Solche Umfragen werden doch m.W. nie an alle Clubmitglieder versendet, sondern im "Losverfahren".
Richtig.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Solche Umfragen werden doch m.W. nie an alle Clubmitglieder versendet, sondern im "Losverfahren".
Richtig.
Ich habe mal eine Frage, ich habe gerade eine Kreuzfahrt beendet, mit der ich von der Clubstufe Ocean in die Clubstufe Smile "aufgestiegen" bin. Im Clubportal wird die neue Clubstufe schon angezeigt, in myAida bei einer bereits vorher gebuchten zukünftigen Reise ist aber immer noch die Clubstufe Ocean aufgeführt.
Ab wann erfolgt dort die Änderung?
Vielen Dank für eure Antworten.
Da du ja gerade abgestiegen bist, gib ihnen eine Woche Zeit. Das wird schon noch eingespielt.
Solange du keine Reservierungen vornimmst, die Gönn-dir-Bordguthaben und zusätzliche Seemeilen generieren, ist alles ok.
Ging mir im September genauso und hat in der neuen Reise knapp eine Woche gedauert bis auch dort Smile drin war und ich mit Gönn Dir Guthaben buchen konnte
Das Guthaben siehst Du im Reiseplan, den Du ca. 3 Tage vor Reisebeginn per Mail zugeschickt bekommst.
Bei Buchung siehst du es auch in myAida.
Nach der Buchung siehst du das Gönn dir Guthaben jederzeit in Summe im Clubportal unter zukünftige Reisen
Wenn ich hier in den letzten Wochen lese wie viele Smile und Kiss überall an Bord sind, kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis die nächste Umstellung kommt oder was meint Ihr so?
Das sehe ich auch so. Ich denke wenn sich die Zahlen so weiter entwickeln
wir es nächstes Jahr eine Änderung geben.
Heute bekam mein Mann Geburtstagspost von AIDA
Ein Briefchen mit lauter kleinen Magneten als Geburtagsspruch😀
Die gleiche Geburtstagspost habe ich gestern auch bekommen![]()
Bloß nicht ich komme nächstes Jahr in Kiss ![]()
Durch die Einführung von Comfort AI und der generell erhöhte Anteil an Premiumbuchungen wird das wohl notwendig werden.
Diese Diskussion kommt ca. alle 3 Jahre in die Gänge. Erst ist der Aufschrei riesig, dann wird von AIDA verschärft und nach wenigen Monaten, läuft alles wieder in gewohnten Bahnen! Also alles locker sehen, denn es ist nicht zu ändern!
Ich denke die Weltreisen haben da einen großen Anteil, da gibt's auch Wiederholer und das läppert sich dann schon innerhalb der 5 Jahre nun.
Falls das ein Grund wäre, könnte ich mir auch vorstellen dass da etwas gekürzt wird, die Stufen aber erhalten bleiben. Bis auf die Transreisen und spezielle Touren wie Grönland, ist doch der Anteil der Kiss bei den Reisen moderat was man so liest.
Die "Kiss Vorteile " sind doch wirklich nicht sehr groß gegenüber "Smile".
Der Vorteil, der wirklich für uns zählt, ist doch nur noch das Frühstück im Bedienrestaurant.
Aber auch das gestaltet sich von Reise zu Reise unterschiedlich.
Mittlerweile tendieren wir gerne zum Frühstück dazu, ein Buffetrestaurant zu besuchen anstelle eines überfüllten Buffalo Steakhaus bzw Rossini.
Auf den "großen " Schiffen frühstückt "Kiss" auch oft im French Kiss. Das kann ich auch ohne diese Clubstufe nutzen.
Wenn ich hier in den letzten Wochen lese wie viele Smile und Kiss überall an Bord sind, kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis die nächste Umstellung kommt oder was meint Ihr so?
Ich tippe auf eine Meilenerhöhung bei Smile.
Ich tippe auf eine Meilenerhöhung bei Smile.
Was ist eine "Meilenerhöhung"?
Was ist eine "Meilenerhöhung"?
Das man vielleicht 300.000 Meilen braucht um in Smile zu kommen und Kiss dann 500.000.
Achsooooo, die Seemeilen - ohje, ich war mal wieder "blond"...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()