1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 2. Juni 2023 um 16:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025

Samstag, 1. Februar 2025, 00:00 – Samstag, 15. Februar 2025, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Februar 2025 um 00:00
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.934
    Bilder
    2
    • 8. Februar 2025 um 17:10

Ein kurzer Zwischengruss aus „fast in Ocho Rios“.

Es ist kurz nach 11:00 und wir liegen quasi schon an der Reynolds-Pier.
    Früher wie geplant, ich hoffe wir können früher von Bord.

Heute Früh hat uns erstmalig ein ordentlicher karibischer Regen geweckt, aber die Sonne ist mittlerweile auch schon am Start.

Das war heute Früh 6:30 / 7:00:

Und so schaut’s jetzt (10:30 / 11:00) aus:

Später mehr vom Tag.
    Liebe Grüße und ganz lieben Dank für eure Kommentare!

die Apfelfrau, die heute mit dem trumpfi zu den Dunns River Falls pilgern wird…

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

Coole, neue AIDA Angebote

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.618
    • 8. Februar 2025 um 20:39

Super Fotos wieder, :thumbsup:

Das Wolkenband sieht klasse aus :wiegeil:

• trumpfi
    Apfelfraufan
    Reaktionen
    1.264
    • 9. Februar 2025 um 02:46

Heute sind wir nun in Ocho Rios und auf Pilgerreise :gruebel: zu den Dunns River Falls . Vorweg: Es war super.

Als einer der ersten von Bord und mit dem Taxi für 10 Dollar p.P. hin. Dadurch waren wir vor dem Ausflügen dort . Und das Abenteuer begann.

War schon echt beeindruckend. Und man musste ganz schön auf die schmierigen Steine achten. Aber wir haben es unfallfrei geschafft. Ausführlichere Berichterstattung überlasse ich wieder der Apfelfrau . Für die schönen Bilder. :daumen:

Bisher 366 Nächte an Bord :daumen:

in Planung: Aida prima 01/26 Aida sol 05/26

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. Februar 2025 um 08:03

Guten Morgen! :ciao:

Wow, was für tolle Bilder wieder, trumpfi . :sdanke::sdafuer: Da hattet ihr echt ein unvergessliches Erlebnis. Wie lange klettert man (und frau auch :lachzwink:) eigentlich dort rauf? :frage1:

Bin nun auf den ausführlichen Bericht gespannt. :thumbsup:

Übrigens gab es letzte Nacht ein schweres Erdbeben in der Karibik, was aber trotz seiner Stärke noch einmal glimpflich ausgegangen ist. Vorübergehend bestand sogar eine Tsunamiwarnung u. a. für Jamaika. :erschrecken: Hat sich aber glücklicherweise auch nicht bestätigt.

Tsunami-Gefahr abgewendet: Schweres Erdbeben erschüttert die Karibik – Bewohner kommen mit dem Schrecken davon - WELT
    In zehn Kilometer Tiefe hat südlich der Kaimaninseln die Erde gebebt. Die zunächst befürchtete Tsunami-Gefahr bestätigte sich nicht. Offenbar ist die Region…
    www.welt.de

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute und sicher Weiterreise. :Boot1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 9. Februar 2025 um 12:12

Das sieht grandios aus.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.934
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2025 um 00:08

Guten Abend an alle Mitleser!
    Heute liegen wir zwar bereits in Montego Bay, die neuen Gäste kommen nun nach und nach an Bord, aber ich will noch ein paar Worte zu unserem gestrigen Halt in Ocho Rios schreiben.

Der trumpfi hat ja schon Bilder eingestellt und „vorberichtet“.
    Das Gute war - unsere Luna war schon ca. 1 ½ Std. vor der geplanten Zeit vor Ort (und jetzt kommts: „aus operativen Gründen“ - das wurde wirklich so durchgesagt! 🤣) und somit konnten wir auch schon deutlich vor den geplanten AiDA-Ausflüglern dann am Dunns River Wasserfall sein.
    Leer wars natürlich trotzdem nicht, aber wir waren zumindest Streckenweise fast allein im Wasser unterwegs.
    Es ist schon ein tolles Erlebnis dort - man sollte aber eine gewisse Grundfitness mitbringen.

Die Hinfahrt hatten wir ja mit Taxi absolviert - eben um schnell dort zu sein.
    Unser Taxifahrer hieß „Romeo“ und wollte uns sehr gerne auch wieder zurück fahren.
    „Jamann, no Problem…“ 😂

Zurück wollten wir’s aber mal zu Fuß probieren.
    Nicht ganz schön der erste Teil, aber nach dem Wechsel der Straßenseite hatten wir immer wieder ganz tolle Ausblicke aufs Meer (und leider auch wieder auf ne Menge Müll…).

Die Jamaikaner waren allesamt wirklich immer sehr nett, selbst wenn wir dankend ablehnten oder „Einladungen“ ausschlugen.
    Vermutlich machen aber gewisse Substanzen die auch oft intensiv zu riechen waren 😉😂 einfach entspannt und zufrieden.

Wir waren dann noch - der Erfrischung wegen - an einem kleineren Strand, der allerdings nicht sehr schön und sehr voll war.
    Nach einer guten Stunde sind wir dann gegangen.

Gestern war ja unser „Bergfest“ - bzw. Farewell fürs halbe Schiff.
    Ein bissel haben wir da „mitgenommen“ und freuen uns, das wir erst nächste Woche abreisen müssen.
    (Mal ist man Taube, mal Denkmal)

Den heutigen Tag in Montego Bay reichen wir nach - morgen ist Seetag, da haben wir viel Zeit 👍🏼.
    Nachher geht’s für uns nochmal lecker Essen im Buffalo Steakhouse - ich hab hier irgendwie immer Hunger…😂

Liebe Grüße
    die Apfelfrau

Ps _Meerelfe_ kein Beben hier…

next cruises:

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.286
    • 10. Februar 2025 um 07:34

Vielen Dank auch von mir für die tollen Bilder und die ausführliche Berichterstattung.

Könntet ihr noch bitte mitteilen ob die AIDA heute an der Kabinentür hängt ?

Daumen hoch / runter reicht …..:sdanke:

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.957
    • 10. Februar 2025 um 09:09
    Zitat von Apfelfrau

Guten Abend an alle Mitleser!
    Heute liegen wir zwar bereits in Montego Bay, die neuen Gäste kommen nun nach und nach an Bord, aber ich will noch ein paar Worte zu unserem gestrigen Halt in Ocho Rios schreiben.

Der trumpfi hat ja schon Bilder eingestellt und „vorberichtet“.
    Das Gute war - unsere Luna war schon ca. 1 ½ Std. vor der geplanten Zeit vor Ort (und jetzt kommts: „aus operativen Gründen“ - das wurde wirklich so durchgesagt! 🤣) und somit konnten wir auch schon deutlich vor den geplanten AiDA-Ausflüglern dann am Dunns River Wasserfall sein.
    Leer wars natürlich trotzdem nicht, aber wir waren zumindest Streckenweise fast allein im Wasser unterwegs.
    Es ist schon ein tolles Erlebnis dort - man sollte aber eine gewisse Grundfitness mitbringen.

Die Hinfahrt hatten wir ja mit Taxi absolviert - eben um schnell dort zu sein.
    Unser Taxifahrer hieß „Romeo“ und wollte uns sehr gerne auch wieder zurück fahren.
    „Jamann, no Problem…“ 😂

Zurück wollten wir’s aber mal zu Fuß probieren.
    Nicht ganz schön der erste Teil, aber nach dem Wechsel der Straßenseite hatten wir immer wieder ganz tolle Ausblicke aufs Meer (und leider auch wieder auf ne Menge Müll…).

Die Jamaikaner waren allesamt wirklich immer sehr nett, selbst wenn wir dankend ablehnten oder „Einladungen“ ausschlugen.
    Vermutlich machen aber gewisse Substanzen die auch oft intensiv zu riechen waren 😉😂 einfach entspannt und zufrieden.

Wir waren dann noch - der Erfrischung wegen - an einem kleineren Strand, der allerdings nicht sehr schön und sehr voll war.
    Nach einer guten Stunde sind wir dann gegangen.

Gestern war ja unser „Bergfest“ - bzw. Farewell fürs halbe Schiff.
    Ein bissel haben wir da „mitgenommen“ und freuen uns, das wir erst nächste Woche abreisen müssen.
    (Mal ist man Taube, mal Denkmal)

Den heutigen Tag in Montego Bay reichen wir nach - morgen ist Seetag, da haben wir viel Zeit 👍🏼.
    Nachher geht’s für uns nochmal lecker Essen im Buffalo Steakhouse - ich hab hier irgendwie immer Hunger…😂

Liebe Grüße
    die Apfelfrau

Ps _Meerelfe_ kein Beben hier…

Alles anzeigen

Danke für eure (sehnsuchtmachende) Berichterstattung und die tollen Bilder! Karibik ist fest in meinen Planungen für nächsten Winter!

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

23372fd6ea9cb06caf437231fa590674b6d11620

• trumpfi
    Apfelfraufan
    Reaktionen
    1.264
    • 10. Februar 2025 um 15:56

khimmi :thumbsup: hängt jeden Abend an deiner Kabinentür .

• trumpfi
    Apfelfraufan
    Reaktionen
    1.264
    • 10. Februar 2025 um 16:00

Der trumpfi macht heute mal Seetag :Boot1: aber meine Apfelfrau wird euch noch mit schönen Bildern versorgen. :lol1:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.934
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2025 um 17:19

Guten Morgen - Montag 10.02. (10:30 Schiffszeit)!

Heute ist nun ein gemütlicher Seetag.
    Nach unserem „späten Frühstück“ (8:30) und der obligatorischen Decksrunde hat der Herr schonmal seine Balkonliege „reserviert“ (Stilecht mit dem gelb-weiß-gestreiften) und ich war noch ein Ründchen auf Deck 5.

Jetzt ist Gammelzeit und somit Zeit für ein kurzes Update von unserem Tag gestern in Montego Bay.

Für den ein-oder anderen unspektakulär - für uns nochmal das volle „herrliches-Wasser-Vergnügen“ 👙🤿 😂.

Wechseltage sind ja immer irgendwie doof - ganz besonders für die, die wechseln müssen - sprich abreisen.

Wir haben uns „dünne“ gemacht - nein, leider nicht „in natura“…
    Der vielgelobte „Doctors-Cave-Beach“ sollte es sein und für 7$ p.P. ging’s im (rappelvollen) Sammeltaxi die relativ kurze Fahrt dahin.
    Unser Driver war diesmal schweigsam, ja fast schon unfreundlich - verglichen zur außerordentlichen Freundlichkeit, die wir in Ocho Rios erlebt haben.

Aber egal - wir waren gegen 9:45 am Strand und was soll ich sagen: das Wasser ein absoluter Traum!
    Natürlich hat es sich dann am späten Vormittag zusehends gefüllt (der Strand ist ja auch nicht sooooo riesig) - aber im Wasser hat sich’s auf jeden Fall gut „verlaufen“ (🤣).

Mein Schnorchelequipment 🤿😂 kam auch zum Einsatz und ich habe sogar einen kleinen Rochen 😍 entdeckt!

Nach der „Brutzelei“ 🍳 - die Sonne war erbarmungslos obwohl wir einen Sonnenschirm hatten - wollten wir noch bissel „Stadtflair“ mitnehmen und hatten die Idee, einfach zu Fuß zurück zum Schiff zu laufen…

Ich nehms vorweg: Würde ich so never ever again machen.
    Sind zwar nur bissel mehr wie 5 km aber nur an der Hauptstrasse in sengender Hitze macht’s einfach nicht so Spaß…🤪🥵
    Mit genug Wasser (!) ging’s - aber ich war dann froh, als wir 1 ½ Stunden später endlich am Schiff zurück waren.
    Ohne „fotografische Kunstpausen“ schafft man‘s bestimmt auch schneller.

Allein mein Wasservorrat und die diversen Fotomotive haben mich motiviert.
    Und natürlich die Anwesenheit eines gewissen Herrn ( trumpfi) 😉.

Nach der notwendigen Regenerationspause haben wir uns dann am Abend mit einem wieder sehr leckerem Essen im Buffalo belohnt.

Ein bissel Welcome-Gedöns auf dem Pooldeck haben wir verfolgt und nun dann auch erstmalig das an unserem Anreisetag verpasste „Sie haben Urlaub“ erlebt 😁👍🏼.

Morgen sind wir dann in Puerto Limon / Costa Rica.
    Dort wird’s bissel „tricky“ - die Bordzeit liegt dann eine Stunde VOR der lokalen Zeit an Land.
    Mal sehen, ob dann am Ende alle wirklich pünktlich an Bord zurück sind.

Schönen Sonntag noch - ☝🏼ach nee, ihr habt ja „Woche“, also echte Woche…
    Hier fühlt sich irgendwie jeder Tag wie Sonntag an…

die Apfelfrau

next cruises:

Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    3.028
    • 10. Februar 2025 um 18:19

Und scho wieder Fire Station 👍

Ich dachte schon nur wir hätten diese Macke immer fremde Feuerwehren zu besuchen.

Sehr schöne Angewohnheit von Euch beiden und - man kommt immer mit Lokals ins Gespräch !

Genießt es weiterhin !

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Februar 2025 um 18:25
    Zitat von Apfelfrau

Aber egal - wir waren gegen 9:45 am Strand und was soll ich sagen: das Wasser ein absoluter Traum!

Na na na, du wirst doch etwa dem wunderschönen Eidfjordvatnet nicht etwa untreu geworden sein?! :lol1:

Zitat von Apfelfrau

Allein mein Wasservorrat und die diversen Fotomotive haben mich motiviert.
    Und natürlich die Anwesenheit eines gewissen Herrn ( trumpfi) 😉.

Ich hoffe mal, der trumpfi hat nicht wieder so über die Stränge geschlagen und die unglaubliche Menge von 0,5 Litern Wasser mit sich rumgeschleppt?! :lachzwink: Oder warst du wieder der Gepäckträger?! :lachroll:

Jedenfalls sage auch ich heute wieder ganz, ganz herzlich :sdanke::sdanke::sdanke: für eure tolle, ausführliche und herrlich erfrischende Berichterstattung von eurer Traumreise. :herzanherz:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.610
    Bilder
    4
    • 10. Februar 2025 um 18:46
    Zitat von Apfelfrau

Guten Morgen!
    Es ist jetzt kurz nach 6:00 und eigentlich würde ich gerne schreiben, dass mir die Morgenidylle sehr gefällt.
    Wenn da nicht irgendwer die Ankerkette um kurz nach 5:30 mitten durchs Vorderschiff gezogen hätte…⛓️🤣🤣🤣
    (Wir liegen heute auf Reede vor Tortola)

Immerhin sitze ich hier auf dem Balkon und mittlerweile ist es hell - die Morgendämmerung kurz aber sehr schön 😍.

Ein paar Worte (und Bilder) noch zum gestrigen Tag auf St. Maarten.
    Der trumpfi hat sich ja recht kurz gehalten - ein Mann halt 😂.

Es war ja wirklich sehr gut gefüllt gestern - ich war zwar schon paar mal auf St. Maarten, aber soooo viele Schiffe auf einmal war jetzt selbst für mich neu.
    Naja, wir „mittendrin“…

Maho-Beach hatte wir beide schonmal erlebt, einmal „Peeling“ hat mir persönlich genügt, also normales leichtes gemütliches Touri-Programm.

Das Gute ist ja: in karibischen Gefilden ist es immer irgendwie schön, weil: warm, gute Laune usw.

Die Fährfahrt ging flott (ok, bissel Anstehzeit gabs natürlich aufgrund des Menschenaufkommens) und schwups ist man schon „drüben“ in Philipsburg.
    Wenn man will kann man auch außen rum laufen - wir wollten gestern aber nicht…😂

Dann haben wir den „Parcours“ zwischen den zahlreichen Liegenanbietern tapfer gemeistert und haben uns am linken Rand des Strandes ein etwas ruhigeres Areal ausgesucht.
    Das Wasser - ein Träumchen!

Beim Schlendern durch den Ort später vor dem Rückweg fällt auf: es ist recht bunt.
    Und es gibt sooooooo viele Shops mit Spittel und „diamonds“ - Wahnsinn.
    Ich brauche das alles nicht, aber ich schaue es natürlich gerne an.

Rückwärts waren wir schon auf halbem Weg zu Fuß, da sind wir doch tatsächlich noch in eine Fähre „reingestolpert“.
    Mit „sweet Caroline - Gegröle“ (God bless America 😂) ging’s dann zurück.
    Und direkt am Anleger haben wir dann noch diese Gesellen entdeckt:

Der restliche Tag:
    Erholen von der „Anstrengung“ 🤣.
    Ok - ich hab immerhin mal knapp 30 min auf dem Zappelband absolviert, was zur Folge hatte, dass ich noch röter war, wie eh schon.
    Das „ich fühle mich gleich besser-Gefühl“ hat dann auch bissel länger gedauert…

Das Auslaufen war sehr spektakulär (und am Ende feucht 🌧️) mit viel Winken und Rufen von der deutschsprachigen Konkurrenz-Reederei begleitet.

Da uns das Abendprogramm des Schiffes nicht so mitreißen konnte, haben wir gestern mal unseren ersten echten Cocktail genossen.
    Wir haben uns quasi den Abend „schön getrunken“ 🍹😁.
    Und ich muss sagen: mein Mojito war wirklich gut 👍🏼.
    Und viel!

Liebe Grüße (ich geh jetzt mal den Kabinenteiler wecken)

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Mega-Fotos ! Danke !

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.934
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2025 um 20:29
    Zitat von Hoaschdenger

Und scho wieder Fire Station 👍

Ich dachte schon nur wir hätten diese Macke immer fremde Feuerwehren zu besuchen…

Ich suche nicht direkt danach, aber wenn’s „aufm Weg liegt“…
    Für dieses Foto hat’s bissel gedauert, musste mich erstmal über die 4-spurige Straße „vorarbeiten“.

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.934
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2025 um 20:37

_Meerelfe_
    Die warme karibische Brühe ist mir jetzt auch mal recht.
    Wenn man so erhitzt da rein geht, muss man selbst bei 27 Grad Wassertemperatur manchmal noch tief durchatmen…😂

Zum Thema Wasser: unterwegs brauche ich wirklich viel wenn’s so heiß ist.
    Gestern hab ich mit Strand und unserer Strassenwanderung insgesamt 2,5 Liter getrunken.
    Ich hab’s auch selber getragen 😂🏋️‍♂️.
    Der Herr hat nur beim Fotografieren mal den „Flaschenhalter“ gemacht.

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.934
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2025 um 20:45

Heute gibt’s noch ein paar Seetagsimpressionen.
    Wir sind sehr froh um unseren (großen) Balkon.
    Deck 5 und natürlich das Oberdeck: voll.
    Oben die Liegen dicht an dicht - absolut nicht meins…

Gerade fahren wir allerdings durch ein größeres „Feuchtgebiet“ 🌧️☔️ - immerhin mal eine willkommene Abkühlung in der sonstigen Schwüle.

Bisher gabs nur vereinzelt mal fliegende Fische, leider keine Delphine.

Liebe Grüße
    die Apfelfrau

next cruises:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Februar 2025 um 20:49

Das ist aber ein schönes Foto von den beiden "zusammengeknoteten" Stühlen. Hat sowas von "Verlobungsring". :lachzwink:

Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    3.028
    • 10. Februar 2025 um 21:19

Kleiner Tipp schon mal für Cartagena (war unser heimlicher Favorit auf der Reise), solltet ihr in die Altstadt kommen :

Im Park außerhalb der Stadtmauer, direkt gegenüber vom Uhrenturm, gibz ein paar frei lebende Faultiere.

Einfach die Einheimischen am Parkeingang (evtl. die herumstehenden Taxifahrer) fragen, wo die sich gerade aufhalten.

Und den frisch gepressten Lulo-Saft probieren.

So, jetzt aber genug geschwafelt - will euch ja nicht langweilen.

Dann mal viel Spaß bei den Mittelamerikanische Destinationen.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 10. Februar 2025 um 21:51

Danke für die tollen Fotos und eure super Berichte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      58
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      104
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook