Danke euch.
Wir werden einfach versuchen unser Möglichstes zu geben. Weiße Wand, gute Handykamera und mein Mann ohne Brille.

MSC Neulinge
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Macht Euch keine Gedanken. Mein Bild wurde im Vorfeld gar nicht akzeptiert. Das lies sich nicht hochladen. Dann wurde eben am Check In Counter eines gemacht. 20 Sekunden und schwups fertig 👍🏻
-
Wir gehen am 18.05. ab Hamburg zum ersten Mal mit MSC auf Reisen.
Da wir am Abreisetag so schnell wie möglich vom Schiff müssen hier ein paar Fragen an die MSC-Kenner.
Darf man nach Schiffsfreigabe sofort von Bord? Koffer nehmen wir dann mit.
Ich hatte was von Time-Slots pro Deck gehöhrt muss man sich daran halten?
Muss man wenn man seine Kreditkarte hinterlegt hat trotzdem nochmal an die Rezeption?
Danke im voraus für die Antworten.
-
Hallo Meister-Einsteiger
Ich kann dir nur was bzgl. des eingeteilten Timeslots bei der Abreise sagen:
Wir hatten eine Zeit zugeteilt bekommen, die uns überhaupt nicht passte (individueller Flug), konnten das aber an der Rezeption völlig komplikationslos auf eine beliebige Zeit ändern.
-
Runter kommt man immer. Wir gehen immer raus wann wir wollen und wurden auch bei deutlich früheren Zeiten noch nie aufgehalten.
Macht euch gar keine Gedanken wegen der zugeteilten Zeit
-
Im Grunde kontrolliert das keiner. Es geht nur darum, dass die Koffer je nach Timeslot im Center stehen. Ich nehme mittlerweile auch den Koffer selbst mit.
Dieses in der Nacht rausstellen stresst mich und wohin mit den Waschsachen, habe keinen riesigen Rucksack.
Aber wir haben uns wegen Zug erst am Mittag auch den spätesten Timeslot geholt. Kein Problem.
-
Es gibt in deutschen Häfen in der Regel auch Slots für Koffer-selbst-mit-von-Board-nehmer. Auf die Ankündigungen in der Boardzeitung achten, zu dem Termin für Ausschiffung auch achten, wann und wo man durch einen Mensch eine Veranstaltung in deutscher Sprache hat, in welcher das Verfahren für den Ausschiffungshafen erklärt. Sich auf ggf in die Kabine gelegte Zettel/Flyer achten, in denen auch etwas dazu stehen könnte. Und der zuständigen Stelle Bescheid geben, welche Euch genannt werden wird, wo Ihr als Selbstkoffermitrunternehmer Euch melden solltet schon vor dem Ausschiffungsstag, dass Ihr unter drn ersten Slots sein wollt und die Koffer selbst mit runter nehmen wolltet.
-
Einfach an der Rezeption passenden slot einteilen lassen. Ihr bekommt dann entsprechende Nummern fürs Gepäck. Bei Kreditkarte müsst ihr nichts mehr machen ausser am Vorabend beim terminal kontrollieren ob die Rechnung passt
-
Wir gehen am 18.05. ab Hamburg zum ersten Mal mit MSC auf Reisen.
Da wir am Abreisetag so schnell wie möglich vom Schiff müssen hier ein paar Fragen an die MSC-Kenner.
Darf man nach Schiffsfreigabe sofort von Bord? Koffer nehmen wir dann mit.
Ich hatte was von Time-Slots pro Deck gehöhrt muss man sich daran halten?
Muss man wenn man seine Kreditkarte hinterlegt hat trotzdem nochmal an die Rezeption?
Danke im voraus für die Antworten.
Du musst niemanden fragen oder Bescheid geben. Wichtig ist nur, den Koffer selbst mit von Bord nehmen.
Die slots sind zum Entzerren da. Werden aber nicht kontrolliert. Es wird ja auch nicht jeder ganz früh von Bord wollen.
Viele kommen auch mit dem Flieger, das schiff ist ja international. Da sollte man natürlich schauen wann welcher Bus zur Abfahrt zum Flughafen bereit steht. Individuell kannst du selbst entscheiden.
-
Danke für die nützlichen Antworten.
Dann werden wir unseren gebuchten Zug ja wahrscheinlich bekommen.
Wir sind bis jetzt nur AIDA und Mein Schiff gefahren und da ist das von Bord gehen ja kein Problem.
-
wo kommt das Schiff von der Fahrt her, aus der Ihr auschecken wollt?
Falls die Fahrt eine Überführungsfahrt bzw ein Teil so einer Überführungsfahrt aus anderen Teilen der Welt wäre (Nicht-EU), kann es schon mal sein, dass die Hafenbehörden oder der Zoll länger das Schiff nicht freigeben. Und dann darf man auch nicht früher runter,
Hatte schon mal, dass wir auf ein MSC-Schiff in Hamburg einchecken wollten, bei dem sich der Checkin deshalb verschob (und sich deshalb längere Schlangen zum Checkin bildeten), weil das angekommene Schiff nicht zum Check-out vorher frei gegeben worden war sondern erst zeitlich deutlich später. Es hieß, irgendwelche Behörden hatten das verzögert. Und wenn die angekommenen Leute noch nicht runter sind oder nicht runter dürften, darf man auch nicht rauf.
Das muss zwar nicht immer der Fall sein (war selbst schon auch auf einer Reststecke so einer Überführungsfahrt mit an Boatd, und wie durften zeitig raus), es kann aber der Fall sein, dass es verzögert wird,
-
Meister-Einsteiger
Wir waren in den Faschingsferien mit der Preziosa unterwegs. Ca. 7:15 Uhr haben wir selbstständig das Schiff verlasen und saßen um 8:24 im Zug.
Wir haben uns nirgends gemeldet und mitgeteilt, dass wir die Koffer selbst mit von Bord nehmen.
Gute Fahrt! -
Wegen der Slots beim Auschecken. Das mag funktionieren in deutschen Häfen. Im Ausland ist das wieder eine andere Geschichte. In New York City wurde penibel auf die zugeteilten Zeiten geachtet. Da half auch kein Bitten. Vor uns stand eine Dame, die etwas vergessen hatte und nachdem sie es geholt hat, war ihr zugeteilter Slot abgelaufen. Sie durfte nicht durch die Auschecken-Slot-Kontrolle. Ihr wurde gesagt, dass sie dann zum letzten Slot von Bord dürfe. Ihr Mann stand hinter der Kontrolle und verstand die Welt nicht mehr. Ein herbeigerufener Offizier bestätigte diese Vorgehensweise.
Dies nur zur Vollständigkeit, damit von der Handhabung in D nicht auf alle anderen Länder geschlossen wird.
Also bei früher Abreise unbedingt an der Rezeption versuchen, den nach Decks/Voyager Club Stufe zugeteilten Slot ändern zu lassen. -
Guten Morgen von der Preziosa.
Wir haben gestern spontan überlegt den Kabinenservice für das Frühstück zu testen. Bis 2 Uhr kann man das ja machen.
Wir hatten für 9.15 Uhr bestellt. Um kurz nach 9 Uhr war das Frühstück auch schon da.
Wir hatten für 3 bestellt aber mir kommt das so wenig vor. Sind die Portionen so klein?
Vielleicht hat sie sich auch mit dem Tablett vertan? Da standen 2 auf dem Wagen.
Wie auch immer. Ich frage mich nun für morgen, wenn wir den 10 h Ausflug machen, ob es frech ist, wenn wir einfach mehr ankreuzen?
Ansonsten ist es echt ok und der Kaffee ist auch in Ordnung.
Durch das Bon Voyage Paket bekommen wir auch jeden Tag Obst auf die Kabine. Das ist super.
-
ist das kostenlos?
-
ist das kostenlos?
Jop
Escape , du kannst dir ohne schlechtes Gewissen mehr bestellen . Die Italiener frühstücken ja kaum , da sind die Portionen immer deutlich kleiner . Hatten wir auch schon oft auf Fahrradreise , wenn das Frühstück so portionsweise serviert wird
-
Das Frühstück wird immer ca 15 Minuten vor der angegebenen Zeit geliefert.
-
Ab Fantastica ist das Frühstück inkludiert.
Für Bella 4 €.
Dann bestell ich morgen einfach mehr.
-
Wir haben keine Kreuze gesetzt sondern jeweils Anzahl eingetragen. Hat einwandfrei geklappt.
-
hast du nur angekreuzt? Dann könnte es sein, dass die jeweilige Position nur ein Mal kommt, und das wäre dann wenig, wenn für 2 oder drei die jeweilige Position gedacht war. Wenn 2 oder 3 Leute eine Position haben wollen, dann Zahl hin. Könnte sein, dass es deshalb Missverständnis bei der Bestellung gab.
Da von uns nicht unbedingt jeder jede Position gleich haben will, manches aber durchaus auch gleich, sind wir dazu über gegangen, immer vorne ein X und davor die Anzahl zu schreiben, damit es klarer ankommen kann. Also z. B. 1x, 2x, ... .
-