Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    da wir auf einer früheren Reise schon in "Incheon" und in "Kagoshima" waren,

    frage ich hier mal ob es an dieser Stelle von Interesse ist, über unsere

    "Ausflüge auf eigene Faust" etwas zu berichten?

    Diese Häfen liegen auf der Route "Schanghai nach Tokio" und bieten sich für Ausflüge

    auf "eigener Faust" an.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/45638423ss.jpg]

  • Merlino: "Hallo,

    da wir auf einer früheren Reise schon in "Incheon" und in "Kagoshima" waren,

    frage ich hier mal ob es an dieser Stelle von Interesse ist, über unsere

    "Ausflüge auf eigene Faust" etwas zu berichten?"


    Ich schaue gerade ein wenig, was man an den vielen Tagen in Japan machen kann und tendiere zum Teil zu individuellen Ausflügen.

    Also: Ich würde mich auf eure Berichte freuen.

    2005 MS Saphire Genua, Libyen, Marseille; 02/2013 Sol Madeira/Kanaren; 08/2016 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/2017 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/2018 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/2019 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2019 Blu Adria; 10/2020 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/2021 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu nach Gran Canaria ; 03-04/2022 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2022 Blu Adria und Italien ;12/2022 Perla, Karibik; 02-03/2023 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/2023 Blu Adria; 08/2023 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/2023 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 03/2025 Stella China,Südkorea,Japan


  • Mir würde Die Shanghai Tour auch besser gefallen wobei ich bislang weder in China noch in Japan war. Aber so weit im Voraus kommt eine Buchung überhaupt nicht in Frage und Premium sowieso nicht, ist mir einfach viel zu teuer.

  • Ich denke ,daß der "Shanghai /Tokyo" Seetörn schnell ausgebucht ist und dann doch noch einige Passagiere die "Runde um Japan" buchen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei den Preisen muss es aber schon stimmen, da nimmt man nicht den Trostpreis, den man eigentlich nicht wollte. :meinung:

    Die Rundreise um Japan ist bestimmt kein "Trostpreis" ,die Passagiere werden sicherlich auch von der "Runde um Japan" sehr begeistert sein


    Mir hat unsere "Rundreise in Japan" auch sehr gut gefallen :zufrieden:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kann nur jedem raten, vor Ort ein paar Tage vorher und/oder nachher einzuplanen. Das relativiert ein wenig die lange An-/Abreise & die hohen Flug- und Cruise-Kosten. Hotelpreise, Essen und lokale Transportmittel (auch Inlandsflüge) sind (zumindest aktuell in Japan) recht günstig. Und in den großen Städten kommt man als Tourist auch mit englisch ganz gut zurecht. In den kleineren Städten und im ländlichen Bereich ist das schwieriger.


    Wir wollen die Tour noch jeweils um 5 Tage Osaka und Tokio ergänzen. Ich freue mich u.a. schon wieder, auf die Frühstücksbuffets, die Getränkeautomaten (mit Favoriten wie Salty-Litschi oder Hopfen-Soda), pünktliche Züge, das beste Sushi, die „kein Trinkgeld“ Regel und - wenn man mit ihnen in Kontakt kommt - nettesten und höflichsten Leute überhaupt!

    Kreuz und Quer:

    geplant:

    03.04.2025 - Große Japan-Rundreise ab Tokio - AIDAstella

    14.09.2024 - Große Mittelmeerreise ab Mallorca 1 - AIDAcosma
    gereist:

    23.04.2024 - Moin-Cruise - AIDAperla

    16.02.2023 - Karibische Inseln ab Dominikanische Republik - AIDAperla

    12.12.2022 - Weihnachtsmärkte am Rhein * - MS Annika

    12.03.2022 - Winter im hohen Norden - AIDAsol

    04.09.2021 - Große Spanien-Reise 1 - AIDAperla

    05.05.2019 - Spanien, Italien, Griechenland, Montenegra, Kroatien - MSC MAGNIFICA

    12.05.2018 - Metropolen ab Hamburg 1 - AIDAperla

    08.04.2017 - Kanaren & Madeira 2 - AIDAblu

    08.08.2015 - Nordeuropa 4 - AIDAcara

    12.04.2014 - Nordeuropa 7 - AIDAluna

    * Flussreise

  • Ich geselle mich mal dazu, die Reisen finde ich sehr interessant, aber so weit im voraus möchte ich eigentlich nicht mehr buchten,

    dachte die Kinder sind jetzt groß und nicht mehr dabei und wir können kurzfristiger planen

  • Moin zusammen,
    habe auf der Blu vor 1,5 Wochen die Tour "Shanghai - Tokio" gebucht.

    War von Euch schon mal jemand auf Jeju? Ich finde die individuellen Möglichkeiten, bzw. das Finden von Ausflugsanbietern hier besonders schwer.

  • Moin zusammen,
    habe auf der Blu vor 1,5 Wochen die Tour "Shanghai - Tokio" gebucht.

    War von Euch schon mal jemand auf Jeju? Ich finde die individuellen Möglichkeiten, bzw. das Finden von Ausflugsanbietern hier besonders schwer.

    Wir sind im März dort mit der Artania , es gibt viele Touren auf Tripadvisor und Viator . Wir haben dann mit einem Fahrer Kontakt aufgenommen und eine private Tour gebucht . Wir sind zu sechst und er möchte für 8 Stunden 352 Dollar .

  • Ich habe die Abschlusstour von Tokio nach Singapur gebucht. Hintergrund war zum einen, dass Hongkong dabei ist, was bei der letzten Tour mit der Vita wegen Corona rausgefallen ist. Außerdem finde ich Singapur so reizvoll, dass ich dort noch Tage anhängen möchte. Flüge werde ich individuell buchen, um sowohl in Tokio als auch in Singapur Zeit vor und nach der Kreuzfahrt verbringen zu können.

  • Vielleicht noch ein kleiner positiver Nachsatz:

    Ich finde es super, dass Aida aus dem "Einheitsbrei" ausgebrochen ist, und jetzt Japan anbietet. Und dazu noch in einer Form, dass jeder sich Gedanken machen kann....mache ich die Hinreise, mache ich die Rundreise oder mache ich die Rückreise.

  • Vielleicht noch ein kleiner positiver Nachsatz:

    Ich finde es super, dass Aida aus dem "Einheitsbrei" ausgebrochen ist, und jetzt Japan anbietet. Und dazu noch in einer Form, dass jeder sich Gedanken machen kann....mache ich die Hinreise, mache ich die Rundreise oder mache ich die Rückreise.

    Es ist auch schön, dass es Reisen rund um die japanischen Inseln gibt, das bieten bisher fast nur Amerikaner an und nicht jeder will oder kann mit amerikanischen Schiffen fahren. Gut für die Gäste, die gern auf Aida Schiffen sind.


    P.S. Ich hätte mich gefreut, wenn bei unserer Reise die Stella eingesetzt worden wäre.....

  • Ich habe die Abschlusstour von Tokio nach Singapur gebucht. Hintergrund war zum einen, dass Hongkong dabei ist, was bei der letzten Tour mit der Vita wegen Corona rausgefallen ist. Außerdem finde ich Singapur so reizvoll, dass ich dort noch Tage anhängen möchte. Flüge werde ich individuell buchen, um sowohl in Tokio als auch in Singapur Zeit vor und nach der Kreuzfahrt verbringen zu können.

    Hallo

    Wir sind auch dabei 😍

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten/-betroffenen auf diesen Thread rund um die Stella gestoßen 😊 Wir haben vor, die Stella von Dubai nach Bangkok zu erleben, vor euren Touren 8)


    Ich hoffe, eure Reisen sind dermaßen gut gebucht, dass AIDA gar nicht anders kann, als das Schiff (mit uns an Bord) in die Region zu verlegen :Boot1:


    Alle Mann Daumen drücken :abfahrt:

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Ein herzliches Hallo in die Gemeinde und ich freue mich, dass ich heute dieses Forum gefunden habe. Wir haben vor Japan in 2025 zu besuchen und informieren uns über die vielfältigen Möglichkeiten dorthin zu gelangen und möglichst stressfrei die Sehehnswürdigkeiten zu besuchen. In diesem Zusammenhang ist uns auch diese Reise von Aida aufgefallen und ich suche nun Informationen zu verschiendenen Dingen. Zunächst muss ich sagen, dass wir nicht Kreuzfahrtunerfahren sind, das wäre die 12. Wir waren noch nie mit Aida unterwegs.

    Die Route würde uns ansprechen und natürlich wollen auch wir selbständig anreisen, mit Zwischenstopps und Aufenthalten vor und nach der Tour. Die einzelnen Häfen habe ich mir noch nicht näher angesehen, weil ich mehr über das Schiff und Aida wissen wollte. Aber einzelne Punkte die hier erwähnt wurden, sind interessant. Ein Punkt der vl hier beantwortet werden kann, betrifft das Publikum an Bord vom Abreisehafen aus gesehen. Also, wen spricht diese Reise an und mit was für einem Publikum kann ich auf der Aida, die in Japan abfährt rechnen? Japaner, klar, viele Chinesen, bunt gemischt?

    Hat Aida tatsächlich, wie man immer wieder liest, nachgelassen?

    viele Fragen, vl. ausgiebige Antworten


    herzlichen Dank und Grüße

    Michael

  • Also, wen spricht diese Reise an und mit was für einem Publikum kann ich auf der Aida, die in Japan abfährt rechnen? Japaner, klar, viele Chinesen, bunt gemischt?

    Du wirst an Bord quasi nur deutsche Passagiere antreffen. Aida vermarktet die Reisen ja nicht Asien.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Mit welchen Kreuzfahrtgesellschaften warst Du denn schon unterwegs. Dann könnte man Dir evtl. sagen, ob Dich in etwas das gleiche Publikum und ein ähnliches Konzept erwartet.