Ja, aber hilft einem trotzdem nicht unbedingt, wenn bis dahin die Ausflüge ausgebucht sind. Ich wäre mir da nicht sicher ob man dann direkt nach der Stornierung wieder buchen kann, wenn es vorher ausgebucht war. Und wenn es zu Preiserhöhungen kommt, dann kriegt man die auch voll ab. Also bringt in meinen Augen das Buchen vorher nichts, einfach Geduld haben und nach Änderung der Clubstufe buchen…
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Schau mal hier:
-
-
Trick17: die Ausflüge reservieren, indem man bei Bezahlung auf Bankeinzug geht.
Das blockt die Ausflüge effektiv, wenn man dann in der höheren Clubstufe ist, dann stornieren und neu buchen.Oder auf Rechnung buchen geht auch
-
Ja, aber hilft einem trotzdem nicht unbedingt, wenn bis dahin die Ausflüge ausgebucht sind. Ich wäre mir da nicht sicher ob man dann direkt nach der Stornierung wieder buchen kann, wenn es vorher ausgebucht war. Und wenn es zu Preiserhöhungen kommt, dann kriegt man die auch voll ab. Also bringt in meinen Augen das Buchen vorher nichts, einfach Geduld haben und nach Änderung der Clubstufe buchen…
Wenn die Preiserhöhung mehr als 10% ist, macht es ja auch keinen Sinn dann nicht gebucht zu haben.
Also immer so früh woe möglich buchen und dann, wenn sich die Clubstufe geändert hat überlegen was zu tun ist. Man muss ja nicht stornieren und neu buchen ...
-
Länger an Bord am Abreisetag Clubstufe smile:
Nachdem jetzt unsere individuell gebuchten Flugzeiten geändert wurden, wäre es vorteilhaft, wenn wir auf den Kanaren länger an Bord bleiben könnten ohne einen Tagesaufenthalt zahlen zu müssen.
Wie wird das derzeit gehandhabt oder im vergangenen Winter? Fragt man an der Rezeption oder bei der Reiseberaterin nach? Oder geht es nur, wenn es im Begrüßungsschreiben steht?
-
Bei unserer letzten Reise im Juni auf der Cosma hatten wir im Club-Begrüßungsschreiben den Hinweis, dass wir aufgrund unserer Clubstufe den Late-Check-out bis 17 Uhr nutzen können.
Ich glaube aber, dass es keine einheitliche Regelung gibt, sondern von Schiff zu Schiff und auch abhängig von der Destination unterschiedlich gehandhabt wird.
-
Länger an Bord am Abreisetag Clubstufe smile:
Nachdem jetzt unsere individuell gebuchten Flugzeiten geändert wurden, wäre es vorteilhaft, wenn wir auf den Kanaren länger an Bord bleiben könnten ohne einen Tagesaufenthalt zahlen zu müssen.
Wie wird das derzeit gehandhabt oder im vergangenen Winter? Fragt man an der Rezeption oder bei der Reiseberaterin nach? Oder geht es nur, wenn es im Begrüßungsschreiben steht?
Ist problemlos möglich, muss allerdings vorher an der Rezeption oder übers Telefon angemeldet werden

-
Karin2014 Wir waren in diesem Jahr im Februar mit AIDAblu auf den Kanaren. Im Club-Begrüßungsschreiben, das wir am Anreisetag erhalten hatten, stand bei uns ebenfalls, dass wir aufgrund der Clubstufe Smile die Möglichkeit haben, einen Late-check-out bis 17:00 zu nutzen.
Ich glaube aber auch wie AnDi1706 , dass es auf jedem Schiff, je nach Destination und evtl. auch je nach HD anders gehandhabt wird. Wir haben in letzter Zeit auch schon viele Varianten erlebt: Oft steht es im Begrüßungsschreiben (mit unterschiedlichen Endzeiten), manchmal muss man aber nachfragen und manchmal wird es evtl. auch gar nicht angeboten.
-
Danke für eure Antworten , dann lassen wir uns mal überraschen, was möglich ist😀.
-
Ich glaube aber auch wie AnDi1706 , dass es auf jedem Schiff, je nach Destination und evtl. auch je nach HD anders gehandhabt wird. Wir haben in letzter Zeit auch schon viele Varianten erlebt: Oft steht es im Begrüßungsschreiben (mit unterschiedlichen Endzeiten), manchmal muss man aber nachfragen und manchmal wird es evtl. auch gar nicht angeboten.
Dieses Vorgehen finde ich nun sehr schade, da es in keinster Weise planmäßig ist.
Z. B. hätten wir von Kiel aus einen späteren Zug mittags genommen, wenn wir vor der Reise gewusst hätten, wie lange wir an Bord bleiben können. So mussten wir (aufgrund des Zugangebotes) gleich um 8 Uhr von Bord und das fand ich schon stressig. Und nein, wir hatten keine Lust, mit Koffer und allen Klamotten von 11 bis 14 Uhr durch Kiel zu laufen. -
Wir hätten im Juni bis 13 Uhr auf der Nova in Kiel bleiben können.
Stand so im Begrüssungsschreiben, dass in der Kabine lag.
-
Und nein, wir hatten keine Lust, mit Koffer und allen Klamotten von 11 bis 14 Uhr durch Kiel zu laufen.
Für solche Fälle nehmen wir uns ein Schließfach am Bahnhof, die großen Koffer verreisen mit Tefra. -
Nur der Vollständigkeit halber...wir hätten gestern auf Korfu (AIDAblu) bis 17 Uhr an Bord bleiben können.
Quelle: Begrüssungsschreiben, dass auf der Kabine lag.
-
Auf d Prima im Orient ( Jan 2025) hieß es an der Rezi nein, höchstens 10:30 ( 10:00!war offizielles Ende…)
Dann stand im farewell -schreiben zum Ende der Reise aber plötzlich bis 15:00 😅..Wir sind dann bis 12:00 geblieben, weil ich um 16:00 weiter nach Asien flog….
-
Betrifft das Smiley und Kiss Clubstufe?
-
-
-
Die Seemeilenberchnung für den Club wurde jetzt auch an das neue Tarifsystem angepasst.
Liebe Apfelfrau,
Das wurde schon 2 Tage nach Bekanntgabe der neuen Tarifstruktur veröffentlicht...

-
Achso. Ist mir durchgerutscht…
-
Hat jemand noch das alte Berechnungsystem? Ich kann kein unterschied feststellen ( oder ich bin nicht dazu fähig
). -
Alte Seemeilenberechnung bis 14.07.25:
Kabinenkategorie/ Preismodell Premium Vario Just Innenkabine: Faktor 3 Faktor 2 Faktor 1 Meerblickkabine: Faktor 3 Faktor 2 Faktor 1 Balkonkabine: Faktor 7 Faktor 4 Faktor 2 Suite: Faktor 10 Faktor 6 Buchung nicht möglich Im Light (früher Just) ist nun auch die JS / Suite hinzu gekommen, und natürlich neu Comfortr AI.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-