Dann ist es doch aber trotzdem noch günstiger vom Schiff zum Busbahnhof ein Taxi zu nehmen, vielleicht noch mit anderen zusammen als bis zum Flughafen Süd mit Taxe zu fahren
Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Hallo,
Ich kenne den Hafen-Teneriffa von Stopps während einer Reise, nicht aber als End- oder Ausgangshafen. Die Wege vom Schiff zum Hafenterminal sind hier sehr lang und ich meine, es gab keine Busse oder Taxen zum Terminal.
Nun habe ich beim nächsten Mal Teneriffa als Endhafen. Muss man hier wirklich den langen Weg zum Terminal laufen oder legen die Schiffe für den Passagierwechsel direkt am Terminal an? Geht das überhaupt? Ich frage, da ich zwei Senioren dabei habe, die den langen Weg nicht bewältigen können.
Viele Grüße
Michael
-
Wir hatten schon mal Start- und Endhafen in Teneriffa und da lagen wir als 2.Schiff weiter vorne, also nicht direkt beim Terminal. Stimmt, Shuttle gibt es keinen.
-
Ich kenne es auch nur weit...
-
Vermutlich gibt es Hilfe von der Crew, aber Du könntest das Problem auch vorab per E-Mail schildern an: barrierefreiheit@aida.de.
-
Ihr legt mit der blu nicht an der Außenmole an, wo man meist bei den "normalen" Anläufen liegt, sondern im Westen, da wo auch die cosma jede Woche ihre Passagiere wechselt. Dort ist das Terminal direkt vor dem Schiff inkl. Transferbussen und Taxen.
-
Mise100: Ich ergänze PS gerne mal. Die Cosma ist ja gerade zufällig da. Ich habe mal einen Screenshot bei Vesselfinder gemacht, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wo das Schiff normalerweise liegt, wenn Passagierwechsel ist.
Die Entfernungen von dort aus können die Senioren bestimmt bewältigen.
-
Mise100: Ich ergänze PS gerne mal. Die Cosma ist ja gerade zufällig da. Ich habe mal einen Screenshot bei Vesselfinder gemacht, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wo das Schiff normalerweise liegt, wenn Passagierwechsel ist.
Die Entfernungen von dort aus können die Senioren bestimmt bewältigen.
Das sieht richtig gut aus. Vielen Dank.
-
-
Perfekt. Vielen Dank.
-
Perfekt. Vielen Dank.

-
Da würde ich mich drauf verlassen. Wir haben mit der Mar im Januar den weit entfernten Liegepatz gehabt. Vor uns war die Mein Schiff Relax und Marella Voyager, beide hatten Passagierwechsel. Und mit Koffer ist das schon ein Stück. Von der Mar bis zur Stadt waren es 1685 Meter.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 257
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 316
-
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 301
-
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 291
-
-
-

-
Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 394
-