Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sitzplätze sind bei uns auch kompliziert gewesen

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Bei uns in Frankfurt ist Handgepäck nicht gewogen worden und auch nach den Längen etc hat keiner geschaut, im Flieger gab es zT Probleme da die Leute solch riesen Teile mithatten die nicht reinpassten wo sie sollten.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Bei uns in Frankfurt ist Handgepäck nicht gewogen worden und auch nach den Längen etc hat keiner geschaut, im Flieger gab es zT Probleme da die Leute solch riesen Teile mithatten die nicht reinpassten wo sie sollten.

    in La Romana wird da geschaut, dass das Handgepäck nicht zu groß ist :cry2:

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wir haben nichts mitbekommen. Die Koffer wurden auf einer klapprigen 0-8-15 Waage gewogen :lol1:

    Das Problem beim Handgepäck war vor allem auf dem Rückflug mit TUI Flyer Netherlands ein Großes! Wenn viele eben einen kleinen Handgepäck Trolley UND noch andere Taschen dabei haben wird es irgendwann eben eng. Die Taschen unter den Sitz zu stecken ist auch nicht die beste Idee, denn da freut sich der Hintermann seeeehr. Wenn das Flugzeug eh schon eine Sardinenbüchse ist... :zorn:

  • dann eher in La Romana bevor man an Bord geht, dort wird gerne schon mal bei Condor das Handgepäck geprüft.

    Beim Hafencheckin hat man sein Handgepäck ja nicht dabei.


    Hier ist Abreise

    wasserurlaub Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL) - Seite 36 - AIDA An-&Abreise Karibik - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Vor einigen Jahren wurde bei der Heimreise in La Romana sogar das Handgepäck gewogen, selbst erlebt 🙈

    dann ging das große Auspacken, Wegwerfen und zusätzlich Anziehen (drüberziehen) los... 😂🙈🤣

  • Ja, war "suuuper"... 🙈 :S

    als ich das mitgekriegt hatte, hab ich über meine Jeans noch einen Jeansrock angezogen und eine Jeans habe ich mir "als Schal" um den Hals gelegt 🤭🤣 andre schwerere Dinge, wie Uhren, Gürtel u. dgl. kamen auch noch zusätzlich "an den Körper"... :lol1:

    Boah, hab ich im Flieger geschwitzt, bis ich das alles wieder in meinem Rucksack verstaut hatte... 🤭 🥴

    sehr zur Belustigung mancher Mitreisender :lachroll: :sport1:

    (und auch ärgerliche, böse Blicke :zorn: gab es natürlich von einigen Wenigen 🤷🏼)

  • Und die Jungs an der Waage haben gegen "Gebühr " das Koffergewicht passend gemacht. Flipflops wurden durchleuchtet und kleine Regenschirme (Knirps) aus dem Handgepäck einkassiert :traurig:

  • denn da freut sich der Hintermann seeeehr. Wenn das Flugzeug eh schon eine Sardinenbüchse ist...

    Der Hintermann bekommt das nicht mit, denn das Handgepäck musst Du vor Dir unter den Sitz verstauen, also Deine eigene Beinfreiheit ist eingeschränkt. Ich bin sowieso dafür, das Handgepäck auf minimale Größen zu beschränken. #was da manche so mitschleppen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • So, heute zurückgekommen. Aida hat uns im Vorfeld mitgeteilt das wir kein Einreiseformular brauchen. Daran haben wir uns orientiert. Nirgends und zu keiner Zeit wurden wir danach gefragt!! Vom Flugzeug geht es direkt vorbei am Terminal in La Romana in den Bus und ab zum Hafen.

    Das haben wir auch schriftlich. Warum AC in den Einreisebestimmungen dann aber noch von einem E-Ticket spricht konnte uns Rostock auch nicht sagen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Was das mitschleppen angeht gebe ich dir recht! Schlimmer finde ich wie manche ihren Kram da oben reinstopfen, frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

    Allerdings hat der Vordermann meines Mannes seinen Rucksack unter seinen eigenen Sitz gesteckt :zorn:

  • Vor einigen Jahren wurde bei der Heimreise in La Romana sogar das Handgepäck gewogen, selbst erlebt 🙈

    dann ging das große Auspacken, Wegwerfen und zusätzlich Anziehen (drüberziehen) los... 😂🙈🤣

    Den Spaß kenne ich auch noch Winterjacke in der Hand wurde nicht akzeptiert

    Winterjacke angezogen wurde akzeptiert

    Also sind alle bei ca 30 Grad mit dicker Jacke eingestiegen

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Wir sind als wir mit emirates flogen zur Mein Schiff damals auch zum Umpacken gezwungen worden, in Hamburg wurde Handgepäck gewogen und gemessen, seither bin ich da sehr pingelig,

    mein mMann hat jetzt auch den Fotorucksack daheimgelassen weil der einfach zu groß wäre. Andere hatten viel größere Rucksäcke mit - ist halt Risiko.

    In La Romana wurde bei uns nichts an Handgepäck gewogen, aber verallgemeinern würde ich das auch nicht da wir ja immer über die Behinderteneingänge durchgehen mit Personal,

    ich hatte aus Versehen Ellerts Trinkflasche mit Sprudel voll im Handgepäck, hat keinen gestört. Dafür wurde der Rollstuhl halb auseinandergenommen und mit Hunden beschnüffelt, auch die Fototasche meines Gatten, auch mit den Sprengstofftests. Finde ich aber richtig !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Mögen jetzt einige anders sehen, aber ich finde dieses Ausreizen und Umgehen der Handgepäcksregeln -nur weil z. B. in der Karibik möglicherweise mal nicht...- für (gelinde gesagt) bedenklich. Und zwar hauptsächlich den Mitreisenden gegenüber.

    Der ein oder andere wird sicherlich schon erlebt haben, das er sein eigenes regelgerechtes Handgepäckstück nicht mehr unterbringen konnte, weil vorher jemand mit seiner Schrankwand, bzw. dem Überseekoffer in das Gepäckfach eingezogen ist. Vielen Dank dann auch.


    Wenn ich andererseits immer an die Diskussion mit dem Liegenbesetzen denke, sehe ich vom Sozialverhalten her da eigentlich keinen Unterschied...

    :meinung:

  • ja, so wars bei uns ja auch,s o ein riesen Rucksack oben in den Fächern und die anderen konnten nichts mehr reintun.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Was das mitschleppen angeht gebe ich dir recht! Schlimmer finde ich wie manche ihren Kram da oben reinstopfen, frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

    Allerdings hat der Vordermann meines Mannes seinen Rucksack unter seinen eigenen Sitz gesteckt :zorn:

    Der Platz untern Sitz gehört dem Hintermann… außerdem sichertechnisxh verboten da der Zugriff für die Rettungsweste immer möglich sein muss🤷‍♀️🙈