1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Weltreise 2024 - fast ohne Südsee

• Schnitzelking
  • 27. Oktober 2022 um 15:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 27. Oktober 2022 um 15:18

Wir hatten geplant die Weltreise 2024 zu buchen. Ab heute ist das ja möglich. Und jetzt hat es sich auch schon wieder erledigt, denn viele schöne Südsee-Ziele sind einfach rausgeflogen. Unsere Enttäuschung ist gerade riesig.

Wie ist Eure Meinung zu dieser Weltreise?

• Anzeige
    • RE: Weltreise 2024 - fast ohne Südsee

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.806
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Oktober 2022 um 15:29

Ein interessantes Thema. Einerseits fehlen viele Ziele in der Südsee. Das war mir auch gleich aufgefallen. Andererseits sind die tollen Halte in Neuseeland dabei. Da wollten wir auch schon immer hin. Wegen der langen Fluganreise kämen wir da sonst niemals hin. Wir haben die Weltreise für 25/26 in die Liste der Möglichkeiten für uns aufgenommen. Ich bin mir da wirklich etwas unschlüssig, was ich lieber hätte. Aber ich denke doch, es geht mehr in Richtung Neuseeland.

Was ich übrigens nach dem ersten Schreck, dass Sydney nicht zu Silvester angefahren wird, auch ganz gut finde, ist die Alternative Melbourne. Zu Silvester scheint es wirklich schwierig zu sein, einen Platz für die Beobachtung des Feuerwerks zu finden. Und die Stadt ist voll und zu an dem Tag. Wie es für 24/25 geplant ist, kann man sich in Ruhe Sydney ansehen und dann in Ruhe Silvester in Melbourne mit Feuerwerk feiern.

PS für Euch tut es mir natürlich sehr leid Schnitzelking . Die Enttäuschung muss riesig sein.

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.170
    • 27. Oktober 2022 um 15:30

Gefühlt viele Seetage, auch hintereinander. Teilweise kurze Liegezeiten.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.806
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Oktober 2022 um 15:34

Die vielen Seetage finde ich übrigens gut. Bei den Zielen möchten wir auch alle ansehen und da sind dann die Seetage dazwischen sehr gut zum Entschleunigen zwischendurch. Das haben wir auf unserer langen Weltenbummlerreise gemerkt.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.588
    • 27. Oktober 2022 um 15:34

Auch wenn wir weit davon entfernt sind, Zeit für eine Weltreise zu haben, kann ich Deine Enttäuschung schon nachvollziehen.

Vor allem die vielen Seetage am Stück (mehrfach vier bis sieben Tage) würden mich stören. Ich komme auf insgesamt 70 Seetage, wenn ich mich nicht verzählt habe. Waren das schon immer so viele?

Schade, dass das Schiff Silvester nicht mehr in Sydney liegt.

Außerdem frage ich mich, warum es nicht auch einmal in Richtung Asien und durch den Suezkanal geht. Da muss doch Potenzial auch bei bisherigen Weltreisenden sein, die bei einer abwechlunsgreicheren Route noch einmal buchen würden.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.833
    • 27. Oktober 2022 um 15:38
    Zitat von Schnitzelking

Wir hatten geplant die Weltreise 2024 zu buchen. Ab heute ist das ja möglich. Und jetzt hat es sich auch schon wieder erledigt, denn viele schöne Südsee-Ziele sind einfach rausgeflogen. Unsere Enttäuschung ist gerade riesig.

Wie ist Eure Meinung zu dieser Weltreise?

Dafür fahren sie erstmals 6 Häfen in Neuseeland an. Die Südsee war jetzt die letzten Jahre dran. Schade ist nur, dass Bora Bora nicht dabei ist (dafür Uturoa).

Es kann ja auch nicht jedes Jahr die gleiche Weltreise angeboten wäre. Es wäre doch eher mehr Abwechslung schön. Z.b. einmal über Australien und Papua Neuguinea und Ostasien (Philippinen, Japan, Südkorea,...) oder mit dem Amazonas oder durch den Panamakanal statt über Kap Horn und dann ggf USA Westküste und Hawaii (falls sich AIDA die Behörden dort noch einmal antun will) oder via Peru und Ecuador.

Durch die 117 Tage sind sie halt etwas begrenzt, weshalb wenn mal ein neuer Schwerpunkt gesetzt werden soll, andere Häfen dafür entfallen müssen. Die Weltreise 2025 wird allerdings auch wieder anders aussehen. Gut möglich, dass dann wieder Neuseeland fehlt und die Südsee Inseln wieder mit dabei sind.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.036
    Bilder
    1
    • 27. Oktober 2022 um 15:40

um besser den überblick zu bekommen vielleicht ergänz du noch die Route

AIDA Weltreise 2022 ››› 4 Monate auf Kreuzfahrt um die Welt reisen

Wir waren mit der jetzigen Weltreise Route nicht zufrieden, einfach zu viele Seetage , dann lieber Teilstücke

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.816
    • 27. Oktober 2022 um 15:41

Gerade geschaut, 6 Anläufe auf Neuseeland, das 2023 ausgelassen wird. Dafür entfallen viele Traumziele in der Südsee. Für mich wäre das auch nicht mal ansatzweise attraktiv. Ich war auf der Nordinsel schon unterwegs, das ist schön, vor allem Coromandel (wo nicht angelegt wird), aber diese Ballung von ähnlichen Zielen kann ich nicht nachvollziehen.

Die zwei Anläufe auf der Südinsel (Picton, Christchurch) sind weit weg von den Schönheiten des Gebirges...

Edit: Es sind auch zu viele Seetage, sieben am Stück wäre mir auch zum Entschleunigen zu viel, das provoziert Lagerkoller... Dass es im Pazifik schwierig ist, akzeptiert, aber von Namibia nach Norden, das muss nicht sein. Gambia ist auch ein AC-Ziel und andere finden dort noch mehr Ziele, siehe (VnM mit) Phoenix. Etwas mehr Kreativität hätte ich AC da schon zugetraut.

Edit II: Je mehr ich drüber nachdenke umso weniger sehe ich NZL für eine KF als geeignet an, die schönen Ziele sind mehr im Landesinnern (Coromandel ausgenommen) und die Wege weit (nur Landstraßen..), auch mit Ausflügen nur schwer zu erreichen. Nicht umsonst bereist man das Land fast ausschließlich mit dem Womo.

In der Südsee dagegen sind die Inseln klein, die Strände schön und alles gut erreichbar.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

2 Mal editiert, zuletzt von Spielzimmer (27. Oktober 2022 um 16:05)

• Escape
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 17:23

Ich finde auch das die Reise extrem viele Seetage hat. Wenn man jetzt mal bei Phoenix schaut. Da geht die Runde 143 Tage und hat nur 53 Seetage.

Und diese Weltreise deckt wirklich die Welt ab.

Also so schön es glaube ich mit AIDA ist, wenn ich mal eine Weltreise mache, dann doch wohl mit Phoenix. Oder ich muss noch mal bei Costa, MSC und Cunard gucken.

Aber bis wir mal dahin kommen dauert es eh noch ein paar Jährchen. ;)

• Kreuzfahrthexe
    Anfänger
    Reaktionen
    109
    • 27. Oktober 2022 um 18:02

Wir waren bei der letzten Weltreise 19/20 mit der AIDAaura dabei. Diese hatte auch 66 Seetage bzw, 68 Seetage . Robinson Crusoe und Rarotonga ist wegen starkem Seegang ausgefallen. Uns hat die Weltreise 24/25 auch interressiert. Aber leider ist dies auch wieder fast die gleiche Strecke. Wir hätten mal gerne eine Weltreise Richtung Asien und durch den Suezkanal gemacht.

42919bd4ea77c9af14a39c51f2ad804f3927fd88

• Vielfahrer
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 27. Oktober 2022 um 18:54

Ich bilde mir ein das vor allem in Rio de Janeiro die Liegezeit ganz zwei Tage waren. Kapstadt war dabei mit der Aura auch zwei volle Tage statt nur einen, wobei ich auch denke, dass für Sydney zwei Tage geeigneter wären… Ich finde leider, dass aida da schon etwas spart. Den Suezkanal gibt es ja auch auf „normalen“ Überfahrten, da bietet Afrika find ich schon mehr Potential, wenn man es ausnutzen würde…

Insgesamt zeigt sich dann doch ein Bild was mir bei vielen Reisen aufgefallen ist, kürzere Liegezeiten, mehr Seetage…und gerade bei Selection Routen sollte man nicht von Jahr zu Jahr die Liegezeiten um eine Stunde verkürzen…

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.539
    • 27. Oktober 2022 um 19:06

Lustig, uns würde die Weltreise gerade WEGEN der vielen NZ-Stopps interessieren... so tickt jeder anders.

Hab ich es richtig gesehen, dass es noch keine Teilstücke zu buchen gibt? Hat jemand eine Idee, von wann bis wann bzw. von wohin nach wohin eine Teilstrecke ginge, die die Häfen in NZ abdeckt?

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.833
    • 27. Oktober 2022 um 21:55
    Zitat von Millennium

Lustig, uns würde die Weltreise gerade WEGEN der vielen NZ-Stopps interessieren... so tickt jeder anders.

Hab ich es richtig gesehen, dass es noch keine Teilstücke zu buchen gibt? Hat jemand eine Idee, von wann bis wann bzw. von wohin nach wohin eine Teilstrecke ginge, die die Häfen in NZ abdeckt?

Genau. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Manche träumen von Neuseeland und haben bis jetzt nicht gebucht, weil das gefehlt hat. Andere hätten gerne mehr Südsee-Ziele, die am besten vom Schiff aus erreicht werden können, weil sie nur umständlich per Flugzeug zu erreichen sind und man dann auf nur einer dieser Inseln ist. Wieder ander interessiert Südafrika weniger (ggf weil sie schon mit der Mira/ Aura oder per Landurlaub da waren) und würden gerne Japan und Südkorea mit dabei haben.

Die Teilabschnitte werden erst später freigegeben. Erst lässt man die buchen, die die ganze Weltreise in ihrer bevorzugten Kabine wollen. Mit den Teilabschnittgästen wird das Schiff dann am Ende gefüllt.

Zuletzt hat AIDA die Weltreise in drei Abschnitte geteilt. Für die Weltreise 2024 wären das dann:

HH bis Santiago de chile 23.10.24 bis 28.11.24

Santiago de chile bis Mauritius 28.11.24 bis (wahrscheinlich) 15.1.25

Mauritius bis HH 15.1.25 bis 17.2.25

Neuerdings wird die Weltreise jetzt auch in zwei Hälften angeboten, wobei die eine von Hamburg bis Sydney und die andere von dort zurück geht. Weil nur ein Tag in Sydney vorgesehen ist wäre der Wechseltag dann der 29.12.24.

Das interpretiere ich als Zeichen, dass sich das Schiff mit der vollen Weltreise und den recht großen Teilabschnitten langsam schwerer zu füllen lässt. Wenn sich das fortsetzt und der Markt für diese immer relativ ähnliche Weltreise gesättigt ist, dann wird entweder mal eine ganz andere Route angeboten (z.B via Panamakanal und Ostasien oder eine reine Afrikaumrundung oder Amerikaaumrundung via Amazona, Kap Horn und Panama) oder es werden wie bei Phoenix weitere, kleinere Teilabschnitte angeboten. Prädestinierte Wechselhäfen wären da Rio de Janeiro, Santiago de Chile, Sydney, Mauritius, Kapstadt.

Zitat von Escape

Ich finde auch das die Reise extrem viele Seetage hat. Wenn man jetzt mal bei Phoenix schaut. Da geht die Runde 143 Tage und hat nur 53 Seetage.

Und diese Weltreise deckt wirklich die Welt ab.

Also so schön es glaube ich mit AIDA ist, wenn ich mal eine Weltreise mache, dann doch wohl mit Phoenix. Oder ich muss noch mal bei Costa, MSC und Cunard gucken.

Aber bis wir mal dahin kommen dauert es eh noch ein paar Jährchen. ;)

Die vielen Seetage sind bei der Reisedauer leider notwendig. Die Erde ist riesig. Allein der Umfang ist über 40.000 Kilometer. Das wären schon mindestens 50- 60 Seetage. Dann wird auch noch ein Umweg gefahren, wodurch die Strecke grob 64.000 km weit ist. Bei Phoenix sind mehr Ziele möglich, weil die Reisen insgesamt viel länger sind. Statt einem Seetag werden dann zwei oder drei Ziele zusätlich angelaufen und die gleichen Strecke zurückgelegt. Dafür wird aber jedes Mal ein oder zwei Tage mehr Reiselänge gebraucht. Die müssen einerseits bezahlt werden und andererseits muss die Reise ja auch für möglichst viele machbar bleiben. Mehr Zeit ist schwierig, weil die Sol im Februar für die ebenfalls beliebten Winter im hohen Norden Reisen zurück sein muss und Aida andererseits auch gerne bis Ende Oktober in Deutschland bleiben will um möglichst noch die Familien in den Herbstferien mitzunehmen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (27. Oktober 2022 um 22:17)

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.081
    • 28. Oktober 2022 um 11:06

Wir hatten Weltreise 18/19 gebucht mit dem Highlight Osterinsel. Bei Gesprächen mit etlichen Weltreisenden die wir auf anderen Touren trafen kristallisierte sich heraus das eine Route durch die Karibikinsel sowie den Panama Kanal (wäre mein Highlight) führen sollte. Vom Rest der Südsee war ich eigentlich etwas enttäuscht. Eventuell wären kleine Inseln wie die Marquesas interessanter. Im weitere Verlauf sollte auch die asiatischen Länder wie die Philippinen oder Japan streifen.

Lg Reisekönig

Einmal editiert, zuletzt von Reisekönig (28. Oktober 2022 um 11:13)

• Karida
    Immer wieder Kreuzfahrten
    Reaktionen
    154
    • 28. Oktober 2022 um 12:27

Die allererste Weltreise der Aida war doch 2017 /2018 mit der kleinen Cara. Damals durften wir (als "Neurentner") daran teilnehmen und sind über Neuseeland, den Osten und Norden von Australien und danach über Asien mit Bali, Komodo.... sowie über den Suezkanal und das Mittelmeer wieder zurück nach Hamburg gefahren. Es war eine phantastische Tour.

Eine neue Route mit Panamakanal und Asien würde uns sofort wieder reizen. :)

• MeSu
    Anfänger
    Reaktionen
    88
    • 28. Oktober 2022 um 12:47

Hallo,

hier ist noch jemand, den die Route mit wenig Südsee sehr begeistert. Gedanklich grade mal anfangen die Realisierungsmöglichkeiten durchzuspielen.

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 1. November 2022 um 19:40

So tickt halt jeder anders. Für uns hat sich die AIDA-Weltreise somit erledigt. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass sich das Thema jetzt von alleine erledigt hat. Ich war die ganze Zeit generell nicht so begeistert, weil einfach generell viel zu viel Teile der Erde gar nicht berücksichtigt werden. Warum bietet AIDA keine Weltreise über einen Zeitraum von 5 Monaten an, mit mehr Erdteilen (Karibik, USA, Asien) und teilweise auch längeren Liegezeiten.

Wir wollten halt mal eine richtig lange Tour fahren. Jetzt überlegen wir im Oktober 2024 eine Überfahrt in die Karibik und die folgenden zwei 14-Tages-Touren dazu zu buchen. Dann sind wir auch knapp 2 Monate auf dem Schiff.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 1. November 2022 um 19:43
    Zitat von Schnitzelking

So tickt halt jeder anders. Für uns hat sich die AIDA-Weltreise somit erledigt. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass sich das Thema jetzt von alleine erledigt hat. Ich war die ganze Zeit generell nicht so begeistert, weil einfach generell viel zu viel Teile der Erde gar nicht berücksichtigt werden. Warum bietet AIDA keine Weltreise über einen Zeitraum von 5 Monaten an, mit mehr Erdteilen (Karibik, USA, Asien) und teilweise auch längeren Liegezeiten.

Wir wollten halt mal eine richtig lange Tour fahren. Jetzt überlegen wir im Oktober 2024 eine Überfahrt in die Karibik und die folgenden zwei 14-Tages-Touren dazu zu buchen. Dann sind wir auch knapp 2 Monate auf dem Schiff.

Und Deine Erdteile denkst Du Dir im Liegestuhl bei einem DODO.

• Ocean-Bar
    Anfänger
    Reaktionen
    82
    Bilder
    1
    • 1. November 2022 um 21:26

Wir hatten das Glück die Weltreise auf der Cara zu verbringen. Definitiv waren die Südseeinseln ein absolutes Erlebnis und es hätten gerne noch ein paar mehr sein dürfen. Ebenso hatten wir auch zwei Häfen auf Neuseeland dabei. Komodo möchte ich dabei nicht unerwähnt lassen. Dafür fehlte Afrika komplett. Irgendwas ist halt immer.

Zu den vielen Seetagen speziell im Südseeraum hätte ich da eine Anregung. Wir konnten das Schiff zwischen den Häfen der Seetage verlassen und noch länger auf den jeweiligen Inseln bleiben, oder schon zum nächsten Hafen vorausfliegen und dann wieder zum Wäschewechsel aufs Schiff zurück. Aber auch die Entspannung auf dem Schiff während der Seetage haben wir zur Erholung ausgiebig genossen.

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 2. November 2022 um 17:03
    Zitat von Elbblick

Und Deine Erdteile denkst Du Dir im Liegestuhl bei einem DODO.

Die Erdteile die für uns Interessant sind haben wir zu diesem Zeitpunk dann bereits individuell bereist, Du Scherzkeks. Wir haben von Oktober 23 bis April 25 Elternzeit. Die AIDA-Weltreise 25 wäre unser Abschluss geworden. Jetzt halt nicht mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook