AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
-
-
Auf der Sol gab es auf der aktuellen Reise in der Anytime einen Empfang mit kleinen Leckereien, Sekt und Zwickel, zwei Stücke des Gitarristen und die üblichen Reden. Zu Beginn ein Foto mit HD und Kapitän.
Dazu gab es einen Gutschein für ein 3-Gang-Menü im Rossini oder eine Rückenmassage oder ein Iris-Shooting.
-
War letzte Woche jemand auf der Perla beim Club@Sea-Event? Ich war anderweitig beschäftigt, weil ich einen Fruit Carving-Workshop gebucht hatte

-
So ein Treffen hatten wir im Januar auf der Diva auch. Das hätte ich toll gefunden, wenn es irgendwann zwischen Mittag und Abend stattgefunden hätte. Aber, sorry, morgens um 10.30 Uhr nach dem Frühstück steht mir nicht der Sinn nach Mengen Alkohol und erst recht nicht in Form von Schnäpsen und Cocktails.
So hat jeder unterschiedliche Meinungenmein Bericht spiegelt ja nicht wieder, das ich das alles getrunken habe, sondern das es ein ausgefallenes Event war im Gegensatz zum Brauhaus und Bingo spielen.
12:30 empfinde ich übrigens als noch unpassender. Sehr unglücklich gewählt war der Termin auf der Cosma, 17:00 bei einer Liegezeit bis 23:00.
-
mein Bericht spiegelt ja nicht wieder, das ich das alles getrunken habe, sondern das es ein ausgefallenes Event war im Gegensatz zum Brauhaus und Bingo spielen.
12:30 empfinde ich übrigens als noch unpassender. Sehr unglücklich gewählt war der Termin auf der Cosma, 17:00 bei einer Liegezeit bis 23:00.
Nordseefan So war das auch nicht gemeint, dass du das alles getrunken hast. Sorry, wenn es ein Missverständnis gegeben hat.
Ich meine nur, dass ich finde, dass allgemein die Uhrzeit für so ein Alkohol-Angebot unpassend ist. -
Hallo zusammen,
ich werde gerade vom AIDA Kundenservice abgebügelt, weil ich mit der Berechnung der Seemeilen für unsere letzte Reise nicht einverstanden bin.
Wir haben zwei Reisen je 21 Tage kombiniert und waren 42 Tage an Bord. In den Clubbedingungen steht "Jeder Buchung wird ein Basiswert von Reiseseemeilen nach Reiselänge zugeordnet.". Bei 42 Tagen bin ich daher von 15.000 Seemeilen ausgegangen.
Aber Pustekuchen: obwohl bei den Clubvorteilen und dem BGH aus Aktien solche Kombinationen immer als eine Reise gewertet werden (also nur einmal die Vorteile) sieht AIDA dies bei der Berechnung der Seemeilen ganz anders. Da gibt es jetzt zwei Mal 5.500, also "nur" 11.000 Seemeilen als Basis. Ich finde, das widerspricht klar den Clubbedingungen und dem sonstigen Handeln. Hat jemand von Euch Erfahrungen in dem Umfeld? -
hattest du zwei Buchungsnummern, oder waren die 42 Tage auf einer Buchungsnummer ?
Wenn’s zwei Buchungsnummern waren ist die Abrechnung von AIDA korrekt.
-
Pustekuchen wir haben auch 1 Buchungsnummer
14 Tage und 11 Tage Abschnitt wurden ebenfalls die geringen Seemeilen verbucht.
An Bord wurde wir behandelt als 1 Reise,
1x Einladung Club 1X Suiten Treff. - Seemeile wiederum nicht. (Willkür der RB / Suiten Treff dürfen wir dann nochmal kommen)Wir bekamen am ersten Teil Abschnitt die Mail für den Frage Bogen gesendet, und wieder an Bord per Mail begrüsst.
Rostock / Bord Umsetzungen / und AGB's harmonieren nicht.
@LuckyJoe korrekt es widerspricht sich einiges. Wobei wir die 10'000 SM Differenz nicht angefragt haben, es ist es uns nicht mehr Wert dem hinterher zu laufen. -
… dann wird’s wohl unterschiedlich gehandhabt, bei uns war’s zweimal so wie beschrieben auf einer Buchungsnummer.
-
Wie geschrieben
Rostock / Bord Umsetzungen / und AGB's harmonieren nicht.
Und diesen Satz:
"Dieser Reiseabschnitt ist nicht in einem Stück buchbar daher keine Clubvorteil " usw. - habe sie wohl als Textbaustein für Mitglieder abwimmeln bekommen. -
Habe gerade das gleiche Problem gehabt. Zweimal 21 Tage = 42 Tage gebucht unter einer Buchungsnummer. Auch bei mir wurden die Seemeilen für zwei Reisen berechnet. Somit viel zu wenig bekommen. Das Komische ist aber, dass ich die Club Leistungen wie Aida Moments oder der Gutschein für Essen oder Massage nur einmal bekommen habe. Diese Firma 🤮 mich immer mehr an. Alles wird nur noch so geregelt, dass Aida alle Vorteile hat und der Kunde vor den Kopf gestoßen wird.😡
-
Diese Firma 🤮 mich immer mehr an. Alles wird nur noch so geregelt, dass Aida alle Vorteile hat und der Kunde vor den Kopf gestoßen wird.😡
Genau. Du 🤮 aber jetzt schon seit Jahren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, buchst aber immer noch AC? (Soll kein Vorwurf sein.)
-
Wenn ich laufend über einen Reiseveranstalter "kotzen " würde, dann wäre es doch an der Zeit dort nicht mehr zu buchen.
Und es gibt doch soviele andere Reiseanbieter........ -
Was ist denn " Laufend" ?
Hier geht es um Club Angelegenheiten und nicht um die Reise Ansicht, und wie schon früher erwähnt ist das alles freiwillig, abmelden aus dem Club wäre eine Konsequenz. -
Da hast du natürlich wieder Recht.
Die Lösung ist in diesem Fall die Abmeldung vom Club.
Ganz einfach.
-
Wenn ich laufend über einen Reiseveranstalter "kotzen " würde, dann wäre es doch an der Zeit dort nicht mehr zu buchen.
Und es gibt doch soviele andere Reiseanbieter........Du wirst es nicht glauben aber genau das mache ich gerade. Ich genieße gerade einen Strandurlaub in der Türkei und bin damit glücklich ohne jegliche Probleme und einem wahnsinnig guten Personal. Was ich an Dir geil finde, dass Du hier soviel schreibst aber dich auf Reisen nicht zu erkennen gibst. Und zum Abschluss, du weißt überhaupt nicht was ich zuletzt mit Aida durch gemacht habe. Das kann sich keiner vorstellen. Hier geht es um den Club und das da ganz vieles nicht stimmt.

-
Genau. Du 🤮 aber jetzt schon seit Jahren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, buchst aber immer noch AC? (Soll kein Vorwurf sein.)
Du hast scheinbar überhaupt nichts mitbekommen. Ich habe schon lange meine Konsequenzen gezogen und mache nur noch eine Reise zu einem bestimmten Zeitpunkt mit Aida im Jahr. Was ich zuletzt mit diesem Verein erlebt habe kannst Du Dir in keinster Weise vorstellen. Könnte darüber einen Roman schreiben. Also einfach mal nicht auf jeden Beitrag reagieren. Und auch hier noch einmal der Hinweis, es geht hier um den Club, den Aida nur zu seinen Gunsten ausnutzt.

-
Zwei Buchugsnummern hat aber den Vorteil, das man zweimal Bordguthaben aus den Aktien bekommt.
-
es geht hier um den Club, den Aida nur zu seinen Gunsten ausnutzt.

Soweit ich das verstanden habe, sind die "Zugaben" die es im Club gibt, eine freiwillige Leistung von Aida auf die, glaube ich, auch kein Rechtsanspruch besteht. Müssen sie ja nicht machen, macht MS und Phoenix auch nicht.
-
Ich habe mir jetzt mal die AGB genau angeschaut.
Unter 5.2. steht hierzu nur folgendes:
„Einige Clubvorteile werden nur ab einer bestimmten Reiselänge gewährt. Die Reiselänge ergibt sich bei den 14-tägigen Vorteilen nach der Anzahl der Tage je Vorgangsnummer. Bei den Clubvorteilen, die ab 21 Tagen gewährt werden, zählt die Reiselänge laut Angebot.“
Zur Berechnung der Seemeilen bei zusammengesetzten Reise findet sich leider nichts.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-