MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich muss nochmals nerven 😏

    Getränkepaket Easy ist im Reisepreis enthalten, in der App & im persönlichen Bereich auf der Webseite wird mir ein Upgrade auf easy + angeboten. In den Warenkorb gelegt, kostenpflichtig buchen angeklickt….

    Nada, nix …. es erscheint ein Feld mit Hinweis, welches aber keinen Inhalt hat. Die Ware bleibt im Warenkorb und lässt sich nicht bezahlen.

    Hat jemand einen Tipp was wir falsch machen?


    Danke 🙏🏻

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Das hat bei uns auch etwas gedauert. Immer mal schauen, ob es geklappt hat und notfalls nochmal machen.

    Wir hatten dann Kontakt mit dem Reiseanbieter (Internet-RB) und die haben es für uns eingebucht.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    Wir kennen bislang nur Aida und haben gestern spontan MSC gebucht (Euribia, Metropolen, Anfang Februar, 2 Erw., 2 Teens (16)).


    Zwei Fragen beschäftigen mich aktuell:

    In der Buchung ist das Easy-Paket enthalten. Wir überlegen, ob es sinnvoll ist, für 12€/Tag auf das Easy Plus aufzustocken. So richtig schlau werde ich aus der Netz-Recherche nicht, was denn nun genau enthalten ist und was nicht. Es steht, "eine Auswahl an Cocktails". Da ich bei Alkohol etwas picky bin, wäre es für mich interessant zu wissen, was genau diese jeweilige Auswahl umfasst. Hat vielleicht jemand ein Foto oder einen Link einer aktuellen (!) Barkarte (für europäisches Fahrgebiet)?


    Dann überlege ich noch wie sinnvoll es ist, die Spa-Flat zu kaufen. Eigentlich würde ich gerne nur 2 - 3 Mal auf der Reise in die Sauna. In der App finde ich jedoch nur einen Wochen-Pass (entweder Single oder Paar). Gibt es an Bord normalerweise such die Möglichkeit, den Spa-Bereich stunden- oder zumindest nur tageweise zu buchen?


    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Soley

  • Hallo Soley,


    ich war im Dezember auf der MSC Seaside und habe mir die Getränkekarte abgespeichert. Wir waren zwar in der Karibik, die Preise sind aber in EURO ausgewiesen. Bordwährung war auch in EURO. Zumindest kann das eine Orientierung für Dich sein. Hier siehst Du, was im Getränkepakert Easy bereits inkludiert ist. Bei Easy Plus sind dann Getränke bis 9 EUR im Preis enthalten. Bei Getränken, die mehr als 9 EUR kosten, zahlt man die Differenz. Bei Easy Plus hast Du zusätzlich den Vorteil, dass das Paket dann auch in den Spezialisten-Restaurants gilt - falls Ihr da vorhabt, hinzugehen.


    Spa haben wir nicht genutzt.


    Viele Grüße

  • Von mir ein Hinweis zur Zuzahlung bei den nicht im Easy Package enthaltenen Getränken. Biere außerhalb Heineken sind voll zu zahlen + Service Pauschale. Wenn Du einen Biertrinker dabei hast…. wir haben deshalb das Packet auf Easy + aufgewertet.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Von mir ein Hinweis zur Zuzahlung bei den nicht im Easy Package enthaltenen Getränken. Biere außerhalb Heineken sind voll zu zahlen + Service Pauschale. Wenn Du einen Biertrinker dabei hast…. wir haben deshalb das Packet auf Easy + aufgewertet.

    Danke auch für diesen Hinweis.


    Ich bin bei Alkohol eher die Gin-Tonic/Aperol-Fraktion, mein Partner eher Rotwein. Bier ist nicht so unseres, aber für ganz viele andere ist das ganz sicher ein wertvoller Hinweis. Zumal die Biere ja auch nicht gerade ein Schnapper sind.


    Beim Wein funktioniert es aber mit dem Aufpreis, oder?

  • Ich glaube beim Wein geht das mit dem Aufzahlen. Eventuell hier im Faden mal stöbern, den Hinweis mit den Bieren habe ich hier gefunden.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Dann überlege ich noch wie sinnvoll es ist, die Spa-Flat zu kaufen. Eigentlich würde ich gerne nur 2 - 3 Mal auf der Reise in die Sauna. In der App finde ich jedoch nur einen Wochen-Pass (entweder Single oder Paar). Gibt es an Bord normalerweise such die Möglichkeit, den Spa-Bereich stunden- oder zumindest nur tageweise zu buchen?

    Auf der MSC Seaview konnte man das Spa Stunden und Tageweise buchen.


    Habe nach einer kurzen Schnuppertour aber Abstand genommen, da das Ambiente meiner Meinung mit Spa auf AIDA oder MS nicht mithalten kann. Mit Abstand nicht.

    Siehe mein Vergleich zwischen AIDA und MSC.

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Auf der MSC Seaview konnte man das Spa Stunden und Tageweise buchen.


    Habe nach einer kurzen Schnuppertour aber Abstand genommen, da das Ambiente meiner Meinung mit Spa auf AIDA oder MS nicht mithalten kann. Mit Abstand nicht.

    Siehe mein Vergleich zwischen AIDA und MSC.

    Danke für deine Nachricht. 👍


    Dann werde ich es mal nachlesen und mir eventuell vor Ort mein eigenes Bild machen - und dann geht es eventuell tageweise oder halt nicht. Essentiell wichtig ist mir die Sauna nicht, ich fand es nur auf Aida immer sehr entspannend.

  • Danke für deine Nachricht. 👍


    Dann werde ich es mal nachlesen und mir eventuell vor Ort mein eigenes Bild machen - und dann geht es eventuell tageweise oder halt nicht. Essentiell wichtig ist mir die Sauna nicht, ich fand es nur auf Aida immer sehr entspannend.

    Tageweise lohnt sich bei MSC gar nicht, viel zu teuer. Bei unserer letzen Reise war der Tagespreis fast so hoch, wie der Wochenpreis. Die Saunabereiche unterscheiden sich ziemlich von Schiff zu Schiff.

  • Kleiner Tipp für das Spa. Der Wochenpreis ist auf den Tagespreis gerechnet ein Klax. Das Problem ist eine Zeit zu bekommen.


    Deshalb mein Tipp, falls ihr euch das Wochenpaket bucht: geht am Anreisetag zur Rezi im Spa. Denn wenn die Termine alle ausgebucht sind, hilft euch der Wochenpass auch nicht mehr. Da haben sich schon viele Gäste geärgert 😉. Allerdings sollte man den Spa Bereich nicht überbewerten. Keine Fenster, total überlaufen, und BITTE nicht nackt in die Sauna! Die Mitarbeiter sind allerdings ganz wunderbar und zuvorkommend :thumbsup:.


    Bei den Getränken muss man überlegen was man trinkt. Die Barkarten sind im Netz zu finden. Hier hat msc vor einiger Zeit nachgebessert. Früher hat man Getränke die teurer als "easy" waren, nicht bekommen oder voll bezahlt. Mittlerweile zahlt man egal ob Bier, Cocktail.... nur den Differenzbetrag.


    Wir sind im Februar auch wieder auf Euribia :sport1:.

    • Offizieller Beitrag

    Früher hat man Getränke die teurer als "easy" waren, nicht bekommen oder voll bezahlt. Mittlerweile zahlt man egal ob Bier, Cocktail.... nur den Differenzbetrag.

    Das ist leider falsch. Bier ist das einzige Getränk, bei dem immer der volle Preis zzgl. Service Charge berechnet wird, wenn es sich nicht um Heineken handelt.


    Dies hier nur als Richtigstellung für den zitierten Beitrag. Ansonsten haben wir für die Getränke bei MSC einen sehr informativen eigenen Thread:


  • Tageweise lohnt sich bei MSC gar nicht, viel zu teuer. Bei unserer letzen Reise war der Tagespreis fast so hoch, wie der Wochenpreis. Die Saunabereiche unterscheiden sich ziemlich von Schiff zu Schiff.

    Echt? So teuer? Der Wochenoass kostet 170€/Person. Dass ich damot aber auch erdt noch Time-Slots bichen muss, hatmoch von dem Abstand nehmen lassen. Ich hätte ihn genommen, um flexobel zu entscheiden, wann ich spontan mal Lust suf Wellness habe.

  • Leider kann man bei MSC auch nur mit Badebekleidung in die Sauna wir waren auf der Euribia, der Wellnessbereich verdient in unseren Augen den Namen nicht.

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Leider kann man bei MSC auch nur mit Badebekleidung in die Sauna wir waren auf der Euribia, der Wellnessbereich verdient in unseren Augen den Namen nicht.

    Danke für dein Feedback - dann lasse ich das sein. Ich wprde mich dchlieslich gern entspannen und mich bicht ärgern... Dann lese ich stattdessen lieber ein Buch mit einem schönen Kaffee dazu - ist auch relaxing...

  • In der Buchung ist das Easy-Paket enthalten. Wir überlegen, ob es sinnvoll ist, für 12€/Tag auf das Easy Plus aufzustocken. So richtig schlau werde ich aus der Netz-Recherche nicht, was denn nun genau enthalten ist und was nicht. Es steht, "eine Auswahl an Cocktails". Da ich bei Alkohol etwas picky bin, wäre es für mich interessant zu wissen, was genau diese jeweilige Auswahl umfasst. Hat vielleicht jemand ein Foto oder einen Link einer aktuellen (!) Barkarte (für europäisches Fahrgebiet)?

    ich war im Dezember auf der MSC Seaside und habe mir die Getränkekarte abgespeichert. Wir waren zwar in der Karibik, die Preise sind aber in EURO ausgewiesen.


    Die Karte sieht ungefähr wie die aus, die wir auf der Seascape hatten. Da waren die Preise aber in US-Dollar. Bei Abfahrten innerhalb Europas ist die Barkarte u. U. abweichend. Wurde uns an Bord auch so mitgeteilt, weil wir uns gewundert hatten, dass bestimmte Drinks fehlten oder teurer waren. Ich würde bei zukünftigen Fahrten immer von vorneherein Premium Extra hinzubuchen, um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Bei uns war Easy-Plus in der Buchung enthalten, Premium Extra hätte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) knapp 130 € p. P. gekostet bei Buchung im Voraus. Der Preissprung von Easy auf Premium Extra wird natürlich größer sein.


    Dann überlege ich noch wie sinnvoll es ist, die Spa-Flat zu kaufen.

    Leider kann man bei MSC auch nur mit Badebekleidung in die Sauna

    Textilsauna erachte ich persönlich zwar als Vorteil, davon abgesehen würde ich mir das Geld (und die Zeit) für den Spa-Bereich aber komplett sparen. Bei uns war der Bereich zwar aufgrund der Erlebniswelt enthalten, deshalb haben wir es uns mal angeschaut. Nochmal würde ich da aber nicht reingehen und schon gar nicht extra dafür zahlen.