Anni123 nein, sowas gibt's da nicht, alle BK sind quasi über dem Meer. Auf Deck 6 sind die Balkone meist etwas größer. Man muss nur evtl. auf Stahl- oder Glasbalkon/-brüstung achten.
Alles zu den Sphinx-Schiffen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu den Sphinx-Schiffen
Schau mal hier:
-
-
das größte pech, das man mit den balkonkabinen haben kann, sind die direkt unter dem theatrium, glaube ich. da sind die seitenwände weiter nach vorne gezogen
-
das größte pech, das man mit den balkonkabinen haben kann, sind die direkt unter dem theatrium, glaube ich. da sind die seitenwände weiter nach vorne gezogen
Anni123
Naja, bei den Balkonkabinen gibt es ein paar Tretminen. Das Schlimmste was passieren kann, sind die Kabinen mit dem hohen Stahlbalkon, da muss man direkt aufstehen um aufs Meer schauen zu können. Das sieht man auf dem Foto ganz gut - auf Deck 6 stehen in der ersten Balkonkabine mit Glasbrüstung Leute als Größenvergleich.
Die Kabinen (die mit den überdachten Türen) ganz vorne sind übrigens Suiten. -
Auf den Sphinxen ist Balkon "Vario" kein Risiko

Deck 5 hat breite Balkone. 6 bis 8 nehmen sich nix und Deck 9 hat es nah zum Theatrium.
Ein gewisses Risiko liegt in der Brüstung, die Bugwärts aus Stahl ist.
Flaniermeilen vor den Kabinen gibt es da nur bei Meerblick Deck 5.
Wir hatten bei der letzten Vario Reise die erste Kabine vorne auf Deck 6. Hatte zwar Stahlbrüstung, dafür einen super Blick zum Fotografieren über den Bug weg.
-
Auf Deck 8 würde ich die Kabinen unter der Küche vom Marktrestaurant meiden. Da kann es nachts mal etwas lauter sein 😅
-
Auf den Sphinxen ist Balkon "Vario" kein Risiko

Deck 5 hat breite Balkone. 6 bis 8 nehmen sich nix und Deck 9 hat es nah zum Theatrium.
...
Naja - die Balkone auf Deck 6 haben (bei gleichen Preisen) schon einen "Mehrwert" - die sind deutlich größer (tiefer), als die Balkone auf Deck 7, 8, und 9.
Mit dem "Nachteil", daß sie von oben zumindest tw. einsehbar sind. -
Und die Kabinen auf Deck 8 unter der Küche vom Marktrestaurant wären auch nicht meine erste Wahl.😅
-
Wir hatten auf unserer 2. Kreuzfahrt auf der Sol eine Balkonkabine hinten auf Deck 6 (6255 oder 56) mit schönem Balkon mit Glasbrüstung. Anfangs waren wir etwas verärgert, weil direkt unter dem Balkon irgendwelche Lüftungsausgänge waren, die ziemlich laut waren. Allerdings gabs den Lärm nur wenn das Schiff im Hafen lag und gottseidank auch nicht immer. Also für eine Sphinx eine Kabine, die wir immer wieder akzeptieren würden.
-
Auf Deck 8 würde ich die Kabinen unter der Küche vom Marktrestaurant meiden. Da kann es nachts mal etwas lauter sein 😅
Unter dem Markt selber lässt es sich aushalten. "Schlechte" Balkonkabinen mögen die hinten auf Deck 5 sein. Stahlbrüstung, manchmal Schattig, Lüfter, es müffelte auf dem Gang nach Müll und in einem Hafen lag länger eine Müllschutte vor dem Balkon, die von schräg unterhalb beladen wurde.
-
Unter Küche hat man nachts gelegentlich eine gewisse Geräuschkulisse 😉
-
das sind aber doch nachteile, die bei allen kabinenkategorien vorkommen können. gefragt war doch speziell nach balkonkabinen.
-
Unter Küche hat man nachts gelegentlich eine gewisse Geräuschkulisse 😉
Klar, das sind die Balkonkabinen Mittschiffs. Mit "unter dem Markt" meinte ich z.B. die 8270, die liegt unter dem Bereich wo nur Tische stehen und Teppich verlegt ist.
-
Ich danke euch! Wir lassen uns überraschen, bleibt uns dann ja auch nichts anderes übrig 😆
Wir hätten jetzt noch die Möglichkeit, eine fast identische Reise mit Mein Schiff zu machen, auch in der Balkonkabine. Allerdings natürlich teurer. Aber ob sich das lohnt…?
-
Aber ob sich das lohnt…?
kommt auch darauf an wieviel teurer und was du möchtest...
-
Seit ich eine Kabine unter der Küche vom Markt hatte (und glücklicherweise wechseln konnte, was bei ausgebuchtem Schiff nicht geht), buche ich keine Vario Balkon mehr auf einer Sphinx.
-
Seit ich eine Kabine unter der Küche vom Markt hatte (und glücklicherweise wechseln konnte, was bei ausgebuchtem Schiff nicht geht), buche ich keine Vario Balkon mehr auf einer Sphinx.
Da gab es sicherlich permanent die Küchengeräusche zu hören
-
Genauso wie AIDAHugo ist es uns auch ergangen. Vario gebucht und unter der Küche gelandet. Hatten auch Glück und durften auf die andere Seite wechseln unter das Restaurant. Dort sind wir im Bereich des Teppichbodens darüber gelandet und haben somit eine ruhige Kabine bekommen. Seither machen wir keine Buchung mehr Balkon auf dieser Schiffsklasse im Vario.
-
Naja, bei ca. 439 Balkonkabinen muss man auch etwas Pech haben, um eine der (vielleicht 10?) lauteren Kabinen zu erwischen...
-
Uns geht es da wie AIDAHugo und Eifelexplorer auch für uns kommt eine Vario-Balkonbuchung auf der Sphinxklasse nicht mehr in Frage. Einmal und nie wieder! Hatten Gott sei Dank das große Glück das unser Upgrade-Gebot angenommen wurde.
Die Kabinen unter der Küche des Marktrestaurants haben für mich absolut gar nichts mit Urlaub zu tun.

-
Auf welchem Deck sind die denn?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-