1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• Vonni80
  • 21. Januar 2023 um 13:22
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.614
    • 21. Januar 2023 um 22:48

Mit 2.000 Euro locker möglich:

7 Tage Mittelmeer mit Costa Smeralda ab Savona am 4. November kostet beispielsweise mit AI derzeit ab knapp 1.400 Euro in der Innenkabine.

Ohne AI nur 920 Euro. Wenn Ihr keinen Alkohol trinkt, dürfte das Getränkepaket verzichtbar sein. Vielleicht Kaffee- und/oder Softdrinkspaket vorher in myCosta zubuchen. Das ist günstiger, als an Bord. Vorher eben dem Club beitreten, dann gibt's für diese Vorzugskreuzfahrt noch einen kleinen Rabatt. Es gibt Squok-Kinderclub, Restaurant für Familien und nette überdachte Poolbereiche. Kleinkinder werden bei Costa vergöttert.

Gut 600 km Fahrt ab Ulm. Es gibt bezahlbare Parkmöglichkeiten mit Transfer. Wir haben das schon mit 1.200 km Anfahrt per PKW gemacht. Zwei Etappen mit einem Tag Zwischen-Aufenthalt in der Schwarwaldtherme. Wir in der Therme und die Kids im Galaxy. 7 Stunden Fahrt mit dem Auto ab Ulm dürfte locker im Budget und Rahmen liegen.

Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen. Es hilft bei Costa allerdings, wenn man wensgstens das Nötigste auch in Englisch kommunizieren kann. Deutschsprachige Reiseleitung ist aber auch immer an Bord. Diese Route hatten wir zuletzt Ende November ab Palma und das Wetter war prima.

Falls nicht, bietet das Schiff auch innen reichlich.

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• Anzeige
    • RE: Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 21. Januar 2023 um 22:52

Meines Erachtens ist das für 2.000€ locker möglich. Kanaren mit der Nova im März, Innenkabine für 2 Erwachsene und 1 Kind liegt aktuell bei etwa 1.000€. Ich würde dann noch nach günstigen Flügen schauen (die üblichen Flug-Suchmaschinen helfen dabei) und individuell anreisen. Je nachdem, was die Flüge kosten, kann man sich dann noch überlegen, auf Meerblick oder Balkon zu gehen. Wenn ihr keinen Alkohol trinkt, braucht ihr auch nicht zwingend AI, also wieder gespart.

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.956
    Bilder
    88
    • 22. Januar 2023 um 11:19

Am besten hier mal Newsletter anmelden da gibts immer gute Angebote, da wirst Du auch etwas nach deinen Preisvorstellungen finden oder mal anrufen da werden sie geholfen. :thumbsup:

https://www.clubschiff-profis.de/

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 22. Januar 2023 um 12:34

Beim Newsletter sind wir schon angemeldet :thumbsup:

Englisch wäre kein Problem. Ich schaue mir auf jeden Fall mal alles an.

Bezüglich der 1000 Euro für die Innenkabine, das stimmt, das habe ich gesehen. Allerdings bekomme ich Innen Platzangst. Deshalb wollten wir wenigstens außen. Flüge suche ich schon ewig. Mit 1000 Euro sind wir da aber leider locker dabei. Teilweise muss man dann ja sogar noch Gepäck bezahlen, weil das heutzutage ja wohl nirgends mehr dabei ist. =O

Auf jeden Fall bin ich froh, mich hier angemeldet zu haben. Ihr helft uns sehr. Und bei so vielen gedrückten Daumen muss ja noch was gutes rauskommen :sdanke:

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 22. Januar 2023 um 16:56
    Zitat von Avita61

Nö, es geht auch ohne. Zum Essen in den Buffetrestaurants gibt es die Getränkespender mit Wasser, Kaffee, Tee und Softdrinks und die Preise für Wasser in Flaschen sind auch nicht so hoch, wenn man mal zwischendurch was trinken will. Man kann ja auch vom Land nicht-alkoholische Getränke mitnehmen und wenn man von Bord ist, Kaffee oder sonstiges trinken.

Wenn man allerdings jeden Tag mehrere Cocktails oder Wein, Bier etc in grösseren Mengen trinken will, dann ist das GP sicher besser als alles individuell zu bezahlen. Das hängt wirklich von eigenen Trinkgewohnheiten ab. Und auch davon, wie teuer das GP ist. Bei manchen Reisen ist es schon dazugerechnet, wie Du sagst, das ist dann gut, aber davon würde ich so eine Reise nicht abhängig machen. :meinung:

Seid wann gibt es auch Softdrinks im Buffetrestaurant an den Stationen inklusive? Bei uns gab es immer nur Wasser/Tee/Kaffee und morgens diese künstlichen Säfte. Cola usw. musste man bezahlen…??

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 22. Januar 2023 um 17:05
    Zitat von Avita61

Nö, es geht auch ohne. Zum Essen in den Buffetrestaurants gibt es die Getränkespender mit Wasser, Kaffee, Tee und Softdrinks und die Preise für Wasser in Flaschen sind auch nicht so hoch, wenn man mal zwischendurch was trinken will. Man kann ja auch vom Land nicht-alkoholische Getränke mitnehmen und wenn man von Bord ist, Kaffee oder sonstiges trinken.

Wenn man allerdings jeden Tag mehrere Cocktails oder Wein, Bier etc in grösseren Mengen trinken will, dann ist das GP sicher besser als alles individuell zu bezahlen. Das hängt wirklich von eigenen Trinkgewohnheiten ab. Und auch davon, wie teuer das GP ist. Bei manchen Reisen ist es schon dazugerechnet, wie Du sagst, das ist dann gut, aber davon würde ich so eine Reise nicht abhängig machen. :meinung:

War viel mit meiner Tochter auf Aida .. wir hatten nie groß Getränke -Nebenkosten, da während des Essens ja die Getränke frei sind …

Tagsüber gab es außerhalb des Schiffs dann Wasser aus d Supermarkt oder mal Käffchen/ Kakao.

Und hatte mir immer ne Kaffeemaschine auf Kabine geschossen… sodass ich zb nachmittags / abends auf Kabine mir noch nen Kaffee/Tee machen konnte.

(Trinke aber auch keinen Alk …)

• Escape
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 17:14
    Zitat von Vonni80

Kanaren mit Madeira fährt ja die Nova. Hier sehen die Außenkabinen auf den Fotos sehr schön aus. Mit Sitzbank und großen Fenstern. Sind die wirklich alle so?

Wie findet ihr die Nova allgemein? Viele finden sie ja zu groß. Ich dachte vielleicht ist das gar nicht schlecht, dann gibt es für uns und die Maus viel zu entdecken. Oder denkt ihr alles ist völlig überfüllt, weil so viele Leute drauf sind?

Also ich kann die Cosma im Mittelmeer empfehlen. Allerdings weiß ich grad nicht wie die außerhalb der Ferien und mit Flug preislich liegen.

Wir waren im September unterwegs und hatten noch bestes Sommerwetter. Flug nach Barcelona oder Palma de Mallorca war möglich.

Wir haben auch kein Sightseeing mit Kleinkind gemacht. Wir waren an den Stränden, dass war ein super Urlaub für uns.

Die Meerblickkabine kann ich auch sehr empfehlen. Die hatten wir im Vario gebucht. Und waren rundum zufrieden. Wir haben jetzt für die Nova wieder Meerblick Vario gebucht.

Ansonsten bieten Nova und Cosma und Perla und Prima für Familien (fast) alles.

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 22. Januar 2023 um 17:17
    Zitat von Anjakatharina

War viel mit meiner Tochter auf Aida .. wir hatten nie groß Getränke -Nebenkosten, da während des Essens ja die Getränke frei sind …

Tagsüber gab es außerhalb des Schiffs dann Wasser aus d Supermarkt oder mal Käffchen/ Kakao.

Und hatte mir immer ne Kaffeemaschine auf Kabine geschossen… sodass ich zb nachmittags / abends auf Kabine mir noch nen Kaffee/Tee machen konnte.

(Trinke aber auch keinen Alk …)

Der von dir zitierte Post bezog sich auf MSC, nicht auf Aida. Da verhält es sich anders mit den Getränken :zufrieden:

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 22. Januar 2023 um 17:23
    Zitat von Lia2

Der von dir zitierte Post bezog sich auf MSC, nicht auf Aida. Da verhält es sich anders mit den Getränken :zufrieden:

Sorry.. ja da ist es mehr als kompliziert, weil sich die Pakete da ja auch ständig ändern

Aber über meine 1 ( nie wieder 😢🙈) MSC Tour mit Tochter kann ich nur sagen, dass wir auch dort mit den Restaurant-Getränken im Selbstbedienungsrestsurant zum Essen gut klarkamen plus vorgekauten Coupons für Kaffee. ( war 2019)

Jetzt muss man ja kl. Getränkepaket kaufen, weil sonst selbst Wasser nicht dabei ist… 🙈

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Januar 2023 um 17:25

Aber wäre es dann nicht generell besser, solche speziellen Themen dann in den entsprechenden Threads zu diskutieren?! Hier in so einem allgemeinen Thread führt das dann nur zu Missverständnissen, wenn viele Themen durcheinandergewürfelt werden.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 22. Januar 2023 um 17:27
    Zitat von _Meerelfe_

Aber wäre es dann nicht generell besser, solche speziellen Themen dann in den entsprechenden Threads zu diskutieren?! Hier in so einem allgemeinen Thread führt das dann nur zu Missverständnissen, wenn viele Themen durcheinandergewürfelt werden.

Naja, die Fragestellerin hat ja eine mehr als generelle Frage gestellt 🤷‍♀️

Aber klar, du hast natürlich Recht, dass dann die Themen zu viel werden

• Escape
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 17:31

Also ich würde sagen, einfach mal die 4 Großen im Auge behalten und dann buchen wenn es passt.

Oder bei MSC / Costa schauen.

NCL hätte ich sonst auch empfohlen, aber die passen leider nicht mehr ins Budget.

• seipe
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 22. Januar 2023 um 17:46

Gerade werden Kanaren-Touren mit AIDA 1 Woche mit Flug unter 1.000 € in der Meerblickkabine pro Person. Ich weiß allerdings nicht, wie eure 3jährige berechnet wird...

2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva
    2012 Transbrasilien AIDAcara
    2012 Kanaren AIDAsol
    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara
    2014 Ostsee AIDAmar
    2015 Panamakanal Norwegian Jewel
    2015 Premierenfahrt Norwegian Escape
    2016 Orient-Indien AIDAaura
    2016 Kiel - New York AIDAluna

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Januar 2023 um 17:52
    Zitat von seipe

Gerade werden Kanaren-Touren mit AIDA 1 Woche mit Flug unter 1.000 € in der Meerblickkabine pro Person. Ich weiß allerdings nicht, wie eure 3jährige berechnet wird...

Mit der Nova zum 1. Februar ab Teneriffa 2578,- für alle 3 (Kind 3 Jahre), Meerblick Vario ohne All In, Flug inklusive, München möglich.

😨

Alter, was ist das denn? Und zack, ist der Preis teurer geworden, eben noch 2578,- jetzt plötzlich 2843,- 😨🤷‍♂️!!! Gibt's doch gar nicht...

Und als ich das eben unter wasserurlaub Preisentwicklung - Seite 36 - AIDA Vario - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

posten wollte..., da ist plötzlich wieder der alte Preis aufgerufen worden 🤷‍♂️🥵!

2 Mal editiert, zuletzt von Okerpirat (22. Januar 2023 um 18:31)

• Escape
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 18:31

Also wir haben auf Nova und Cosma nur den Fluganteil für das Kind gezahlt.

Schiff war/ist kostenlos.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Januar 2023 um 18:35

Genau so wurde es mir eben auch angezeigt.

Als ich das 3-jährige Kind hinzugefügt habe, hat sich der Basis-Reisepreis gar nicht verändert.

Das waren 798,- für alle 3(!) zum 1. Februar. Das teure daran sind wirklich nur die Flüge.

Vielleicht dann doch mal auf eigene Faust die Flüge organisieren.

@Escape Der alte Preis ist jetzt wieder zu haben.

• Avita61
    Reaktionen
    30.047
    • 22. Januar 2023 um 18:50
    Zitat von Anjakatharina

Sorry.. ja da ist es mehr als kompliziert, weil sich die Pakete da ja auch ständig ändern

Aber über meine 1 ( nie wieder 😢🙈) MSC Tour mit Tochter kann ich nur sagen, dass wir auch dort mit den Restaurant-Getränken im Selbstbedienungsrestsurant zum Essen gut klarkamen plus vorgekauten Coupons für Kaffee. ( war 2019)

Jetzt muss man ja kl. Getränkepaket kaufen, weil sonst selbst Wasser nicht dabei ist… 🙈

Wasser bekommst du am Getränkeautomaten. Ich glaube, dass bei den Softdrinks auch Cola mit dabei war, aber das kann ich nicht garantieren, da ich an den Automaten tatsächlich nur Wasser und Tee genommen habe. Und ich habe auch Gäste gesehen, die ihre Wasserflaschen dort aufgefüllt haben. Dass das nicht appetitlich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.....vorgekaufte Coupons gibt es bei der MSC seit 2019 nicht mehr.

So wie du sagst, nie wieder MSC, so sage ich, nur noch einmal Aida.....die Asientour, falls die überhaupt stattfindet, aber ansonsten bin ich bei Aida komplett raus. Das ist eben eine persönliche Sache, wo man sich wohlfühlt.

Für Vonni80 ist es auch eine Preisfrage, deswegen habe ich die MSC mit ins Spiel gebracht, weil deren Preise im Mittelmeer (und auch im Norden) wirklich sehr gut sind. Aber ich weiss, dass dieses Forum mit der MSC meistens nix anfangen kann, das habe ich ja auch dazugeschrieben. MSC ist sicher keine Liebe auf den ersten Blick, aber wenn man mehrfach die absolut grossartigen MSC Touren miterlebt hat und auf den neuen Schiffen fährt, da weiss man, was man dort hat. Aber sicherlich ist es nicht das Thema hier, deswegen :serledigt:

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 22. Januar 2023 um 18:58
    Zitat von Avita61

Wasser bekommst du am Getränkeautomaten. Ich glaube, dass bei den Softdrinks auch Cola mit dabei war, aber das kann ich nicht garantieren, da ich an den Automaten tatsächlich nur Wasser und Tee genommen habe. Und ich habe auch Gäste gesehen, die ihre Wasserflaschen dort aufgefüllt haben. Dass das nicht appetitlich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.....vorgekaufte Coupons gibt es bei der MSC seit 209 nicht mehr.

So wie du sagst, nie wieder MSC, so sage ich, nur noch einmal Aida.....die Asientour, falls die überhaupt stattfindet, aber ansonsten bin ich bei Aida komplett raus. Das ist eben eine persönliche Sache, wo man sich wohlfühlt.

Für Vonni80 ist es auch eine Preisfrage, deswegen habe ich die MSC mit ins Spiel gebracht, weil deren Preise im Mittelmeer (und auch im Norden) wirklich sehr gut sind. Aber ich weiss, dass dieses Forum mit der MSC meistens nix anfangen kann, das habe ich ja auch dazugeschrieben. MSC ist sicher keine Liebe auf den ersten Blick, aber wenn man mehrfach die absolut grossartigen MSC Touren miterlebt hat und auf den neuen Schiffen fährt, da weiss man, was man dort hat. Aber sicherlich ist es nicht das Thema hier, deswegen :serledigt:

Ja da hast du Recht…

Mir hat die Tour damals gut gefallen auch wenn eher chaotisch beim Tendern usw.

Was mich aber abhält ist versuchter Betrug der Mitarbeiter … hatte b Kofferpacken-also letzter Tag- mir Cappuccino u kakao geholt.. dabei wurde mir eine falsche Karte zurückgegeben ( diese Person / Kabine gab es gar nicht).. als ich es 1 Stunde später merkte, dass ich damit nicht in die Kabine kam…

War mein Bordkonto ( auf dem bis dahin nur ne Massage war, trinke kein Alk oder so)…

Also die hatten mir über 27.000,- Euro in 1 Position ! abgebucht…

Und das war ein irrer Kampf über Stunden, das zu korrigieren… niemand war zuständig…. Bekam zwar neue Zimmerkarte.. aber um den Rest wollt sich niemand kündigen…

Aber um die 27.000 Euro wollte sich niemand kümmern….

Und ich war nicht die einzige, der es so ging…

Selbst am nächsten Tag, als ich von Bord wollte, gab es wieder Ärger weil ich angeblich meine Rechnung nicht bezahlt hätte..

Nie wieder!

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.696
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Januar 2023 um 19:03
    Zitat von Escape

Also wir haben auf Nova und Cosma nur den Fluganteil für das Kind gezahlt.

Schiff war/ist kostenlos.

.. aber musste ihr dafür nicht eine bestimmte Kabinekategorie buchen?

Ich hab sowas von Freunden gehört (is aber schon was her). Die wollten die kleinste/günstiges Kabine zu zweit mit Kleinkind, ging aber nicht die mussten dann ein höherpreisige Kabine buchen

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 22. Januar 2023 um 19:05
    Zitat von Laba42

.. aber musste ihr dafür nicht eine bestimmte Kabinekategorie buchen?

Ich hab sowas von Freunden gehört (is aber schon was her). Die wollten die kleinste/günstiges Kabine zu zweit mit Kleinkind, ging aber nicht die mussten dann ein höherpreisige Kabine buchen

Georg

Das ist immer unterschiedlich und hängt von Reisezeit, Route, Jahreszeit usw ab.

Kann man im pdf -Katalog bzw Druckversion gut erkennen..

Voraussetzung sind aber immer zwei Vollzahler 🙈😢

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook