Gerade mobilitätseingeschränkte Personen buchen evtl. aus gesundheitlichen Gründen eher spontan und können nicht so lange im Voraus planen. Und dann sind die Barrierearmen Kabinen an Personen vergeben, welche diese gar nicht benötigen ![]()
Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?
-
Das stimmt, aber eine barrierearme oder gar barrierefreie Kabine gehört m.E. nicht in die Classic/Light-Zuteilung.
Richtig, aber wann die Kabinen bis zum Schluss übrig bleiben, kommen die halt auch in den Lostopf
-
Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, sondern nur anmerken, dass es auch zu solch einer Zuteilung im CLASSICtarif kommen kann, in der die Kabine nicht nur hinsichtlich Lage variabel sein kann (wie bekannt) sondern auch betreffend Einrichtung (hätte ich halt nicht gedacht, da die Premiumbuchung solch einer Kabine nur mit Nachweis der entsprechenden Notwendigkeit erfolgen kann) .
Ob dies jetzt für mich gut oder schlecht ist, ist irrelevant. DAS ist das Spiel mit Classic.
Ich sehe es allerdings auch wie AIDAStar. Es sind noch 4 Wochen bis zur Reise, vielleicht hätte noch ein Bedarf bestanden. Oder vielleicht gibt es auch Reisende, die feststellen, dass sie mit der normalen Kabine nicht hin kommen und dann im Verlauf der Reise solch eine Kabine anfragen, z.B. wegen Platz für Rollator oder Kinderwagen.
Danke
an Charlynn für den netten, wertungsfreien und einfach lösungsorientierten Hinweis.LG

-
-
Das stimmt, aber eine barrierearme oder gar barrierefreie Kabine gehört m.E. nicht in die Classic/Light-Zuteilung.
wieso, wenn diese nicht gebucht war...soll die leer stehen bleiben?
-
Wir haben für unsere nächste Reise mit der Bella die 6112 im Classic erhalten. Sind mehr als zufrieden, großer Balkon und dicht am Wasser

-
Warum nicht, wenn sie nicht gebucht wird ist sie halt im Lostopf mit drin.
-
Zur Erinnerung
-
30 Tage vorher gab es die Zuteilung in Classic für die AIDAprima kurzreise ab 14.10., als Alleinreisender gebucht.
Es wurde eine VK„Spannerkabine“ auf Deck 8.
-
30 Tage vorher gab es die Zuteilung in Classic für die AIDAprima kurzreise ab 14.10., als Alleinreisender gebucht.
Es wurde eine VK„Spannerkabine“ auf Deck 8.
Das tut mir leid und ist auch immer meine Befürchtung bei Classic/Light. Trotzdem eine schöne Reise!
-
Wir haben für die Cosmareise ab 03.10. eine Juniorsuite gebucht Und 30 Tage vorher kam die 9278. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir über dem Brauhaus landen. Aber alles gut... wird bestimmt schön soweit hinten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de