AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • millenium: unserer auf der aura am 12.5. hieß auch Niklas :lachroll: . Ich habe nicht viel von ihm mitbekommen, aber das Wenige fand ich gut.


    Zugvogel29: Ja, das war nach der Verleihung des Lächelmoments. War ja für April, und so wie ich das verstanden habe, bezieht sich das nicht auf die aktuelle Reise, sondern den jeweiligen Monat bezüglich aller Schiffe.

  • die Qualität künstlich hoch Voten :thumbsup:

    Genau.

    Am Telefon finde ich es noch dreister. Da ruft man an, ist u. U. extrem unzufrieden, weil man ewig in der Schlange gewartet hat und keine vernünftige Antwort bekommen hat und dann werden die Fragen so gestellt, dass man quasi Bestnoten geben muss. Es wird ja nie um eine Bewertung der Wartezeit gebeten, sondern man soll die Freundlichkeit des Mitarbeiters bewerten...

  • Ich hab mal eine Frage zum eigentlichen Thema. Wenn man heutzutage auf einem Schiff der Sphinxklasse fährt, wie ist dann die Situation beim Frühstück im Buffalo (bzw dort, wo das Frühstück für Suitengäste angeboten wird)? Ist es da jetzt deutlich leerer durch die neuen Clubstufen? Ich hatte es irgendwie immer knapp verpasst, durch den Club in den Genuss des Frühstücks zu kommen und hatte dann im Dezember das Frühstück als Suitenleistung inklusive, da kann man sich ja direkt dran gewöhnen, so dass ich drüber nachdenke für die nächste tour für einzelne Tage das Frühstück im Buffalo dazuzubuchen. Im Dezember war es aber an einigen Tagen ziemlich voll, allerdings gab es da ja auch noch keine Neuregelung.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


  • Ich war Ostern auf der Blu. Ich empfand es es etwas entspannter; aber wir sind generell immer früh dran gewesen. Mag daran liegen und auch, dass 7:00 täglich geöffnet wurde. Früher war es bei allen unserem Reisen 7:30. Vielleicht hat das morgens zusätzlich entzerrt

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Ich hab mal eine Frage zum eigentlichen Thema. Wenn man heutzutage auf einem Schiff der Sphinxklasse fährt, wie ist dann die Situation beim Frühstück im Buffalo (bzw dort, wo das Frühstück für Suitengäste angeboten wird)? Ist es da jetzt deutlich leerer durch die neuen Clubstufen?...

    Anfang Mai auf der Sol war es erstaunlicherweise teils doch recht gut gefüllt im Buffalo (ich hatte für die gesamte Reise das Gourmetfrühstück gebucht) - natürlich auch etwas abhängig davon, wann man hingeht zum Frühstück und wie die generelle Auslastung de Schiffes ist.

    Ich kann aber jetzt ncht sagen, wie sich das zusammen gesetzt hat (Kiss, Suiten und Zuzahlgäste).

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe da mal eine Frage. AIDA hat jetzt plötzlich wegen Nichterreichen der Teilnehmerzahl einen Ausflug abgesagt. Was ist mit dem Göndirguthaben und den Seemeilen? Sind die nun futsch?

  • Ich habe da mal eine Frage. AIDA hat jetzt plötzlich wegen Nichterreichen der Teilnehmerzahl einen Ausflug abgesagt. Was ist mit dem Göndirguthaben und den Seemeilen? Sind die nun futsch?

    Natürlich, Du zahlst ja auch nichts worauf Du Prozente bekommen könntest. Sogenannte "No show". Wenn ich irgendwo etwas bestelle, was dann nicht lieferbar ist, ich es nicht bezahlen muss, bekomme ich weder Prozente noch Rabattmarken. Denn In diesem Fall eben Aida hat ja auch nichts bekommen was sie zurückgeben könnten.

  • Natürlich, Du zahlst ja auch nichts worauf Du Prozente bekommen könntest. Sogenannte "No show". Wenn ich irgendwo etwas bestelle, was dann nicht lieferbar ist, ich es nicht bezahlen muss, bekomme ich weder Prozente noch Rabattmarken. Denn In diesem Fall eben Aida hat ja auch nichts bekommen was sie zurückgeben könnten.

    Wenn die Basis entfällt, entfallen logischerweise auch die darauf fußenden Vorteile. Es geht aber auch anders. Für ein bestelltes und dann doch nicht lieferbares Ersatzteil habe ich nicht nur mein Geld zurückbekommen, sondern auch einen kleinen Gutschein wegen der Unannehmlichkeiten erhalten. Hier könnte sich AIDA eine Scheibe von abschneiden und wenigstens die Meilen bestehen lassen. So häufig kommt es ja auch nicht vor und wäre keine große Tat. Aber es wäre vielleicht ein kleiner Trost für einen entgangenen Ausflug.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Wenn die Basis entfällt, entfallen logischerweise auch die darauf fußenden Vorteile. Es geht aber auch anders. Für ein bestelltes und dann doch nicht lieferbares Ersatzteil habe ich nicht nur mein Geld zurückbekommen, sondern auch einen kleinen Gutschein wegen der Unannehmlichkeiten erhalten. Hier könnte sich AIDA eine Scheibe von abschneiden und wenigstens die Meilen bestehen lassen. So häufig kommt es ja auch nicht vor und wäre keine große Tat. Aber es wäre vielleicht ein kleiner Trost für einen entgangenen Ausflug.

    Will ich so nicht sagen, das mit dem "kommt nicht häufig vor".

    Mir haben sie gerade eben nach meinem Post, einen 250€-Ausflug auf den Lofoten abgesagt.

    Und ich erwarte nichts.

    Wir in jedem anderen Laden auch: Wenn ich nichts bezahle, kann ich auch keinen Eintrag ins Bonusheft erwarten, oder z. B. Paybackpunkte.

    Kleine Aufmerksamkeit-okay. Aber trotzdem 1250 Seemeilen, - für die ja irgendwann ggf. auch mal weitere Folgeleistungen fällig werden...

    Für mich wäre es absolut übertrieben.

    Zumal doch dann wieder das Theater losgehen würde: Boah! Wie ungerecht! Der kriegt 1250 Meilen für Nichts! Und ich aber nur 250 oder beispielsweise 400 für Nichts!

    Man wird es doch eh kaum einem Recht machen können.

    Aber ist eben :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • Kleine Aufmerksamkeit-okay. Aber trotzdem 1250 Seemeilen, - für die ja irgendwann ggf. auch mal weitere Folgeleistungen fällig werden...

    Für mich wäre es absolut übertrieben.

    Aber ist eben :meinung:

    Im Prinzip hast Du völlig Recht. Wo keine Leistung, da keine Gegenleistung. Mir ging es nur ums Tränentrocknen bzw. um den Frustabbau.

    Und so übertrieben finde ich auch 1000 SM nicht, zumal die sich auch noch auf die Beteiligten aufteilen. Aber vielleicht tut es auch ein Gutschein für einen Cocktail. Die wurden früher nur so rausgehauen.

    Btw: Ich halte das Prinzip bei der Miles & More Karte sowieso für gerechter. Meilen für Umsatz. Egal ob Reisepreis oder Zusatzkosten, vorher oder an Bord. Bei M&M bekomme ich für eine Gutschrift keine Punktabzüge.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Im Prinzip hast Du völlig Recht. Wo keine Leistung, da keine Gegenleistung. Mir ging es nur ums Tränentrocknen bzw. um den Frustabbau.

    Und so übertrieben finde ich auch 1000 SM nicht, zumal die sich auch noch auf die Beteiligten aufteilen. Aber vielleicht tut es auch ein Gutschein für einen Cocktail. Die wurden früher nur so rausgehauen.

    Btw: Ich halte das Prinzip bei der Miles & More Karte sowieso für gerechter. Meilen für Umsatz. Egal ob Reisepreis oder Zusatzkosten, vorher oder an Bord. Bei M&M bekomme ich für eine Gutschrift keine Punktabzüge.

    Ja, richtig. Nicht nur bei Ausflugspreisen, sondern vor allem beim tatsächlich gezahlten Reisepreis eine punktgenaue Abrechnung der Meilen. Das hätte man bei der Clubgeschenk- Reform ändern sollen.

    Was eben wirklich an Geld geflossen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • wasserurlaub Der erste AIDA Reiseführer weckt die Sehnsucht nach dem Meer - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    mich wundert es das noch keiner der KISS Mitglieder sich über das neue Geschenk gemäss Mail,

    mitgeteilt haben, da flattert dann mehrere Bücher in einen Haushalt ;)


    AIDA Reiseführer - jetzt bestellen | Reisetagebücher

  • Keine Vorankündigung per Mail ?


    Buchpremiere ist am 3.7.23

  • Wir haben bisher auch nur die Mail damit wir den Reiseführer zugeschickt bekommen. Bis jetzt kam noch nichts bei uns an.

    Na schauen wir mal :frage1:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Bis jetzt kam noch nichts bei uns an.

    geht ja auch nicht,

    hast auch nicht weiter gelesen ;)