Beiträge von bea and mario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Genau das habe ich befürchtet. Condor 20kg und bei Eurowings 23kg. Mit dem Zusatzhinweis von Aida ist der Kunde wieder auf sich allein gestellt und Aida fein raus. Es kann aber eigentlich nicht sein, das der eine Pauschalreisende 20kg und der andere 23kg Freigepäck hat. Schade das hier keiner ist der eigene Erfahrungen aktuell zu diesem Thema Beitragen kann. Werde nächste Woche bei Aida und Condor mal anrufen und diese Telefonate sicherheitshalber aufnehmen. So, nun wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Gesund!

    Aida sendet mit den Reiseunterlagen folgenden Hinweis mit.


    Berücksichtigen Sie bitte, dass in Abhängigkeit der Fluggesellschaft

    unterschiedliche Gepäckobergrenzen gelten können, d.h. die Anzahl der

    Gepäckstücke oder die ausgeschriebene Gepäckmenge können auf den

    jeweiligen Flugstrecken unterschiedlich sein. Bei Überschreitung der

    angegebenen Gepäckmenge oder der Freigrenzen für das Handgepäck

    können unter Umständen erhebliche Gebühren anfallen.

    Habe da auch mal eine Frage zum Koffergewicht. Wir fliegen ab Frankfurt nach La Romana mit Condor. In den Reiseunterlagen die wir von Aida erhalten haben steht 23kg als Koffer Gewicht drin. Auf der Condor- Seite ist das Gewicht aber nur mit 20kg angegeben. Weis da jemand Bescheid welches Gewicht nun das richtige ist. Habe keine Lust für 3kg Übergepäck 60 Euro zu bezahlen.

    Wir sind schon einige Tage vor unserer Tour mit der Stella auf Mallorca. Kann man mit dem Mietwagen problemlos ans Terminal fahren? Gibt es in der Nähe auch die Möglichkeit das Auto für ca. ne Stunde zu parken? Würden gerne einchecken, dann den Mietwagen im Stadtbüro abgeben und von da aus dann zu Fuß weiter in die Stadt.

    Google zeigt das an

    Hallo zusammen,

    ich hätte da auch mal eine Frage. Ich gehe im Juni an Bord der Nova und bin bedingt durch meiner eigenen Anreise schon 9.00 Uhr am Hafenterminal. Mein Check In ist aber erst ab 14.00 Uhr. Kann ich 9.00 Uhr schon mein Koffer bei Aida im Terminal abgeben. Ich will mir vorher noch Palma anschauen und da wäre es ja blöd mit den Koffer durch die Stadt zu wandern.

    Ich habe heute noch ein Schreiben von AIDA gekriegt in dem steht, dass man Badeschuhe mitnehmen soll um Verletzungen an den Stränden zu vermeiden

    Oh, ein Schreiben für ganz dumme :gruebel: Jeder der normal denkt, sollte das wissen :) Steine, Seesterne in der Karibik ist doch normal! Wünsche allen eine gute Anreise!!!!!

    Beruflich bedingt muss ich mich seit vielen Jahren schon mit dem Wetter befassen. Wetterprognosen sind nur 2 bis 3 Tage im Voraus glaubhaft! Viel wichtiger ist die Großwetterlage in den jeweiligen Zielgebieten. In Jamaika, Mexico und Belize war das Wetter in den letzten Wochen nicht so toll. Immer wieder Regen und nur 20 bis 23 Grad. Erst jetzt am Donnerstag in Cozumel nur 21 Grad und immer wieder Regen. Nicht verrückt machen lassen und das Beste draus machen. :) Einfach mal Googln und die Großwetterlage herrausfinden, das bringt mehr. ;)

    Hallo Ika,
    sorry, das mit der Uhrzeit hatte ich überlesen. Nein wir haben uns nicht angemeldet, bringt bei Aida auch nichts, da gebuchte Workshops oftmals zeitgleich mit Fantreffen stattfinden. So erlebt im Januar 2016. Dieses mal haben wir auch wieder einen Workshop gebucht. Leider erfährt man den Tag und die Zeit erst bei Ankunft in der Kabine. Wir wären sehr gern gekommen zu diesem Treffen, aber wir sind keine Freunde von kurzfristigen Absagen.

    Und zu welcher Uhrzeit findet das Treffen statt?

    also ich bin auf Sitzplatzreservierung gegangen dann AIDA auswählen und Buchungsnr. usw. dann einlocken
    Dann steht oben links in einem blauen Feld Buchungsbestätigung
    danach kommen alle Infos zum Flug

    Das muss aber nicht richtig sein was da steht. Bei mir steht da Class obwohl ich Eco bin. :gruebel:
    In der Bestätigungsmail für meine gebuchten Extras stand es dann wieder richtig als Eco drin.


    Ein Tipp: Wer sehen will welche Plätze noch frei sind geht wie folgt vor. Einloggen wie oben beschrieben, dann auf Extras Buchen gehen. Nun Freigepäck Buchen wählen. Einfach eins auswählen und auf weiter klicken. Nun seid ihr in der Sitzplatzreservierung und könnt sehen welche Plätze noch frei sind. Sollte nichts auftauchen, ist der Flieger ausgebucht. Ob dann jeder seinen gebuchten Sitzplatz bekommt ist eine andere Sache. Bei mir war das die einzige Möglichkeit zur Sitzplatzbuchung zu gelangen.