Diesen Geburtstagsgruß hatte mein Freund übrigens in der Post
Hängt bei uns auch zu Teilen am Kühlschrank.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Diesen Geburtstagsgruß hatte mein Freund übrigens in der Post
Hängt bei uns auch zu Teilen am Kühlschrank.
Also ich finde deine Aussage schon ein bisserl arg fordernd.
MÜSSEN tut AIDA in dem Fall gar nix, nicht mal schlanke Sachen. Wenn ich AIDA wäre, dann würde ich mir auf lange Sicht solche Events eh überlegen, wenn ich nix mache, dann kann ich auch nix falsch machen und auch keine Erwartungshaltungen verfehlen.
Vergiss bitte nicht, das jedes Clubmitglied bereits eine 5 stellige Summe ausgeben musste um diesen Status überhaupt zu erfahren, demzufolge finde ich es nicht soo schlimm zumindest etwas zu fordern ...
Vergiss bitte nicht, das jedes Clubmitglied bereits eine 5 stellige Summe ausgeben musste um diesen Status überhaupt zu erfahren, demzufolge finde ich es nicht soo schlimm zumindest etwas zu fordern ...
Wenn es gut läuft gibt man das Geld ja wegen dem Urlaub aus und nicht um nen Status zu erreichen...
Der Mitbewerber hat sein Treueprogramm vor Jahren eingestampft. Trotz mehrmaliger Ankündigungen das es etwas Neues gibt, ist da bisher nichts.
Der Mitbewerber hat sein Treueprogramm vor Jahren eingestampft. Trotz mehrmaliger Ankündigungen das es etwas Neues gibt, ist da bisher nichts.
Und was soll ich sagen? MS überzeugt mich als Produkt. Ich fahre gerne mit ihnen auch ohne Treueprogramm, obwohl ich bei Aida eine hohe Clubstufe habe.
Dieses Treueprogramm dient lediglich der Kundenbindung. Man sieht hier im Forum, dass das hervorragend klappt. Die User mit Kiss-Clubstufe weisen immer wieder gerne im Forum auf ihren Status hin.
Phoenix und TUI, um 2 Beispiele zu nennen, haben das nicht nötig. Sie erzeugen Kundenbindung durch bestimmte Leistungen, die bei ihren Fans gut ankommen.
Eine Kopie der AIDA-Clubstufen würde diesen Gesellschaften m.E. keine Vorteile bringen.
Also bei mit gab es die Kundenbindung zu AIDA auch schon vor den Clubstufen
Und ich finde schon, dass man ab Smile durchaus interessante Vorteile hat, so dass die Kundenbindung sicher nicht schlechter wird, durch das Programm!
Vor allem aber ist es eben eine kleine Anerkennung für treue Kundschaft und das ist mir lieber als gar nichts…
Ich leite jetzt aber auch keine besonderen Ansprüche davon ab, sondern nehme, was ich kriege ![]()
Keine Ahnung warum das nun so eine Diskussion auslöst, klar war das auch wegen des Wetters schön. Für uns wohlgemerkt war es nett, wir hatten überlegt ob wir überhaupt hingehen und natürlich muss da niemand was anbieten, aber über das Angebotene darf man dann auch seine Meinung sagen.
Keine Ahnung warum das nun so eine Diskussion auslöst, klar war das auch wegen des Wetters schön. Für uns wohlgemerkt war es nett, wir hatten überlegt ob wir überhaupt hingehen und natürlich muss da niemand was anbieten, aber über das Angebotene darf man dann auch seine Meinung sagen.
Ich fand halt die Formulierung etwas fordernd (nur 2 Häppchen, ne schlanke Sache für AIDA), da schwingt für mich gleich wieder Forderung und Vorwurf mit. Wir hatten letzte Woche das Club @ sea Event auf der Nova mit Bingo im Time Machine, war für mich jetzt auch nicht gerade ein Feuerwerk aber wir sind trotzdem gerne hin gegangen und bis zum Ende geblieben, weil AIDA uns mit der Clubstufe entsprechenden Dank damit entgegen bringt.
Man MUSS nicht hingehen und AIDA MUSS nix machen.
Woanders gibz gar nix, das sollte man immer bedenken. Da find ich halt solche Abwertungen immer ein bisserl undankbar. Zumindest kommt es bei mir so rüber.
Aber ich wollte jetzt hier auch keine Diskussion lostreten.
ich finde es auf jedenfall gut, das es Abwechslung beim Club@Sea gibt !
Ich fand halt die Formulierung etwas fordernd (nur 2 Häppchen, ne schlanke Sache für AIDA), da schwingt für mich gleich wieder Forderung und Vorwurf mit. Wir hatten letzte Woche das Club @ sea Event auf der Nova mit Bingo im Time Machine, war für mich jetzt auch nicht gerade ein Feuerwerk aber wir sind trotzdem gerne hin gegangen und bis zum Ende geblieben, weil AIDA uns mit der Clubstufe entsprechenden Dank damit entgegen bringt.
Man MUSS nicht hingehen und AIDA MUSS nix machen.
Woanders gibz gar nix, das sollte man immer bedenken. Da find ich halt solche Abwertungen immer ein bisserl undankbar. Zumindest kommt es bei mir so rüber.
Aber ich wollte jetzt hier auch keine Diskussion lostreten.
"nur 2 häppchen" war wohl eher darauf bezogen, dass es immer weniger wird. Seit ca 1,5 jahren werden die häppchen immer weiter reduziert. Wer lange genug dabei ist, sieht intensiver wie mal da, mal da, etwas reduziert wird. Es sind einfach zu viele in den clubstufen und dann noch immer plus 1. Dann kommen mittlerweile sehr schnell über 500 personen zusammen. Oder sogar 1,5 k ab prima.
Es sind einfach zu viele in den clubstufen und dann noch immer plus 1. Dann kommen mittlerweile sehr schnell über 500 personen zusammen. Oder sogar 1,5 k ab prima.
wieso „immer noch plus 1“ ? bei den meisten sind doch beide in der jeweiligen Clubstufe !
Was bedeutet 1,5 k ab prima ?
Die 250 Mb Internet für Cs Smile gibt es die für beide in der Kabine. Sind beide Smile.?
wieso „immer noch plus 1“ ? bei den meisten sind doch beide in der jeweiligen Clubstufe !
Was bedeutet 1,5 k ab prima ?
Das alle in der selben clubstufe sind ist nicht immer der fall. Beispiel: eltern mit kindern/teens.
1,5 k bedeutet 1.500 und das dies mittlerweile ab dem schiff prima auch vorkommt. dort ist clubtreffen regelmäßig im beach club. woanders passen die massen kontroliert nicht mehr rein.
Das alle in der selben clubstufe sind ist nicht immer der fall. Beispiel: eltern mit kindern/teens.
1,5 k bedeutet 1.500 und das dies mittlerweile ab dem schiff prima auch vorkommt. dort ist clubtreffen regelmäßig im beach club. woanders passen die massen kontroliert nicht mehr rein.
danke für die Antwort ! Das haben wir so noch nie erlebt, das so viele Paxe beim Clubtreffen waren !
Die 250 Mb Internet für Cs Smile gibt es die für beide in der Kabine. Sind beide Smile.?
Richtig, für jede person, die in der clubstufe ist. Aktivierbar im bordportal unter internet.
Danke![]()
Bei drei Fahrten mit Prima/Perla letztes Jahr passten beim Clubtreffen zum Glück noch alle ins Brauhaus.
Das größte Clubtreffen habe ich auf der AIDAbella bei der Reise von Shanhai nach Singapur 2024 erlebt. Da waren lt. HD über 600 Passagiere eingeladen. Es gab daher zwei Treffen, jeweils in der AIDAbar.
Immerhin kann ich seit der letzten Reise jetzt Bingo spielen, hatte mich bislang nicht dafür interessiert. Das Clubtreffen im Brauhaus fand ich sehr gelungen, auf jedem Tisch eine Brotzeitplatte, bei Bedarf wurde aufgefüllt, Getränke reichlich. Mal ehrlich, es gibt so viel zu essen auf den Schiffen, Getränke würden mir persönlich reichen. Das ist schon ein großer Aufwand für AIDA. Vielen Dank dafür!
Das finde ich den anderen Gästen gegenüber aber auch nicht fair, dass es dann im BeachClub stattfindet und man ihn dann nicht nutzen kann, obwohl man dafür im Reisepreis gezahlt hat.
Da ich die oberen Stufen nie erreichen werde, finde ich persönlich egal was es da zu essen gibt... Wen man nix findet kann man ja auch woanders essen gehen... Verhungert ist jedenfalls noch keiner auf dem Schiff... Nach der Küchenführung wurden auf der Perla im Sommer letztes Jahr übrigens viele Häppchen entsorgt, weil sie eben nicht gegessen wurden... Von daher finde ich den Schritt aus nachhaltiger Sicht vollkommen in Ordnung weniger anzubieten...
Ich trauere auch nach wie vor den Routenmagneten auf den unteren Stufen nach... Hätte ich lieber als x Prozent auf Badeenten... Die kaufbaren sind uns persönlich zu groß und mittlerweile auch zu teuer...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()