Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    auf jeden Fall musst Du vor der SNRÜ an Bord sein.

    Die Check-In-Zeit findest Du unter myaida bei den An- und Abreisedaten, wenn Du gebucht hat. Auch bei indi An-/Abreise.


    VG und:ciao:

    da steht bei mir nur, wann das Schiff losfährt bzw. wieder ankommt:gruebel:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Vielleicht ebenso eine Neuerung??? und noch nicht bei allen umgesetzt???

    Bei uns steht es dort - genauso wie es eine neues Feld für den Erhalt der Reiseunterlagen gibt...nur, dass man dort gar nichts ändern kann...alles voreingetragen...


    VG und:ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Du meinst sicher "eingecheckt":lachroll:. Da solltest Du - wenn es um so eine offensichtlich knappe Planung geht - direkt in Rostock anrufen und planen. Bis 20:30 müsste es gehen, aber lass Dir das lieber offiziell sagen. Und es kann unvorhegesehene Dinge geben, die das Schiff auch mal eher auslaufen lassen, unplanmäßig. Ich würde da schon Puffer einbauen und nicht später als 18:30 Uhr einchecken.

    Juchhu


    danke dir.

    18.30Uhr reicht. Wen was passiert kann ich dem Schiff nachfliegen das ist bei mir nicht so das Ding.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da auch mal eine Frage. Ich gehe im Juni an Bord der Nova und bin bedingt durch meiner eigenen Anreise schon 9.00 Uhr am Hafenterminal. Mein Check In ist aber erst ab 14.00 Uhr. Kann ich 9.00 Uhr schon mein Koffer bei Aida im Terminal abgeben. Ich will mir vorher noch Palma anschauen und da wäre es ja blöd mit den Koffer durch die Stadt zu wandern.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da auch mal eine Frage. Ich gehe im Juni an Bord der Nova und bin bedingt durch meiner eigenen Anreise schon 9.00 Uhr am Hafenterminal. Mein Check In ist aber erst ab 14.00 Uhr. Kann ich 9.00 Uhr schon mein Koffer bei Aida im Terminal abgeben. Ich will mir vorher noch Palma anschauen und da wäre es ja blöd mit den Koffer durch die Stadt zu wandern.

    Klar kannst du das so machen! Du kannst auch schon um 9 auf's Schiff!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wir sind schon einige Tage vor unserer Tour mit der Stella auf Mallorca. Kann man mit dem Mietwagen problemlos ans Terminal fahren? Gibt es in der Nähe auch die Möglichkeit das Auto für ca. ne Stunde zu parken? Würden gerne einchecken, dann den Mietwagen im Stadtbüro abgeben und von da aus dann zu Fuß weiter in die Stadt.

    Polarbär

  • Hallo bmw,
    Danke für die schnelle Antwort. Aber warum steht dann in MyAida als Check In Zeit 14.00 Uhr drin:frage1:

    Bitte, gerne! Eine Check in Zeit steht eigentlich immer und bei Häfen in Deutschland wurde das auch im letzten Sommer kontrolliert. Allerdingst läuft das in Palma anderes, da schaut niemand auf die Zeit und der Check in ist sehr entspannt.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wir sind schon einige Tage vor unserer Tour mit der Stella auf Mallorca. Kann man mit dem Mietwagen problemlos ans Terminal fahren? Gibt es in der Nähe auch die Möglichkeit das Auto für ca. ne Stunde zu parken? Würden gerne einchecken, dann den Mietwagen im Stadtbüro abgeben und von da aus dann zu Fuß weiter in die Stadt.

    Google zeigt das an

  • Mallorca Magazin


    Etwas günstiger kommt davon, wer seine Bustickets in den Automaten am Airport im Voraus zieht. Für fünf Euro spucken die Maschinen Fahrscheine inklusive Umsteigeoption aus, Hin- und Rückfahrt kosten in dieser Variante acht statt zehn Euro.

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo man am Airport die Automaten für die Bustickets findet? Stehen die im Terminal oder an der Haltestelle vorm Parkhaus? Kartenzahlung möglich oder nur bar? Danke für Infos

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Automaten direkt an der Haltestelle. Aber die Busse fahren nicht mehr durch! Und Preise werden wohl auch erhöht!

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • ja, du kannst das Auto am Terminal parken, einchecken und dann später das Auto zurück bringen.

    Aber auch abhängig davon, wo das Schiff liegt. Das gesamte Hafenbecken ist ja recht weitläufig. Wenn euer Schiff direkt vorne liegt, kann man quasi direkt am Eingang parken. Wenn euer Schiff am anderen Ende des Hafenbeckens liegt (außen rum ca 3-4 Kilometer, haben wir mit Gepäck belade abgelaufen ;) ), ist der nächste Parkplatz ca 1 Km weg vom Schiff.

  • Aber auch abhängig davon, wo das Schiff liegt. Das gesamte Hafenbecken ist ja recht weitläufig. Wenn euer Schiff direkt vorne liegt, kann man quasi direkt am Eingang parken. Wenn euer Schiff am anderen Ende des Hafenbeckens liegt (außen rum ca 3-4 Kilometer, haben wir mit Gepäck belade abgelaufen ;) ), ist der nächste Parkplatz ca 1 Km weg vom Schiff.

    genau so ist es. Die Nova liegt z. B. immer am weit entfernten Liegeplatz. Dort kann man nur vor der Schranke parken, zu Fuß dann noch ca. 1 km zum Terminal.

  • Hallo,


    fliegen am 27.12.2020 mit Ryanair nach Malle und am 8.1.2021 auch zurück.

    Günstige Flugzeiten zu einem vernünftigen Preis.

    Um 22:00 Uhr soll die Sol starten, gegen 18:00 Uhr dürften wir am Schiff sein.


    Gruß

    Wolfgang

  • Es gibt in der Tat einen Bus, aber ich glaube, der ist nicht so zuverlässig. Du kannst dir auch vom Flughafen ein Taxi nehmen und dich dann fahren lassen. Wir haben 28€ bezahlt (waren 4 Personen).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: