Carnival Cruises hat heute eine Veränderung ihres Clubs zum
Juni 2026 angekündigt.
Bin mal gespannt ob es auch bei Aida weitere Veränderungen gibt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Juni 2026 angekündigt.
Juni 2026 angekündigt.
Gibt es auch schon Infos, wie die Veränderungen aussehen?
Gibt es auch schon Infos, wie die Veränderungen aussehen?
Hab ein kurzes Interview aus Amerika gesehen.
Tenor war zuviele Mitglieder, in Zukunft verfallende Punkte, oder wie in der Politik verwendet wir brauchen einen atmenden Deckel
.
Spaß beiseite.
Bisher wurden nur die Nächte bewertet, ab 2026 ähnlich wie bei Aida gibt es Sterne für jeden Dollar Umsatz.
Die Sterne verfallen nach 2 Jahren.
Der bis dahin erworbene Status bleibt 2 Jahre auch für das neue
Programm gültig.Ausnahme der höchste Clubstatus Diamond de bleibt 6 Jahre erhalten.
Dankeschön 🙋🏼♀️
Hallo,
das Club@Sea Event auf AIDAdiva fand auf unserer Reise vom 14.06.2025 - 21.06.2025 am 1. Seetag um 10:30 Uhr in der Panoramalounge statt.
Geschätzt waren es diesmal nur ca. 20 Teilnehmer.
Zunächst wurde ein Begrüßungsfoto zusammen mit Kapitän Manuel Pannzek und HD Silvia Fürst Fournier gemacht.
Anschließend wurden Getränke gereicht und es wurde Platz genommen. Hierzu spielte ein Gitarrist im Hintergrund Musik.
Nach der Begrüßung und einer Ansprache durch Kapitän, HD und den Fernwehexperten Dirk fand ein "Speeddating" statt und die Offiziere setzten sich zu jeweils 2-4 Passagieren dazu.
Wir hatten das Glück, dass sich Manuel Pannzek zu uns setzte und uns interessante Informationen zu unserer Reise und den angelaufenen Häfen erzählte. Er ist wirklich mega sympathisch und hat ständig ein Lächeln auf dem Gesicht.
Zwischenzeitlich wurden Rossini-Häppchen gereicht und Sekt- bzw. Getränke immer wieder nachgeschenkt.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die nach ca. einer Stunde endete und mal was anderes war, als das übliche Bingo in Brauhaus/Almhütte ![]()
Club@sea auf der Sol, wie üblich, Brauhaus, Vesperbrett und Bingo. Dazu Schnäpse und Cognac, ansonsten wenig Text von HD Scharfenberg und Fernseh(!)expertin….
Interessant war nur dass die Fernwehexpertin auch nicht im voraus über die neuen Tarife informiert wurde, also sind Infos von der Seite nicht besser oder aktueller als von anderer Stelle.
Nachtrag: auf der Reise knapp 100 Smile und 6 Kiss, davon ein Paar dass schon seit einem Monat drauf ist (eine Reise alleine lohnt ja nicht) und auch alle Weltreisen mitgemacht hat
.
Heute sind unsere Clubgeschenke angekommen. Der Postler musste das Paket diesmal persönlich abgeben.
Heute sind unsere Clubgeschenke angekommen. Der Postler musste das Paket diesmal persönlich abgeben.
Ich warte immer noch 🤷♀️
Überraschenderweise habe ich heute, oder in den letzten Tagen (ich war paar Tage nicht zu Hause) das Clubgeschenk bekommen!
Also ich nehme an, das rechteckige Päckchen von AIDA isses.
Hat scheinbar ohne Probleme in den Briefkasten gepasst.
Ich packs erst später aus, freu mich aber schonmal.
die Apfelfrau
Wir haben heute auch unsere Clubgeschenke erhalten. Habe schon nicht mehr damit gerechnet.
Bei uns hat es auch ganz normal in den Briefkasten gepasst.![]()
Moin,
bei uns sind die Clubgeschenke heute auch angekommen. Zum erstmal getrennt für meine Frau und mich. Bisher gab es immer nur ein Päckchen, adressiert an die Familie.
Uns gefällt der Inhalt jedenfalls.
LG
So, ich wollte mich nur nochmal mitteilen.
Habe gerade gedacht - das Clubgeschenk wäre total geeignet für so ein „unboxing-infaulenzer-Video“.
Ich bin aber nicht mal mehr bei Instagram und deshalb hab ich mein Päckchen jetzt ganz schnell und unspektakulär aufgeschnitten und den Inhalt inspiziert.
Und mich nochmal gefreut.
Am besten finde ich den Kofferanhänger.
Den nehme ich gleich für die Perla-Reise demnächst.
Und ich weiß jetzt, dass AIDA denkt, ich kann übers Meer gleiten. Sanft.
(AIDA weiß zum Glück nix von meiner Gewichtskurve und zum Glück auch nichts von meiner heutigen abendlichen kulinarischen Entgleisung.
Wenn ich mich jetzt ins Wasser begeben würde, würde ich rasant abwärts gleiten…🤣)
Ich schweife ab, sorry.
Also ich hab mich gefreut - und deshalb hab ich mein Geschenk auch nochmal fotografiert.
Natürlich hab ich’s extra fotogen arrangiert.
Nur für den Fall, dass es noch jemanden gibt, der es noch nicht gesehen hat und gerne wissen will, wie das ausschaut.
Das hast du aber wirklich sehr liebevoll arrangiert, Apfelfrau .
Ich finde es ein schönes Geschenk. ![]()
Wir haben auch - zum ersten mal - unser Clubgeschenk erhalten und uns sehr gefreut. Als Kofferbandfan ein schönes nützliches Präsent!
Bei mir ist das Clubgeschenk tatsächlich ebenfalls heute angekommen! Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und freue mich jetzt die Sachen gleich mal für meine nächste Reise (in 47 Tagen
) gebrauchen zu können!
Ich warte immer noch
. Und am Samstag geht doch schon die Reise los...
Hatte dem AIDA Club letzte Woche eine Email geschickt und nochmal vorsichtig angefragt, nachdem ich vom Ersatzreiseberater in Rostock vor ca. 2 Wochen so "abgebügelt" wurde als ich nach dem Clubgeschenk gefragt hatte. Bis jetzt gab es nicht mal ne Antwortmail
. Man hätte ja zumindest antworten bzw. schreiben können: nehmen wir zur Kenntnis, fällt dieses Jahr aus, kommt noch... irgendwas halt. Aber ich bin ja geduldig, oder versuche es zumindest ![]()
Ich warte immer noch
. Und am Samstag geht doch schon die Reise los...
Hatte dem AIDA Club letzte Woche eine Email geschickt und nochmal vorsichtig angefragt, nachdem ich vom Ersatzreiseberater in Rostock vor ca. 2 Wochen so "abgebügelt" wurde als ich nach dem Clubgeschenk gefragt hatte. Bis jetzt gab es nicht mal ne Antwortmail
. Man hätte ja zumindest antworten bzw. schreiben können: nehmen wir zur Kenntnis, fällt dieses Jahr aus, kommt noch... irgendwas halt. Aber ich bin ja geduldig, oder versuche es zumindest
Mir geht es genauso. Ich habe auch null Reaktion auf meine vorsichtige und freundliche Nachfrage per Mail erhalten. Das ist schon schade, wenigstens eine kurze Antwort hätte ich schon erwartet. Mittlerweile rechne ich nicht mehr mit dem Clubgeschenk.
Also ich habe eine freundliche Anfrage gestellt , weil mein Mann auch noch nichts bekommen hatte. Bekam dann eine nette E-Mail zurück. Pakete werden bis Ende Juni verschickt und falls nichts ankommt nochmal per Mail Bescheid geben. Das Paket kam dann eine Woche später.
Also ich habe eine freundliche Anfrage gestellt , weil mein Mann auch noch nichts bekommen hatte. Bekam dann eine nette E-Mail zurück. Pakete werden bis Ende Juni verschickt und falls nichts ankommt nochmal per Mail Bescheid geben. Das Paket kam dann eine Woche später.
Wie lange hat es mit der Antwort gedauert? Ich habe meine Mail letzte Woche an aidaclub@aida.de geschickt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()