Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Dejotka

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du mich meinst, denn ich habe als Handgepäck immer nur einen normalen, eher kleinen, Rucksack; da sind die Maße niemals "ausgereizt".

    Wenn ich da so manchen "Cabin-Trolley" sehe, den Einige mitnehmen, frage ich mich aber auch oft, wie das möglich ist und wie so ein Ding dann in die Gepäckfächer reinpassen soll, egal wie schwer es ist... 🤔
    Mein Rucksack passt immer unter den Vordersitz. Ich benötige eigentlich nie ein Gepäckfach. Ich "stopfe" halt auf der Rückreise, meine etwas schwereren Sachen in den Rucksack, da ich immer gerne einige schöne Dinge vor Ort einkaufe. 🤩 Denn der Koffer sollte ja keinesfalls zu schwer sein... 🤷🏼


  • Dejotka

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du mich meinst, denn ich habe als Handgepäck immer nur einen normalen, eher kleinen, Rucksack; da sind die Maße niemals "ausgereizt".

    Wenn ich da so manchen "Cabin-Trolley" sehe, den Einige mitnehmen, frage ich mich aber auch oft, wie das möglich ist und wie so ein Ding dann in die Gepäckfächer reinpassen soll, egal wie schwer es ist... 🤔
    Mein Rucksack passt immer unter den Vordersitz. Ich benötige eigentlich nie ein Gepäckfach. Ich "stopfe" halt auf der Rückreise, meine etwas schwereren Sachen in den Rucksack, da ich immer gerne einige schöne Dinge vor Ort einkaufe. 🤩 Denn der Koffer sollte ja keinesfalls zu schwer sein... 🤷🏼

    Wie kommst Du darauf, dass ich irgendjemanden und insbesondere Dich persönlich meinen könnte? Das wäre ja anmaßend. Denn ich kenne Dich nicht und weiß nichts über Dich.

    Ich habe es ganz allgemein gemeint, weil hier schon über Seiten spekuliert wird, ob und wie man..., und wenn man es dann geschafft hat.

    Und das finde ich allgemein unsozial, denn andere müssen u. U. darunter leiden. Und ich habe das Verhalten mit dem Liegenproblem verglichen.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

    Und nochmal, ich habe niemanden persönlich angesprochen, habe beim Lesen nicht mal auf die Namen geachtet. Einzig sind mir beim Lesen eben so einige unangenehme Erlebnisse eingefallen, welche mich zum Schreiben meiner Meinung bewegt haben.

    Und dafür ist das Forum ja u. a. auch da.

    :sclosed:

  • Danke :sdanke:

    Ich hab das nur "vorsorglich" geschrieben... 🤷🏼

    denn ich hatte ja auch geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass du mich meinst... Also alles gut... :ssorry:

    Außerdem werden wir jetzt eh langsam :sot:

  • La Romana Abreise

    Feuerzeuge abgeben, Obstmesser weg, Schuhe ausziehen ( behalten :crazy:)

    das ist ja auch vollkommen in Ordnung, gehört auch nicht ins Handgepäck

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • manchmal vergisst man das

    meinem Mannhaben sie auch schon in Berlin das taschenmesser abgenommen das er vergessen hat aus der Uniform zu nehmen, passiert.

    Ich hatte jetzt die Wasserfalsche voll - sollen sie ja auch rausfischen !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • das ist ja auch vollkommen in Ordnung, gehört auch nicht ins Handgepäck

    Bis 6 cm Klinge kannst in Deutschland mitnehmen.Hat auch in Düsseldorf keinen interessiert.

    Ich habe aber nicht gewusst dass in La Romana nach USA Vorgaben abgefertigt wird .

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Dagegen ist unsere Wasserflasche , die wir versehentlich noch im Rucksack hatten , nicht herausgefiltert worden . Aber das mit den Flüssigkeiten soll ja eh wieder geändert werden

  • 6 cm ? In Berlin haben sie mir schon ein Schweizer Schlüsselanhänger Taschenmesser mit 3 cm Klinge abgenommen. Hatte es vergessen den Schlüssel auszutauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Haegii ()

  • 6 cm ? In Berlin haben sie mir schon ein Schweitzer Schlüsselanhänger Taschenmesser mit 3 cm Klinge abgenommen. Hatte es vergessen den Schlüssel auszutauschen.

    das ist ja klar das war kein Original :sironie: "tz"

  • ich meinte eher die Schreibweise für Schweizer Messer ;) :kiss:

  • 6 cm ? In Berlin haben sie mir schon ein Schweizer Schlüsselanhänger Taschenmesser mit 3 cm Klinge abgenommen. Hatte es vergessen den Schlüssel auszutauschen.

    ▷Mitnahme eines KLEINEN TASCHENMESSERS im Handgepäck
    Ein kleines Taschenmesser bis 6cm kann problemlos im Handgepäck mit ➤ins Flugzeug genommen werden. | Innerhalb der EU ✓ zollfrei ✓ mitnehmen.
    handgepaeckguide.de

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Also wir hatten auch schon Trinkflaschen im Rucksack. Hat auch keinen interessiert. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man Wasserflaschen tolerieren sollte, aber das führt hier zu weit ab vom Thema.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Also wir hatten auch schon Trinkflaschen im Rucksack. Hat auch keinen interessiert. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man Wasserflaschen tolerieren sollte, aber das führt hier zu weit ab vom Thema.

    In Frankfurt werden die gefüllten Flaschen immer rausgefischt..

    leere Flaschen darf man mitnehmen ( vorzeigen dass leer ist Pflicht)…

  • Da werden sich aber die Wasserflaschenverkäufer nach der Kontrolle ärgern wenn man das wieder mitnehmen darf !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln