes" nochmal durch.

(Deine beiden Wanderungen wären auch 'was für mich gewesen, übrigens)

Jedenfalls gut für uns hier, daß ihr das gerne macht :thumbsup:.

Eine Frage habe ich (vielleicht hattet ihr das auch schonmal erwähnt und ich habs überlesen):

Habt ihr die Internet Flat gebucht?

Oder schreibt ihr die Berichte hier fürs Forum überwiegend, wenn noch Landnetz vorhanden ist?

Weiterhin eine schöne Reise für euch (auch für die anderen Mitreisenden).

Liebe Grüße

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.422
    Bilder
    3
    • 3. August 2024 um 13:53

Ich habe die Internet-Flatrate gebucht. Sonst hatte ich immer „nur“ die Social Media Flat und habe für die Berichte das Landnetz genutzt. Aber als ich im März in der Karibik war, hatte ich das erste Mal die Internet-Flatrate, weil es dort ja kein Roaming gibt, und da habe ich die Vorzüge schon zu schätzen gelernt. Seitdem nehme ich sie auch innerhalb des Roaming-Landnetzes, schalte aber WLAN aus, wenn wir in Reichweite vom Landnetz sind, weil es einfach stabiler ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook