S und Y
Glückwunsch, erinnere mich noch an Just-Zeiten, da haben wir auch mal bessere Kab bekommen, als bei der Variolotterie.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
S und Y
Glückwunsch, erinnere mich noch an Just-Zeiten, da haben wir auch mal bessere Kab bekommen, als bei der Variolotterie.
Interessanterweise kam auch schon die Bietermail auf Suiten mit...(hatte ich bei classic gar nicht erwartet).
Classic ist ja das alte Vario... und da hat es immer schon Bieter-Mails gegeben... ist also nicht ungewöhnlich...
Aida Nova, gebucht Pauschalangebot - Verandakabine Komfort. Zugeteilt bekommen haben wir eine Verandakabine - Komfort- Bevorzugte Lage 170xx auf Deck 17. Wäre jetzt nicht unsere Wahl gewesen aber ok - eben Pauschal gebucht- da ist es immer spannend und alles möglich
.
Auch Aida-Pauschalangebot gebucht, deutlich mehr bezahlt als es die Kabine später im Classic-Tarif gab und eine Junior-Suite direkt über der Bühne vom Brauhaus zugeteilt bekommen, die von den wenig verfügbaren Kabinen anfangs nicht buchbar war. Sind nicht begeistert, da es in der Kabine dort ziemlich laut sein und Vibrationen vom Brauhaus geben soll.
Auch Aida-Pauschalangebot gebucht, deutlich mehr bezahlt als es die Kabine später im Classic-Tarif gab und eine Junior-Suite direkt über der Bühne vom Brauhaus zugeteilt bekommen, die von den wenig verfügbaren Kabinen anfangs nicht buchbar war. Sind nicht begeistert, da es in der Kabine dort ziemlich laut sein und Vibrationen vom Brauhaus geben soll.
welches Schiff ?
Reise vom 29.11. bis 06.12.25 mit der cosma auf die Kanaren: classic Tarif mit Auswahl Verandakabine Komfort.
Zugeteilt wurde heute die 14237; wir sind sehr zufrieden, vor allem mit dem Deck, aber auch mit der immer noch recht mittigen Lage. Sehr schön, freuen uns!
welches Schiff ?
Mit Aida Cosma. Ich vermute, dass im Pauschaltarif schlechtere Kabinen als im Classic-Tarif, obwohl dieser später deutlich günstiger buchbar war, zugeteilt werden.
Wir hatten für die Tour mit der Sol vom 14.10.-26.10.25 erst 21 Tage vor Abfahrt den neuen Light-Tarif gebucht und die BA Kabine 812* zugeteilt bekommen. 👍👍👍
Wir hatten für die Tour mit der Sol vom 14.10.-26.10.25 erst 21 Tage vor Abfahrt den neuen Light-Tarif gebucht und die BA Kabine 812* zugeteilt bekommen. 👍👍👍
Da war ja seitens Aida bereits die Zuteilung erfolgt und die Chancen auf eine gute Kabine sind sehr hoch.
Haben Anfang der Woche eine Balkonkabine für die Kanarentour mit der Cosma, Ende November im Light Tarif gebucht. Heute Nacht 30 Tage vorher kam die Zuteilung.
Sind in Kabine 1106X gelandet, sogar bevorzugte Lage bekommen, aber relativ weit vorne. Bin gespannt, Bewertungen sind gut, außer die Wege etwas weit - aber schadet ja nicht ![]()
Oh seh nur gerade das ich mich vertippt habe. Es ist 4285-4295 also eine Außenkabine. Könnte mir auch vorstellen das es in jeder Kabinenkategorie einen anderen Algorithmus hinterlegt ist.
hallo, wir haben im dezember auch die 4285 auf der nova-hast du ein kurzes feedback und vielleicht noch ein bild auch wenn es über ein jahr her ist.viele grüsse enrico
hallo, wir haben im dezember auch die 4285 auf der nova-hast du ein kurzes feedback und vielleicht noch ein bild auch wenn es über ein jahr her ist.viele grüsse enrico
ich war in der 4292. Hatte ja nur einen Bereich angegeben damit ich nicht die genaue Kabine vorher schreibe. Die war leise und gut. Ist schon 7 Kabinen weg. Da wird es nähere rezessionen geben.
Die Kabinenzuteilung für unsere Weihnachtsreise mit der Nova ist da.
Veranda Comfort Deck 15 relativ mittig erwischt. Wichtig für meine Frau ..... Sie hat den begehbaren Kleiderschrank bekommen. ![]()
Dann auch noch backbord. Also es kann losgehen. Wir hatten auch die letzte Reise mit der Nova die Backbordseite . Immer Landseite . Mal sehen wie es diesmal wird. In Hamburg und Rotterdam dürfte es ja auch so passen. Sind sehr zufrieden.
Schönen Abend noch.
Classic ist ja das alte Vario... und da hat es immer schon Bieter-Mails gegeben... ist also nicht ungewöhnlich...
Was sind Bieter- Mails ??
Light tarif gebucht 1x Balkon - Deck 12 vorne
Light Tarif gebucht 1X Veranda Komfort Deck 12 hinten-Lage naja da direkt neben der Veranda Deluxe Kabine mit riesigen Balkon.wo man auf unseren sehen kann-naja immer noch besser als Deck 8
Weihnachtsreise mit der bella.
Classic Meerblick gebucht und heute 30 Tage vor Abfahrt kam die Zuteilung.
Haben uns ausnahmsweise für Meerblick entschieden,buchen sonst eigentlich Balkon.
Bin zwiegespalten ![]()
Es ist die 5133 geworden, leider mit sehr schlechter Bewertung hier aus dem Forum.
Zwar für die luna,aber die sind ja baugleich.
Kleine 2 er Kabine ( 14 qm ) am Promenadendeck,angeblich sehr laut und dunkel.
Spannerkabine
Hatte mich eigentlich über die Zuteilung gefreut,da ich bei Meerblick bisher immer Deck 4 hinten bekommen habe,wo die Motorengeräusche wirklich laut sind.
Nun ja,es heisst abwarten:
Ob da nun Jemand vor dem Fenster rumläuft,juckt mich nicht so.
Wer reinschauen will,wird uns wohl nichts weggucken.
Gegen Lautstärke habe ich eh immer Ohrstöpsel dabei.
Nehme dann einfach auch welche für meinen Partner mit,dann wird es schon passen.
Das 20. ste Mal AIDA kann kommen ![]()
Es ist die 5133 geworden
Diese Kabine haten wir bei unserer ersten Kreuzfahrt auf der Diva. Es gab nichts zu beanstanden. Sie war nicht laut. Nur halt klein..
Diese Kabine haten wir bei unserer ersten Kreuzfahrt auf der Diva. Es gab nichts zu beanstanden. Sie war nicht laut. Nur halt klein..
Und alle können reingucken wenn sie dran vorbeigehen. Deck 4 ist da schon deutlich besser. Evtl. kommt ja noch ein Upgrade Angebot.
Bin zwiegespalten
Du bist aber auch in ein paar Schritten an der frischen Luft, auf dem Außen Deck ![]()
Das hört sich ja schon wesentlich besser an ![]()
Danke Dir für die Info
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()