Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nach. Dort stehen die Einreisebestimmungen für jedes Land.

    Von dort aus kommt man dann, wenn es benötigt wird, auf die vertrauenswürdige Seite für das Formular.

    Die Antwort hat mich nicht viel weitergebracht. Beim AA finde ich nichts von einem elektronischen Einreiseformular, aber im Netz schon. Da ist sogar noch von dem erforderlichen PCR- Test die Rede. Ist also offensichtlich nicht sehr aktuell. Vielleicht äußert sich hier ja mal jemand, der in dieser Kreuzfahrtsaison schon in Barbados seine Kreuzfahrt begonnen und beendet hat.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Zitat

    Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und den Aufenthalt von bis zu 90 Tagen zu touristischen bzw. bis zu 30 Tagen zu geschäftlichen Zwecken kein Visum. Es ist jedoch erforderlich, sich vor Beginn der Reise über das kostenlose Formular PICA: Enter Jamaica zu registrieren. Momentan gibt es technische Probleme bei der Erkennung deutscher Reisepässe; daher kann es bei der Einreise zu Verzögerungen kommen. Eine Verlängerung des Aufenthalts vor Ort ist grundsätzlich möglich und kann gegen Gebühr direkt bei der zuständigen Einwanderungsbehörde beantragt werden.

    • Nutzen Sie nur die offizielle PICA-Webseite – es existieren bezahlpflichtige Betrugsversionen.

    Auswärtiges Amt (Jamaika)

  • Bezüglich des Einreiseformulars:

    Bei der Airline habe ich Eurowings eingegeben,

    Flugnummer nur 2012, Flug ist jetzt, am 19. 11.,

    Die Zollfragen alle mit nein beantwortet,

    Ich denke daß nur opiathaltige Medis deklariert werden müssen.

    MaritaM wir fliegen erst am 26.11., also 1 Woche später - vielleicht kannst du ja mal berichten, wie eure Einreise abgelaufen ist... Danke! :blumen:

    Meine Reiseberaterin bei Aida meinte, dass wir es nicht ausfüllen müssen.

    Irgendwie verwirrend, dass da so unterschiedliche Aussagen seitens Aida gibt... :verzweifelt: In den bei den Reiseunterlagen verlinkten Einreisebedingungen für Jamaica steht ja "Ferner soll ein Einreiseformular möglichst vorab ausgefüllt werden (über enterjamaica.com)" - und auch das Auswärtige Amt und z.B. Condor sagen, es sei erforderlich...

    Wir werden es dann einfach sicherheitshalber vorher online ausfüllen!

  • Fliegender Fisch Ich bin gerade auf der Perla auf der Transkaribik in die andere Richtung und fliege am Donnerstag wieder zurück nach Frankfurt. Für BC habe ich One-Way 1.200 € bezahlt und mir wäre es das immer wieder wert, insbesondere da es sich bei diesem Flug um einen Nachtflug handelt und weil ich mit Condor auf der neuen A330neo mit 1-2-1 Bestuhlung gebucht bin.


    Letztes Jahr war ich hin und zurück auf den alten Maschinen mit 2-2-2 und ohne der waagerechten Liegefläche unterwegs, da hätte man drüber streiten können, aber bei der Länge des Fluges ist Economy mittlerweile für mich eine Horrorvorstellung.


    Wenn ihr es euch also leisten könnt, kann ich es nur empfehlen. Zumal der Preise für die Karibik ja tatsächlich noch überschaubar bist, das wird bei mir Anfang 2025 mit Japan ganz anders aussehen.

  • Fliegender Fisch Ich bin gerade auf der Perla auf der Transkaribik in die andere Richtung und fliege am Donnerstag wieder zurück nach Frankfurt. Für BC habe ich One-Way 1.200 € bezahlt und mir wäre es das immer wieder wert, insbesondere da es sich bei diesem Flug um einen Nachtflug handelt und weil ich mit Condor auf der neuen A330neo mit 1-2-1 Bestuhlung gebucht bin.


    Letztes Jahr war ich hin und zurück auf den alten Maschinen mit 2-2-2 und ohne der waagerechten Liegefläche unterwegs, da hätte man drüber streiten können, aber bei der Länge des Fluges ist Economy mittlerweile für mich eine Horrorvorstellung.


    Wenn ihr es euch also leisten könnt, kann ich es nur empfehlen. Zumal der Preise für die Karibik ja tatsächlich noch überschaubar bist, das wird bei mir Anfang 2025 mit Japan ganz anders aussehen.

    Danke für deine Tipps. Im März sind wir schon mit der neo geflogen- nach Punta Cana. Schön zu hören, dass die jetzt auch nach La Romana fliegen. Wenn es diese Maschine werden sollte wäre es super.

  • Für meine Nichte eine Frage: Sie fliegt am 10.12 mit 4Y ( Eurowings Discover) nach Montego Bay. Über my Aida kann sie noch keine Sitzplatzreservierung machen, obwohl die Flugnummer angezeigt wird.Ab wann kann sie das machen?

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Für meine Nichte eine Frage: Sie fliegt am 10.12 mit 4Y ( Eurowings Discover) nach Montego Bay. Über my Aida kann sie noch keine Sitzplatzreservierung machen, obwohl die Flugnummer angezeigt wird.Ab wann kann sie das machen?

    Sie muss regelmäßig in MyAida reinschauen. Irgendwann wird das freigeschaltet.

  • Für meine Nichte eine Frage: Sie fliegt am 10.12 mit 4Y ( Eurowings Discover) nach Montego Bay. Über my Aida kann sie noch keine Sitzplatzreservierung machen, obwohl die Flugnummer angezeigt wird.Ab wann kann sie das machen?

    Normalerweise funktioniert die Sitzplatzreservierung sobald der Flug in MyAida angezeigt wird. Wir hatten aber letztes Jahr auch ein Problem (AIDA Flug mit Condor Frankfurt-La Romana). Es war keine Sitzplatzreservierung möglich. AIDA hat auf Nachfrage auf technische Probleme bei Condor verwiesen. Condor hat auf auf AIDA verwiesen und technische Probleme verneint. Zum Schluss mussten wir ohne Reservierung fliegen.

  • Antwort von Aida zur Einreise Barbados


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

    Gerne senden wir Ihnen die uns vorliegenden Informationen zu den Einreisebestimmungen folgender Zielgebiete:

    Barbados

    Wenn Sie Ihren Flug über uns buchen und über den Flughafen Bridgetown/Barbados einreisen,

    brauchen Sie kein E-Ticket für die Einreise.

    Wenn Sie Ihren Flug jedoch individuell buchen oder über einen anderen Flughafen einreisen, benötigen Sie ein ausgefülltes Einreiseformular. Dieses kann ab 72 Stunden bis spätestens 24 Stunden vor Abflug unter www.travelforum.gov.bb ausgefüllt und angefordert werden.

    Bitte beachten Sie, dass Sie den QR-Code sehr kurzfristig erhalten. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die örtliche Behörde. Die Kontaktdaten erhalten Sie, wenn Sie auf der oben genannten Internetseite unten rechts auf "Report Issue" klicken.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auch aufwww.aida.de/faq.

  • Für meine Nichte eine Frage: Sie fliegt am 10.12 mit 4Y ( Eurowings Discover) nach Montego Bay. Über my Aida kann sie noch keine Sitzplatzreservierung machen, obwohl die Flugnummer angezeigt wird.Ab wann kann sie das machen?

    Hallo,


    Bei Condor geht das mit der aida Buchungsnummer, eventuell geht das auch bei Discovery


    Gruß Jens

  • Geht nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Geht nicht.

    Doch wir konnten auch über myaida Sitzplätze für Discover reservieren, sie muss bei Anreise ganz nach unten scrollen, da ist dann die Möglichkeit der Reservierung. Das gleiche dann bei Abreise 🤗

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Nochmal zum Thema digitalem Einreiseformular nach Jamaika… auch ich habe es so verstanden, dass man, lt. Urlaubskompass, dieses Formular eben zuvor ausfüllen muss. Leider gibt es Discovery Airlines nicht anzuklicken. Auch ich versuchte das Ganze per EW und 2012 zu umgehen, was bei mir aber nicht geklappt hat. Außerdem wäre es ja völliger Quatsch weil das ja nicht stimmt. Nachdem ich überall verschiedene Aussagen diesbezüglich bekommen habe, habe ich bei AIDA telefonisch eine Durchwahltelefonnummer erhalten und nun die Aussage, dass bei Flug mit Aida, besonders bei einem Charterflug, kein Einreiseformular auszufüllen ist.


    Das dann der Satz im Urlaubskompass sehr verwirrend und meiner Meinung nach aus dem Text gestrichen werden sollte, dazu meinte der Mitarbeiter dies sei ja auch allgemein gehalten und besonders für Leute die früher und mit selbst gebuchten Flügen anreisen.

    Ich lasse das mal so stehen.


    🤓😂

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Danke, moritz11 , das ist auch die richtige Antwort. Habe ich auch vom Immigration/Seaport in Bridgetown, die Heimat :thumbsup:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: