Das ist aber auch komisch formuliert, vielleicht verstehe aber auch nur ich das nicht 😂
Das bedeutet jetzt was für meine 24-tägige Reise, die aus zwei Reisen zu je 12 Tagen besteht, für die ich eine Buchungsnr. habe ?![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das ist aber auch komisch formuliert, vielleicht verstehe aber auch nur ich das nicht 😂
Das bedeutet jetzt was für meine 24-tägige Reise, die aus zwei Reisen zu je 12 Tagen besteht, für die ich eine Buchungsnr. habe ?![]()
Das bedeutet jetzt was für meine 24-tägige Reise, die aus zwei Reisen zu je 12 Tagen besteht, für die ich eine Buchungsnr. habe ?
Die Seemeilen werden für zweimal 12 Tage berechnet und einen Gutschein für Essen oder Massage wird es wahrscheinlich nicht geben. Kannst ja später mal berichten.
[..]
Ich verstehe es auch nicht. AIDA wahrscheinlich auch nicht, deshalb wird mal so und mal so verfahren. Habe schon einige Kombinationen gehabt.
2 x 7 Tage Reise gebucht, verschiedene Buchungsnummern, 2x Aktien BGH für 7 Tage erhalten, einmal die Vorteile an Bord.
1x 14 Tage und 1x 7 Tage, auf einer Buchungsnummer, 1x Aktien BGH für 21 Tage erhalten, nur für die 14 Tage Vorteile an Bord.
2x 10 Tage auf verschiedenen Buchungsnummern, 1x Aktien BGH für 20 Tage erhalten, einmal die Vorteile an Bord.
Ich nehms wie es kommt, lohnt nicht sich darüber aufzuregen.
Kannst ja später mal berichten.
Dauert noch etwas, die Reise ist erst im September 26 😂
Ich nehms wie es kommt,
Das sowieso. Für mich ist das alles ein nettes Goodie.
Der Clubmoment wurde bei uns im Clubbrief angekündigt, ich dachte wir bekommen den 21 Tage Goodie, ( 1 Buchungsnummer) dem war nicht so.
Ich fragte wann der Clubmoment denn sei, wegen Einlöse des Gutschein da begrenzt ( Datum) auf den ersten Abschnitt, 14 Tage.
Gutschein Gültigkeit wurde auf Reiseende 25 T geändert, ohne Begründung.
Statt mit 6 Kiss (normale 14 Tage) Route, die man einfach vergessen hatte ( wers glaubt, gab es ja den GU mit Brief ) für den 14 Tage Event teilnehmen,
fand der Clubmoment für uns am 22 Reise Tag mit 53 Kiss statt.
......weiteren Vorgang möchte ich gar nicht erörtern, uns ist es nicht mehr Wert, Club bla bla .
Wir sind gestern von der Nova abgestiegen und hatten dort vernommen, es solle zum Clubtreffen/Clubevent@sea nun etwas anderes als die Pyramide im Studio X geben.
Könnte gelegentlich jemand berichten, was es ist?
Auch wir haben uns sehr gewundert.
2 Reisen, 10 und 11 Tage = 21 Tage, mit einer Buchungsnummer haben auch nur einmalige Goodis bekommen. In der Clubstufe Kiss hatten wir gedacht, dass auch ab 21-tägiger Reiselänge laut Katalogangebot: Meet & Greet mit einem AIDA Offizier durchgeführt wird.
Dem war aber nicht so. Ich hatte extra bei den Fernwehexpertinnen nachgefragt.
Gerade eben erst drüber gestolpert:
In der Clubstufe Kiss gibt es ab einer 14tägigen Reise keine Wahlmöglichkeit mehr von Ausflügen exklusiv für Clubmitglieder
. Sehr sehr schade.
Seit wann ist das denn so?
Freunde von uns sind im Februar 2025 in der Karibik noch in den Genuss gekommen und wir haben ( nunmehr hätten) uns bei unserer StellaReise 2026 drauf gefreut,
Das ist mir auch gerad aufgefallen … , Schade.. grad 21 Tage gebucht …. 🙈🤷♀️
Gerade eben erst drüber gestolpert:
In der Clubstufe Kiss gibt es ab einer 14tägigen Reise keine Wahlmöglichkeit mehr von Ausflügen exklusiv für Clubmitglieder
. Sehr sehr schade.
Seit wann ist das denn so?
Freunde von uns sind im Februar 2025 in der Karibik noch in den Genuss gekommen und wir haben ( nunmehr hätten) uns bei unserer StellaReise 2026 drauf gefreut,
Meinte Clubstufe "Smile", sorry
Na ja, das waren ja auch nur Leistungen der ersten Fahrt.
Bei ner Taufreise bekommst du es auch nur auf dieser. Als wir bei 25 Jahre Aida an Bord waren gab es auch nur dann Geschenke. Selbiges bei den Special Cruises. Und ganz überraschend gibt es Weihnachtsgeschenke auch nur bei Touren über Weihnachten (hier kann man sich aber streiten ob Heiligabend oder 1. Weihnachten maßgeblich ist)
Natürlich wäre es toll was zu bekommen, aber das wäre ja auch ein ganz großer Zufall bzw. Glück.
Gab es den Magneten für alle Clubstufen oder nur für die obere Stufen, weißt du das zufällig?
Das weiß ich leider nicht.
Bisher war es immer erst ab smile
Hallo zusammen,
ich werde gerade vom AIDA Kundenservice abgebügelt, weil ich mit der Berechnung der Seemeilen für unsere letzte Reise nicht einverstanden bin.
Wir haben zwei Reisen je 21 Tage kombiniert und waren 42 Tage an Bord. In den Clubbedingungen steht "Jeder Buchung wird ein Basiswert von Reiseseemeilen nach Reiselänge zugeordnet.". Bei 42 Tagen bin ich daher von 15.000 Seemeilen ausgegangen.
Aber Pustekuchen: obwohl bei den Clubvorteilen und dem BGH aus Aktien solche Kombinationen immer als eine Reise gewertet werden (also nur einmal die Vorteile) sieht AIDA dies bei der Berechnung der Seemeilen ganz anders. Da gibt es jetzt zwei Mal 5.500, also "nur" 11.000 Seemeilen als Basis. Ich finde, das widerspricht klar den Clubbedingungen und dem sonstigen Handeln. Hat jemand von Euch Erfahrungen in dem Umfeld?
Das hatten wir auch bei einer 2x7 Reise. Wo die Seemeilen zwar im Endeffekt gleich waren wie bei 14-Tage. Weil ist ja egal ob einmal 4.000 oder 2x2.000. Es wurden auf jeden Fall 2x2.000 zu unterschiedlichen Termine zugeteilt. Also gilt wohl bei Seemeilen laut Angebote in der Ausschreibung und nicht das zusammengesetzte.
Hallo. Frage an die Smile Clubberer - muss was beachtet werden, wenn ich eine Reise buche zwecks der kostenlose Mitnahme von Kinder im Bett 3und 4. Ist dies beliebig oft möglich oder nur einmalig ?
In den Clubleistungen steht es irgendwie komisch , oder ich lese es falsch.
Danke für Eure Hilfe.
Hallo. Frage an die Smile Clubberer - muss was beachtet werden, wenn ich eine Reise buche zwecks der kostenlose Mitnahme von Kinder im Bett 3und 4. Ist dies beliebig oft möglich oder nur einmalig ?
In den Clubleistungen steht es irgendwie komisch , oder ich lese es falsch.
Danke für Eure Hilfe.
Das geht beliebig oft. Du musst nur evtl. Flug und AI bezahlen.
Und Du solltest darauf achten, dass es wirklich in der Rechnung berücksichtigt wird. Manchmal übersieht es die IT 😉.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()