Ein Hauch von Aida weht schon durch den Hafen von Santa Cruz de Tenerife, denn schließlich ist die AMBASSADOR AMBITION die ehemalige AIDAmira.
MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025
Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00 – Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. Januar 2025 um 00:00-
-
- RE: MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)
-
-
Ein Hauch von Aida weht schon durch den Hafen von Santa Cruz de Tenerife, denn schließlich ist die AMBASSADOR AMBITION die ehemalige AIDAmira.
Und ich hab mich schon gewundert, weil das Heck mich an irgendetwas erinnert hat

-
Moin Flo,
sind denn die "Boden Schäden" die letztes Jahr zu sehen waren behoben worden?
Georg
-
Moin Flo,
sind denn die "Boden Schäden" die letztes Jahr zu sehen waren behoben worden?
Georg
Also Achtern auf Deck 7 hab ich nichts mehr gesehen 😉
-
Also folgende Dinge sind mir bisher im positiven Sinne aufgefallen.
a) zum Teil für Phoenix recht junges Publikum. und b) keine echten Ausreißer bei den Passagieren. Im Grunde alles recht harmonisch an Bord. Kein Gedränge - Platz für jeden. Man merkt das 350 Passagiere fehlen.

-
Ich muss mich korrigieren - die MS5 war auch am 29.11. in Santa Cruz de Tenerifa - hab das Schiff echt nicht gesehen.
-
Also folgende Dinge sind mir bisher im positiven Sinne aufgefallen.
a) zum Teil für Phoenix recht junges Publikum. und b) keine echten Ausreißer bei den Passagieren. Im Grunde alles recht harmonisch an Bord. Kein Gedränge - Platz für jeden. Man merkt das 350 Passagiere fehlen.

Das freut mich für dich.
Bin mal gespannt wie es dann bei uns bei der Anschlussreise ist. Definitiv werden mehr an Bord sein.
Wieviel Gäste fahren die Marathonweltreise?
Weiterhin eine angenehme Reise.
-
Wieviel Gäste fahren die Marathonweltreise?
Keine Ahnung - gestern aber war das Restaurant Artania für die gesperrt.
-
Neuste Info zu den Weltreisenden- es sollen um die 192 sein
-
Also Achtern auf Deck 7 hab ich nichts mehr gesehen 😉
Laba42 kleine Korrektur - ich bin heute bei Sonnenschein nochmal an die gewisse Stelle auf Deck 7 gegangen und siehe da, es kam doch Wasser zwischen den Planken hindurch. Zwar nicht so schlimm wie vor einem Jahr, aber wenn sie da was in der Werft gemacht haben, dann nur sehr oberflächlich.
-
Laba42 kleine Korrektur - ich bin heute bei Sonnenschein nochmal an die gewisse Stelle auf Deck 7 gegangen und siehe da, es kam doch Wasser zwischen den Planken hindurch.
Geht das Schiff dann jetzt mit der Zeit unter?

-
-
Heute war Äquatortaufe - was soll ich sagen. Es wird gespart - auch bei Phoenix. Die Urkunde heisst jÄquator-Taufschein und ist von DIN A4 auf DIN A5 geschrumpft. Für den Transport eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie doch strange.
-
Wir haben jetzt hie Häfen Recife, Maceio und Salvador de Bahia durch. Heute ist Ilheus. Es gibt etwas, was mir zum ersten Mal negativ auffällt und nicht nur mein EIndruck ist. Das Phoenixteam insbesondere die Mitarbeiter bei den Ausflügen scheinen diese für sich als erholung zu nutzen und kümmern sich kaum bis gar nicht vor Ort um die Passagiere. Gestern - STrände Salvadors z.B. hat unsere Ausflugbegleitung gesagt, wir sollten um 12:45 beim Bus sein - das waren nur 2 Stunden Strandaufenthalt, obwohl in der Beschreibung was von ca. 3 Stunden steht. Hmmm, zähneknirschend akzeptiert. Bei den anderen beiden Bussen, die gleichzeitig ankamen hiess es 13:15, also zweieinhalb Stunden. Nun sind wir vorschriftsmässig rechtzeitig zum Club hochgegangen, damit wir um 12:45 beim Bus sind. Da kommt uns unsere Betreuung im sehr knappen Bikini entgegenund ruft "Alle Busse fahren um 13:15". Hmmm, warum haben sich die Damen vom Phoenixteam nicht vorher zu uns runter zum Strand bequemt und uns es dort gesagt. EIne Rückkehr jetzt lohnte sich nicht mehr, so dass man die weitere halbe Stunde oben abhing. Einzig die Aushilfsbetreuung (Gastkünstler, die dazu verdonnert werden) war unten mal am Strand und fragte nach unserem Befinden. Die von Phoenix waren nie dort. Ich überlege noch, ob ich mich beschweren werde, was ich eigentlich noch nie getan habe, aber ich brauche keine Betreuung, die sich nur um sich selbst kümmert. Das auch sie Spaß haben sollen, ist für mich ok, aber ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung der Passagiere. Dieses Verhalten ist auch anderen Gästen auf anderen Ausflügen aufgefallen. Wenn es am Ende zur Bewertung der Reise kommt, werde ich dies als negativen Punkt ganz dick aufführen. Es ist mit Abstand das schlechteste Phoenix-Team, das ich je erlebt habe. Man wird mit denen irgendwie nicht warm.
Andere Passagiere, mit denen ich sehr gut kann, kannten diese Truppe von der Amera, wo sie auch schon nicht der brüller waren.
Abgesehen von diesem negativen Punkt ist die Reise in Ordnung, wobei die Ausflugsbeschreibung immer weit mehr suggeriert, als was man dann bekommt..
-
Gestern nach dem Auftritt der brasilianischen Folklore Truppe wurde sogar mal der Aida Clubtanz El Tiburon gespielt

Zum Glück tanzte keiner dazu
-
Dieses Verhalten ist auch anderen Gästen auf anderen Ausflügen aufgefallen. Wenn es am Ende zur Bewertung der Reise kommt, werde ich dies als negativen Punkt ganz dick aufführen. Es ist mit Abstand das schlechteste Phoenix-Team, das ich je erlebt habe. Man wird mit denen irgendwie nicht warm.
Andere Passagiere, mit denen ich sehr gut kann, kannten diese Truppe von der Amera, wo sie auch schon nicht der brüller waren.
Abgesehen von diesem negativen Punkt ist die Reise in Ordnung, wobei die Ausflugsbeschreibung immer weit mehr suggeriert, als was man dann bekommt..
Schade, dass es in dieser Hinsicht schlecht läuft. Ich würde diese Tatsache nicht nur in die Bewertung sondern auch direkt an Phoenix schreiben. Habe wegen ähnlicher Vorfälle auch schon in sachlicher Form direkt an Phoenix geschrieben und das Gefühl, dass man sich der Angelegenheit wirklich angenommen hat. Zumindest ließ das sehr individuelle Antwortschreiben darauf schließen. Ob sich in der Praxis danach etwas verbessert hatte, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich denke allerdings, es könnte sich nur etwas zum positiven ändern, wenn die Zentrale entsprechend (und vor allem von mehreren Teilnehmern) informiert wird!
-
Wir haben jetzt hie Häfen Recife, Maceio und Salvador de Bahia durch. Heute ist Ilheus. Es gibt etwas, was mir zum ersten Mal negativ auffällt und nicht nur mein EIndruck ist. Das Phoenixteam insbesondere die Mitarbeiter bei den Ausflügen scheinen diese für sich als erholung zu nutzen und kümmern sich kaum bis gar nicht vor Ort um die Passagiere. Gestern - STrände Salvadors z.B. hat unsere Ausflugbegleitung gesagt, wir sollten um 12:45 beim Bus sein - das waren nur 2 Stunden Strandaufenthalt, obwohl in der Beschreibung was von ca. 3 Stunden steht. Hmmm, zähneknirschend akzeptiert. Bei den anderen beiden Bussen, die gleichzeitig ankamen hiess es 13:15, also zweieinhalb Stunden. Nun sind wir vorschriftsmässig rechtzeitig zum Club hochgegangen, damit wir um 12:45 beim Bus sind. Da kommt uns unsere Betreuung im sehr knappen Bikini entgegenund ruft "Alle Busse fahren um 13:15". Hmmm, warum haben sich die Damen vom Phoenixteam nicht vorher zu uns runter zum Strand bequemt und uns es dort gesagt. EIne Rückkehr jetzt lohnte sich nicht mehr, so dass man die weitere halbe Stunde oben abhing. Einzig die Aushilfsbetreuung (Gastkünstler, die dazu verdonnert werden) war unten mal am Strand und fragte nach unserem Befinden. Die von Phoenix waren nie dort. Ich überlege noch, ob ich mich beschweren werde, was ich eigentlich noch nie getan habe, aber ich brauche keine Betreuung, die sich nur um sich selbst kümmert. Das auch sie Spaß haben sollen, ist für mich ok, aber ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung der Passagiere. Dieses Verhalten ist auch anderen Gästen auf anderen Ausflügen aufgefallen. Wenn es am Ende zur Bewertung der Reise kommt, werde ich dies als negativen Punkt ganz dick aufführen. Es ist mit Abstand das schlechteste Phoenix-Team, das ich je erlebt habe. Man wird mit denen irgendwie nicht warm.
Bringe deine Kritik gerne direkt an, dann können wir bei unserer Reise ab Rio vielleicht durkt von Optimierungen profitieren 😉
Spaß beiseite, danke für das Feedback. Ich drücke dir die Daumen, dass du bei der weiteren Reise gute Erfahrungen machst.
-
Genau, einige fahren ja sogar die Weltreise und würden sich sicher freuen, von Änderungen profitieren zu können!
-
Naja, die Phoenix Mitarbeiter während der Ausflüge habe ich auch nicht als sonderlich bemüht in Erinnerung. Kann mich noch gut erinnern an einen Ausflug in Brisbane… Wir sind später im Hafen angekommen und die Ausflugszeiten hatten sich dadurch verkürzt. Die Mitarbeiter von Phoenix waren nur mit sich selbst beschäftigt und waren am rumquatschen, weit ab der Urlauber. Zeitlich lief alles anders ab, keine Infos, nur Schulterzucken auf Nachfragen… Das war schon etwas ernüchternd. Ich hatte das vor Ort aber auch gleich angebracht. Die Ausflüge waren damals noch relativ erschwinglich gegenüber AIDA beispielsweise.
Bei unserer letzten Tour in Asien habe ich die Aida Mitarbeiter während der Ausflüge außerordentlich engagiert und positiv in Erinnerung , aber das nun mal am Rande.
Schönen Urlaub! -
Wir haben die Erfahrung gemacht das ein Ausflug mit einem schlechten Reiseleiter oder auch mit einem schlechten Reiseführer so richtig ins Wasser fallen kann. In den vielen Jahren mit Phönix haben wir einige schlechte Ausflügen gemacht. Aber auch der Kreuzfahrtdirektor spielt dabei eine wichtige Rolle. Einige geben viele Auskünfte andere melden sich nur zu den obligatorischen Zeiten
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-